ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Andreas Unterberger (Ideologie: Do, 05.12.2019, 11:17)
Bis in die Knochen verlogen

Das Lügen im ORF erfolgt fast immer dadurch, dass man unangenehme Sachverhalte, die eindeutig berichtenswert sind, einfach nicht meldet. Oder das Wichtigste dabei weglässt. Das passiert dann ganz besonders oft, wenn Sozialdemokraten kriminell werden.

So hat man zwar berichtet - wenn es auch mehr nach Pflichtübung geklungen hat, dass in zwei EU-Staaten Regierungschefs in Zusammenhang mit Auftragsmorden an Journalisten zurücktreten mussten, nämlich in der Slowakei und Malta. Aber in den meisten Berichten hat man das Wichtigste weggelassen: nämlich dass es beide Male Sozialdemokraten sind! Auch bei den innig mit der Kriminalität verbundenen rumänischen Sozialisten wird die Erwähnung der Parteizugehörigkeit gern "vergessen".

Man kann hundertprozentig sicher sein, dass die Parteimitgliedschaft (die ja via EU-Parlament noch eine viel direktere Verbindung mit der österreichischen Schwesterpartei bedeutet!) in all diesen Fällen ständig sehr prominent erwähnt worden wäre, wären die Politiker Christdemokraten, Konservative oder Rechtspopulisten.

Noch drastischer und skandalöser ist die Berichterstattung über politische Kriminalität im eigenen Land. Ganz Österreich hat noch in Erinnerung, wie dramatisch - allerdings nicht nur im ORF - über das sogenannte Rattengedicht eines freiheitlichen Kommunalpolitikers aus Oberösterreich berichtet worden ist. Obwohl daran nichts strafbar gewesen ist. 

Am Mittwoch aber ist ein SPÖ-Kommunalpolitiker aus Oberösterreich (rechtskräftig) zu einem Jahr bedingt verurteilt worden. Er hatte via Facebook den "Islamischen Staat" und den "Dschihad" verherrlicht.

Dazu finde ich absolut keine ORF-Berichterstattung. Nicht einmal unter "Ferner liefen" auf den oberösterreichischen Lokalseiten von orf.at!

Diese seit Jahr und Tag verlogene Berichterstattung schafft natürlich bei sich nur aus dem ORF informierenden Menschen den Eindruck, dass die einen ein Haufen Verbrecher und die anderen prinzipiell gute Menschen voll Haltung und Anständigkeit wären.