ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Werner Reichel (Ideologie: Mo, 25.11.2019, 21:30)
Echte und mutmaßliche Hackerangriffe

Finden Sie den Unterschied: Am 5. September 2019 tritt Sebastian Kurz frühmorgens vor die Presse. „Es gab einen sehr gezielten Hackerangriff auf die ÖVP“, verkündet er. Laut Kurz sind Daten im großen Stil gestohlen und manipuliert worden. Der ORF berichtet am selben Tag: „ÖVP ortet Hackerangriff auf Parteizentrale“ und „ÖVP ortet ,gezielten Hackerangriff‘ auf Parteizentrale“. Und auch ein paar Tage später: „Taskforce besprach mutmaßlichen ÖVP-Hackerangriff“.

Am 25.11.2019 meldet die SPÖ, einer ihrer Mailserver sei gehackt worden. Laut Landesparteisekretärin Barbara Novak sollen 34 von insgesamt rund 1.800 Postfächern betroffen sein. Der ORF berichtet kurz darauf: „Mailserver der Wiener SPÖ gehackt“.

Man kann halt nur den Genossen wirklich trauen …