ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Werner Reichel (Ideologie: Fr, 28.12.2018, 15:32)
Solche und solche Antisemiten

Wenn irgendwo vor einer Wahl in Österreich rein zufällig ein vergammeltes Liederbuch auftaucht oder der siebte blaue Zwerg von links auf Facebook vor 27 Usern einen braunen Rülpser macht, weiß der ORF, was er zu tun hat. Über Tage berichtet er über all seine Kanäle möglichst aufgeregt, empört und reißerisch. Man bläst das Ganze zu einem nationalen Skandal auf. Die Geschichte wird so lange es geht am Kochen gehalten. Es geht schließlich gegen die FPÖ, da kann die Suppe gar nicht dünn genug sein.

Wenn aber das Simon-Wiesenthal-Zentrum eine Liste mit den zehn schlimmsten antisemitischen Vorfällen des Jahres 2018 veröffentlicht, dann kratzt das den ORF wenig. Die Meldung wird im Internet auf der Religionsseite des Rotfunks versteckt. Warum wohl? Es hat sicher nichts damit zu tun, dass sich kein Victor Orbán, keine FPÖ, AfD oder sonst irgendein böser Rechtspopulist auf dieser Liste der Schande befindet. Also jene, die laut ORF-Berichterstattung für den Judenhass primär verantwortlich sind.

Es hat auch sicher nichts damit zu tun, dass es ein Liebling der Linken, der britische Oppositionsführer Jeremy Corbyn, weit vorne auf Platz vier der größten Antisemiten des Jahres geschafft hat. Auch dass das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) und Pink-Floyd-Althippie Roger Waters unter den Top Ten liegen, hatte sicher keinen Einfluss darauf, dass diese Meldung verramscht wurde. Sicher nicht. Es gibt eben solche Antisemiten und solche.

Weit vorne auf der Liste, auf Platz zwei, landete der Führer der „Nation of Islam“, der afroamerikanische Islamist Louis Farrakhan. Auch das interessiert den ORF wenig, zumal er den islamischen Antisemitismus seit Jahren weitgehend und beharrlich ignoriert bzw. umdeutet. Schließlich hat Europa die Renaissance des Antisemitismus unseren politisch korrekten Moralaposteln, den Open-Border-Multikulti-Fans zu verdanken. Sie haben in den vergangenen Jahren zigtausend Antisemiten nach Europa einwandern lassen und dabei auch noch laut applaudiert.

Kein Wunder also, dass diese Liste mit den schlimmsten Antisemiten des Jahres beim ORF nur am Rande erwähnt wird. Judenhass ist offenbar nur ein Problem, wenn er von rechts kommt. Im 21. Jahrhundert sind übrigens bisher alle antisemitischen Morde in Europa von Muslimen begangen worden.