ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Werner Reichel (Ideologie: Mo, 04.11.2019, 20:06)
Wenn der ORF brutale Gewalttaten ignoriert

Wenn ein Verbrecher nicht auf den Namen Herbert, Josef oder Kevin hört und sein Hintergrund bunt und bereichernd ist, dann greift der ORF gerne in seine politisch korrekte Trickkiste.

Da werden aus Migrantenbanden Buben, aus blutigen Messerstechereien Rangeleien etc. Da darf der gemeine Redakteur seine ganze Kreativität spielen lassen, damit am Ende eine gefällige, glattgebügelte Meldung rauskommt, mit der selbst Werner Kogler, Sigi Maurer und SOS-Mitmensch glücklich sind.

Das ist man vom ORF gewohnt, das ist aufgrund unseres bereicherten Alltags das täglich Brot eines ORF-Chronik-Redakteurs. Neu ist hingegen, dass man solche bunten Gewalttaten ignoriert. Die oberösterreichische Polizei stellt am Sonntag um 18.32 Uhr folgende Presseaussendung ins Netz:

„Am 2. November 2019 gegen 20:45 Uhr attackierten fünf Linzer auf der Landstraße in Linz grundlos zwei Passanten. Die Beschuldigten hatten zuvor die Opfer provoziert und als diese nicht auf Provokationen eingingen vereinbart, sie zusammenzuschlagen. Daher schlugen sie die Opfer nieder, sie versetzten ihnen Tritte und Schläge gegen den Kopf. (…) Bei den fünf Beschuldigten handelt es sich um einen 14-jährigen Nordmazedonier, einen 14-Jährigen Iraner, einen 15-jährigen Österreicher, einen 16-jährigen Syrier und einen 19-jährigen Afghanen.“

Das kommt nicht alle Tage vor, dass die Polizei die Nationalität bzw. Herkunft so genau angibt und damit gegen die (noch) ungeschriebenen Gesetze der politischen korrekten Verharmloser verstößt. Das ist wohl auch der Grund, warum man diese Meldung auf ooe.orf.at vergebens sucht. Da attackiert eine Migrantenbande völlig grundlos zwei junge Männer, tritt gegen deren Köpfe und verletzt sie schwer, der Gebührenzahler erfährt auf der Webseite von ORF OÖ nichts und in „Oberösterreich heute“ wird die brutale Attacke nebenbei in einem Beitrag erwähnt, in dem betont wird, dass die Gewalt früher viel schlimmer gewesen sei. Ein Beitrag, der sicher auch Werner Kogler, Sigi Maurer und SOS-Mitmensch gefallen hätte.

Statt seine Leser mit unschönen importierten Gewalttaten zu belästigen, werden auf ooe.orf.at viele Belanglosigkeiten und Nullmeldungen verbreitet. Wer wissen möchte, was in Linz und Oberösterreich tatsächlich los ist, der sollte sich nicht auf den ORF verlassen und sich regelmäßig die Pressemeldungen der Polizei durchlesen.