ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Werner Reichel (Öffentlich-rechtlich: Fr, 17.01.2020, 09:12)
Kein Skandal auf ORF-Wien

Die Grünen haben im vergangenen Wahlkampf mit „sauberer Politik“ und der Frage „Wen würde der Anstand wählen?“ geworben. Klar, dass es bei so einer Partei keine Skandal gibt. Dafür sorgt unter anderem der ORF.

OE24, OE24-Business, Presse und der Standard berichten über mutmaßliche  finanzielle Ungereimtheiten beim alternativen Wiener Mini-TV Sender Okto. OE24: „Jetzt geraten die Grünen, die diese Irrsinns-Subvention unbedingt durchpeitschen wollten, unter Beschuss. Nach dem Chorherr-Spendenskandal ist das ‚Okto-Gate‘ der nächste grüne Sündenfall vor der Gemeinderatswahl im Herbst 2020.“

Ein Sündenfall, von dem der ORF-Konsument nichts mitbekommt. Weder findet sich ein Artikel auf wien.orf.at noch hat „Wien heute“ darüber berichtet.