ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Frühwirth (Personal: Di, 31.03.2020, 19:19)
Wozu ein Pärchenlauf in der ZIB1?

Jeden Abend in der ZIB1 dasselbe Spiel: Zuerst sagt der Tark einen Satz, dann die Nadja; dann wieder der Tarek, und dann wieder die Nadja ...

Die fesche Nadja dürfte noch dazu eine sonderbare Sprechausbildung gehabt haben. Sie gestaltet fast jeden Satz spannend, weil sie die Sätze unvermutet und grundlos durch Zwischenstopps zerlegt. Da werden selbst zusammenhängende Wortgruppen innerhalb eines Satzes zerrissen.

Das nervt - aber es fällt anscheinend keinem Chefredakteur im ORF auf.

Der Chefredakteur könnte sich auch einmal fragen, wozu wir in der ZIB1 überhaupt ein Mandl und ein Weibl brauchen. ARD uhd ZDF schaffen das bestens mit nur einer Person - einmal ein Mann, und an einem anderen Tag eine Frau. Geht doch! Warum nicht bei uns?