ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Kurt Ceipek (Personal: Di, 30.04.2019, 14:09)
Anfrage an den ORF

Folgendes Schreiben hat der an neuen gesellschaftlichen Entwicklungen interessierte ORF-Gebührenzahler Werner M. kürzlich an den ORF gerichtet:

S. g. Damen, Herren, Lesben, Schwule, Transgender etc.

Einer Zeitungsmeldung ist zu entnehmen, dass sich neben den regelmäßig beschäftigten C. Feuerstein, A. Haider und T. Neuwirth nunmehr auch A. Knoll als Schwuler geoutet hat. Diese Häufung von Homosexualität in den Reihen der TV-Moderatoren kann kein Zufall sein, daher ersuche ich als Gebührenzahler um folgende Auskünfte:

1. Ist eine derartige sexuelle Veranlagung Voraussetzung oder begünstigend für eine Karriere im ORF?

2. Besteht ein aktives Netzwerk der schwulen Community im Unternehmen, das wechselseitige Hilfestellung bei ORF-internen Fortkommen leistet?

3. Gibt es (mit Duldung, Wissen oder Unterstützung von GD A. Wrabetz) interne Anweisungen, die vermeintliche „Erziehungsnotwendigkeit“ der TV-Konsumenten in Sinne einer zeitgeistigen Diversity voran zu treiben?

Da bis auf einen verschwindenden, wenn auch lauten und medial schwer überrepräsentierten Anteil, ca. 95 % der ORF-Kunden heterosexuell veranlagt und traditionellen Familienmodellen zugewandt sind, erscheint die Häufung homosexueller Blasenbildungen im ORF höchst aufklärungsbedürftig zu sein.

Mit freundlichen Grüßen, Dr. Werner M.

Das Schreiben hat nicht nur Unterhaltungswert, sondern enthält auch durchaus interessante Fragen.

Nachdem der ORF-Kundendienst für rasche und sachliche Beantwortung von Anfragen bekannt ist, warten wir mit großem Interesse auf die Reaktion des ORF. Sollte eine Stellungnahme des ORF erfolgen, die für ORF-Watch-Leser einigermaßen von Interesse sein könnte, werden wir Sie gerne über die Antwort informieren, soferne uns Herr Werner M. das Antwortschreiben zur Verfügung stellt.