ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Werner Reichel (Ideologie: Mi, 03.07.2019, 21:42)
Sie wünschen, wir spielen

So ein roter Haus-und-Hof-Sender ist wirklich praktisch. Aus jeder Idee, die ein Genosse im Wiener Rathaus hat, macht der ORF Wien - zack, zack - eine positive Geschichte. So blöd, absurd oder unwichtig kann sie gar nicht sein. Nach dem ORF-Motto: Sie wünschen, wir spielen.

Besonders viele gute Ideen hat Genossin Sima. Das ist jene Stadträtin, von der mehr Bilder in Wien herumhängen als von Kim Jong-un in Pjöngjang. Wer von den beiden fotogener ist, darüber kann man allerdings streiten. Einmal wollte Ulli Sima etwa für ihren Gatten, er ist Leiter der MA 48, ein Haus in Mistkübelform bauen lassen. Jetzt hatte sie wieder ein dufte Idee: parfümierte U-Bahn-Waggons.

Sima hat heute zwei dieser eingedüftelten Testwaggons eingeweiht. Selbstverständlich war der ORF mit von der Partie. Er hat auf seiner Webseite und in Wien heute berichtet und Frau Sima in ihrem äußerst lüftigen Sommerkleidchen schön ins Bild gerückt. Die Stadträtin sprudelt nur so von guten Ideen: Die Wiener dürfen abstimmen, ob und welche Düfte - zur Auswahl stehen „Relax“, „Energize“, „Fresh White Tea“ und „Happy Enjoy“ - sie in der U-Bahn riechen wollen. Man könnte auch sagen, wenn es von der SPÖ kommt, berichtet ORF Wien über jeden Schas, pardon, Duft.