ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Werner Reichel (International: So, 12.04.2020, 14:23)
Billiger linker Antiamerikanismus

Jeden Tag berichtet der ORF groß und prominent über die Corona-Krise in den USA. Sie wird zumeist als wesentlich schlimmer als bei uns in Europa dargestellt. Heute titelt der ORF etwa: „USA verzeichnen weltweit meiste Tote.“

In der ORF-Berichterstattung über die Pandemie in den USA schwingt immer ein wenig europäische Schadenfreude mit. Der ORF bedient den in unseren Breiten weit verbreiteten Antiamerikanismus. Seit Donald Trumps Präsidentschaft kennt die Linke und damit auch der ORF diesbezüglich ohnehin keine Hemmungen mehr, schreckt selbst vor Fake-News nicht zurück. Man denke etwa an den von der europäischen Mainstreampresse verbreitete Geschichte, Trump habe versucht, den Deutschen einen Corona-Impfstoff zu klauen. Dass das angeblich betroffene Unternehmen dies von Anfang an dementiert hat, wurde von unseren Qualitätsmedien, der sogenannten Wahrheitspresse ignoriert.

Selbst linke und zum Teil auch rechte Europäer, die Schwierigkeiten mit den Grundrechnungsarten haben, fühlen sich in der Regel schlauer und gebildeter als „die Amerikaner“.

In der ORF-Berichterstattung schwingt immer mit, dass „wir“, die Europäer, die Schlaueren sind und die Amis nur kulturlose, ungebildete Deppen, vor allem seit Oberdepp Trump im Weißen Haus residiert.

Deshalb wütet die Epidemie in den USA auch besonders heftig. Stimmt das auch? Als ich heute mit meiner über 80-jährigen Mutter telefonierte, die sich, wie die meisten Österreicher in ihrem Alter, vor allem über ORF-Radio und -Fernsehen informiert, erzählte sie mir, wie dumm und unfähig Trump nicht sei und dass es in den USA viel schlimmer als bei uns zugehe. Ich dachte an die Lombardei und an Spanien, hielt mich aber wegen des Osterfriedens zurück und dachte mir, schön, wenn es dich beruhigt.

Es ist nämlich unredlich, die USA direkt oder indirekt mit den einzelnen europäischen Staaten zu vergleichen. Schließlich zählen die USA rund 330 Millionen Einwohner und ein Land wie Spanien gerade einmal 46 Millionen.

Würde der ORF seine Seher und Hörer ernsthaft informieren und nicht vor allem linke Vorurteile bedienen und Propaganda verbreiten wollen, müsste er die Vereinigten Staaten mit der EU vergleichen. Oder solche Schlagzeilen verbreiten: EU verzeichnet mit Abstand die meisten Corona-Toten weltweit. Brüssel versagt bei Krisenmanagement komplett.

Schließlich sind die USA etwa 5,5-mal so groß wie Italien, die EU aber nur 1,4-mal so groß wie die USA. Seriöserweise muss man also EU und USA miteinander vergleichen oder die einzelnen US-Bundesstaaten mit den EU-Ländern. In beiden Fällen sähe die Bilanz für Europa plötzlich alles andere als rosig aus. Und Trump stünde wesentlich besser da als die sozialistischen Regierungen in Italien und Spanien bzw. als EU-Chefin Von der Leyen.

Bei uns sind bereits weit über 50.000 Menschen gestorben, in den USA sind es rund 20.000. Selbst wenn man diese Zahl mit dem Faktor 1,4 multipliziert, haben die Amerikaner noch immer weit weniger Todesopfer zu verzeichnen als die Europäer.

 

Mi, 15.04.2020, 08:31 | Meuterei auf der Bounty

ist der Lieblingsfilm des Staatsidioten in Washington D.C.
Es wäre an der zeit für einen Fletcher Christian!
Mi, 15.04.2020, 09:10 | Hättest gern, Hyperl...

...aber leider ham die Democrats nur VollidiotInnen auf Lager.Und d.Sanders Bernie ist Millionär,der paßt nicht zu Sichel u.Hammer.Jetzt führt er auch noch CNN u.a.vor,der Donnie! Die Roten sind out.
Mi, 15.04.2020, 14:42 | Nein, Trump ist unerreicht

in seiner Blödheit
Jeder, der seine 5 Sinne beisammen hat, ist über diesen Typen angewidert. Leider gibt es auch bei uns solche Typen, sowohl in der Politik als auch in einem gewissen Forum.
Mi, 15.04.2020, 04:21 | bhb

Bin ja auch shocked wieviel Vertrauen der ORF nur mit Trump bashen (weil fpö unbedeutend )hat verglichen zu Printmedien:
integral.co.at/downloads/Pressetext/2020/04/Pressetext_Corona_2020_-_Apr.pdf
Di, 14.04.2020, 22:10 | wernmannfayer

ORF = FakeNews
Infam werden Summen verglichen anstatt eine valide Prozentrechnung zu präsentieren.
Frankreich hat aufgrund seiner ehem. Kolonialpolitik massive Probleme
Zahllose NoGo Areas um Paris
Di, 14.04.2020, 01:06 | Rocco Siffredi

Über den katastrophalen schwedischen Corona-„Spezialweg“ wird im orf und den via Twitter koordinierten Medien äußerst spärlich berichtet. Aber klar, Schweden als feuchter Traum der Bobo-Twitteria ...
Di, 14.04.2020, 04:16 | Mal googeln "Code 291"....

...da erkennt der geneigte Leser, daß Schweden als Nazi-/Stasi-Staat schon wesentlich weiter voran ist als alle anderen europäischen Länder.
Die sind bereits verloren, gesellschaftlich jedenfalls.
Mo, 13.04.2020, 23:14 | Herr Reichel ein Vorschlag für Sie! Da Sie keine

richtige Tätigkeit haben, wie wäre es als Amazon-Mitarbeiter anzuheuern?

D.modernste Hochtechnologiefirma & Börsenkaiser Amazon floriert!

Eine Ehre f.Sie dort zu arbeiten:

orf.at/#/stories/3161734/
Di, 14.04.2020, 04:11 | Du bist seeeehr krank,oder...??

Was hat man mit dir gemacht ?Oder warst du schon als Kind so dumm? Ein Genderlein sozusagen : normal geboren u.in der Umgebung verblödet !!? Du wohnst/atmest in Wien - dort wo viele Grüne sind ?? :-))
Di, 14.04.2020, 07:57 | Antr

Eine Frage ab unseren ORF Groupie: Muss man am Künigelberg täglich sein grünes oder rotes Parteibuch zücken, oder wird die anhaltende Parteizugehörigkeit periodisch überprüft?
Di, 14.04.2020, 08:10 | @Antr - Das stimm so nicht ganz!

Es wird auch ein Parteibuch der KPÖ,SLP oder PDA sehr gerne gesehen, aber eine tägliche Parteibuchkontrolle findet nicht statt. Es wird aber permanent auf linke Gesinnung geprüft. Ein falsches Wort ..
Di, 14.04.2020, 10:27 | fr

Naja,ich bin sicher,eine Mitgliedschaft(aktiv od.ruhend)ist quasi wie die NSDAP-Mitgliedschaft im ORF !!
Frau Hebein z.B.dürfte somit Gratis-Zutritt zu allen Räumen u.Sendungen haben,od. irre ich?:-))
Mi, 15.04.2020, 08:34 | Reichel bei Amazon?

Da würde wohl die Qualifikation des Hr. Reichel sowie die seiner Anbeter nicht ausreichen.
Mi, 15.04.2020, 09:13 | Uiuiui @Hyperl....

...hast heute den Kampfanzug anlegen dürfen,haben es die Pfleger erlaubt??Du Pööööhser,und da kann man gleich besser hinhauen,auf die Anderen,gell !?Auf die Kritiker,die Pöhsen!! In Gulag mit denen...
Mi, 15.04.2020, 14:54 | @09:13

Sie bestätigen durch Ihren Kommentar meine These über Qualifikationen von Orf Watch Postern: unerreicht im Schimpfen und polemisieren, unfähig zu sachlicher Diskussion.
Mo, 13.04.2020, 13:28 | kamamur

Covid-19-Finanzierungsagentur ohne parlamentarische Kontrolle-Grün u.Türkis an den Ausgabestellen..
Aber, wo ist hier Wrabetz samt seinen Jüngern? Wochenblick gibt Auskunft
Mo, 13.04.2020, 13:19 | kamamur

Greta hat die Fähigkeit, direkt ins Herz zu gehen/Lobende Worte d.v.mir n.geschätzen Präsi.Aber auch-direkt i.Herz u.Hirn geht d.Stasifunk tgl. mit seiner linksgeformten Info a.d.kritiklose?? Volk.
Mo, 13.04.2020, 12:57 | Auf der ganzen Welt wird über d. Streit zwisch.Trump &

Dr. Fauci berichet!

Nix Antiamerikanismus!!

Die rechte WELT:
welt.de/politik/ausland/article207222811/Coronavirus-Oberster-US-Virologe-bestaetigt-Versaeumnisse-der-Trump-Regierung.htm
Mo, 13.04.2020, 14:39 | Muuuaaahaha...die RECHTE ?? Welt....

...was bist du für ein verwirrter LinksLinksLinker Trottel !!!!????

lichtung

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)
Mo, 13.04.2020, 15:09 | youtube.com/watch?v=ixYBNhbzp5E

Der "oberste Virologe" Fauci steckt knietief im Sumpf von Bill Gates und WHO.
Trumps Fehler bestand lediglich in seiner Bestellung.
Siehe auch: "Amazing Polly we are being played"
Mo, 13.04.2020, 16:42 | Die Welt ist schon lange nicht mehr "rechts"

Sie war einst konservativ, nie aber "rechts"!

Und "Den Präsidenten nannte er dabei aber nicht namentlich. " wird nur von Linken anders interpretiert, aber absichtlich verwendet!
Di, 14.04.2020, 08:00 | Antr

Die „rechte Welt“ ist ein Schulterklopfer! Ich lese die „rechte Welt“ nur, wegen der Kommentare, die sich meist gegen die Blattlinie richten! Redaktionell die gleiche MSM K..ke, wie die Anderen....
Mo, 13.04.2020, 12:04 | Erich Kahr

Herr Reichel bitte um Korrektur!
Sie schreiben: Schließlich sind die USA etwa 5,5-mal so groß wie Italien,
Lt. Wiki:
USA 9 826 630 km2
Italien 301338 km2
Mo, 13.04.2020, 12:23 | Wie dämlich muss man sein...

...um so einen Kacke-Text zu schreiben!??Völlig aus dem Kontext,fernab jeder Fähigkeit,sinnerfassend zu lesen...
Ihr Linken seid der Untergang der Menschheit,unaufhaltbar.Einstein hat Glück,er ist tot
Mo, 13.04.2020, 14:54 | boris

12:04,Bevölkerung war gemeint,nicht die
Staatsfläche.
Mo, 13.04.2020, 14:59 | boris

335 371 782 USA
60 262 701 ITALIEN
Kapischo 12:04
Also doch 5,5 mehr Menschen.
Mo, 13.04.2020, 11:59 | Alle "internationalen Medien" schreiben von einer Wuelle ab

Der trumphassenden New York Times!
Linke Journalisten schreiben von linken Journalisten unkritisch ab.

So geht Lügenpresse!

PS: Die NYT kritidierte Trump wegen der Einreisesperre für China!
Mo, 13.04.2020, 11:28 | ALLE internat. Medien berichten derzeit darüber

dass es e. offenen medialen Streit via Twitter etc zwisch. Präs.Trump und Dr. Anthony Fauci dem führenden Seuchenexperten & -berater gibt!!

Mit "Antiamerkianismus" hat das weniger als nichts zu tun!!
Mo, 13.04.2020, 11:39 | Simone

Und was hat Ihr Kommentar mit dem Artikel zu tun? Weniger als nichts. Bitte machen Sie Ihre Arbeit richtig, wenn Sie schon für´s Trollen bezahlt werden; so macht es ja für niemand Spaß.
Mo, 13.04.2020, 11:53 | Nur komisch, dass die NY Times, die Demokraten

Trump am 31.1. für seine verhängte Chinaeinteisesperre kritisierten. Auch komisch: Fauci hat Trump gar nicht ereähnt!

So geht Lügenpresse und du bist ein notorischer Lügner@
Mo, 13.04.2020, 12:03 | Freier Mensch

Das@Simone u.@11:53,das ist typisch f.Linke Prügel-Information: Feindbildsuche - Alles üb.den Feind zusammentragen - Lügen u.Verdrehen,was das Zeug hält.
Linke sind seit 1789 den Humanoiden entwachsen
Mo, 13.04.2020, 09:57 | news.ORF und oe24 bringen gleichlautende Meldungen, Fake-News!

Wer schreibt da von wem ab? Man könnte sie gleich zusammenlegen. Beide haben völlig unsinnige Meldungen (500-mal ... Strafe für Österreicher in Indien), die man nur als kabarettreif bezeichnen kann.
Mo, 13.04.2020, 11:11 | Linke Journalisten schreiben voneinander ab

So funktioniert "Qualitätsjournalismus".

So geht Lügenpresse!
Mo, 13.04.2020, 11:39 | Freier Mensch

Das ist mittlerweile ein Internationales Lügendach geworden, unter dem sich alle Fake-Schreiberlinge versammeln. Allen vorn ORF,ZDF,FAZ,SZ,CNN....erweiterbar !!
Ein Riesen-Lügenkonstrukt, unfassbar !!
Mo, 13.04.2020, 09:18 | Heimgarten

Der ORF desinformiert mit billigsten Statistiktricks. Von einer Verzerrung der Achsen bis zu völlig irren Grundgesamtheiten wird nichts ausgelassen. Absicht oder Dummheit? Wohl beides.
Mo, 13.04.2020, 10:08 | Das ist lügen mit Zahlen

Mit Dummheit hat das nur indirekt zu tun.
Mo, 13.04.2020, 08:24 | Was der ORF verschweigt!

5 linksregierte US-Bundesstaaten sind für fast 2/3 aller Coronainfektionen verantwortlich. Das linksregierte New York für fast die 1/2 aller Coronatoten. Auch verschweigt der ORF Chinas Statistiklügen
Mo, 13.04.2020, 15:12 | Stinkt der Fisch vom Kopf?

So ist es. Und demokratische Politiker haben bis zuletzt alle Maßnahmen der Trump Regierung wegen Corona untergraben.
Bis zuletzt haben sie dazu aufgerufen öffentliche Veranstaltungen zu besuchen.
Mo, 13.04.2020, 15:15 | Aber die USA sind die Dummen!

Spanien: trotz Corona Warnung Großdemo am Weltfrauentag...
Italien: Chinesen umarmen auf der Straße...
Deutschland: keine Kontrollen bei der Einreise aus betroffenen Regionen...
Mo, 13.04.2020, 05:53 | An den Reichel-Hater u.Verbreiter von.....

...antisemitischen Lügen u.Desinformation:
Wir helfen dir ,mit Masken,Nahrung,Getränke,Tampons,Binden,Rasierschaum,Halstabletten, Unkrautvernichter,Seidenraupen-Ersatz,Pinsel zum Basti malen,...WAS ??
Mo, 13.04.2020, 08:13 | Das ist typisch für Linke

Meinungen werden nur in der eigenen Blase monologisiert. Kaum weicht jemand an, wird er ausgestoßen. Heutige Linke sind wie die Religionsextremisten/: bildungsfern, rassistisch, diskriminierend, ..
Mo, 13.04.2020, 00:21 | Der ORF berichtet aus den USA zu 99,99%

OBJEKTIV und NEUTRAL, also genau so wie es ein Qualitätsmedium tut!

Die USA-Berichterstattung auf Servus-TV, ATV, Puls, OE24 etc. ist nichts Besonderes, alles andere als ein "Leuchtturm!!
Mo, 13.04.2020, 05:27 | Blödsinn, du Linker Hass-u.Hetztrommler...

...Servus-TV ist ein Ausnahmesender, mit den von dir gennanten ATV,Milborn-Puls4, OE24,gar nicht zu vergleichen. Die sind wie Falter,Krone,u.a. ...genau die Totengräber von Journalismus u.Information!
Mo, 13.04.2020, 07:18 | fr

@00:21 , der "Leuchtturm" von letzter Demokratie,von Patriotismus, von echter Berichterstattung ist hier - ORF-Watch - als letztem Zufluchtsort für Aufrechte Österreicher jeden Alters !
Außer Sozis !
Mo, 13.04.2020, 08:17 | Der ORF verbreitet fleissig Fake News

aber Menschen wie du, deren Intellekt das Schema schwarz-weiss, gut-böse, Himmel-Hölle, bereits fast überfordert, wird das nie begreifen können.

Siehe "USA beschlagnahmen Schutzmasken" usw.
Mo, 13.04.2020, 09:39 | boris

Tu brav klatschen.Malzeug ist unterwegs.
So, 12.04.2020, 23:47 | So unsinnig wie Reichel ständig die Gefahr des

Kommunismus in Österreich beschwört ist es genauso unsinnig d. ORF dauernd immer wieder sogenannten "Antiamerikanismus" vor zu werfen!

Reichel sieht Gespenster und will das hier verkaufen.

Blödsinn!
Mo, 13.04.2020, 00:13 | Löwelstrassen (Rue de Gack de Loewell), ick hör dir trappsen.

Wird euch das Geschreibsel nicht langsam fad? Immer dasselbe?

Reichel hat mit jedem Wort recht!
Mo, 13.04.2020, 05:31 | Doch @23:47....

...der"Anti-Amerikanismus"ist d.Dehnbegriff für"Kapital-/Judentum",den Linke seit jeher euphemistisch gegen Juden/Israel einsetzen! Wir wissen doch eh,gegen wen es geht: gegen Israel,Juden,Kapital...!
So, 12.04.2020, 23:28 | "Europäer die Schwierigkeiten mit den

Grundrechnungsarten haben fühlen sich schlauer.."

Ein vorläufiger Höhepunkt des "journalistischen Könnens" v.Reichel!

Jeder fühlt sich wie er will & wie er eben fühlt!
Da kann nix falsch dabei sein!
So, 12.04.2020, 23:39 | Europa ist nicht so schlecht in Grundrechnungsarten!

Siehe d Ergebn. der PISA-Studien (bei 15-Jährigen)

PISA-Kernkompetenzen Jahr 2015

Math:
D 506Pt.
Ö 497
Fin. 511
USA 470

Lesen:
D 509
Ö 485
Fin. 526
USA 497

Naturwiss.:
D 509
Ö 495
Fin. 531
USA 49
So, 12.04.2020, 23:40 | Ergänzung zu oben

Letzte Zeile von oben ist korrekt:

USA: 496
Mo, 13.04.2020, 05:36 | Ersticke @23:28....

...an deinem gefälschten Zahlenmaterial,deinen Lügen zu IQ,Wissen,Intellekt..!Ihr Linkshorden habt eigene Fabriken mit Fälschungspräparatoren,die d.Menschheit den Großen Sozialismus verkaufen sollen !
Mo, 13.04.2020, 10:11 | @23:38 Du solltest dich nicht ausschließlich in der linken

Blase informieren. Google mal "Pisatest Kritik"
Mo, 13.04.2020, 11:50 | Simone

Logik & Reichl-Trolle gehen nicht zusammen: Es geht oben um den Vergleich der Corona-Zahlen, nicht einen IQ-Vergleich! Können Sie den super IQ in der Praxis anwenden? Nein, nur Irgendwas daherplappern
So, 12.04.2020, 23:22 | Ganz persönliche subjektive Eindrücke die Reichel

hier wiederholt als "objektive Beobachtungen" verkaufen will.

MITNICHTEN !

"schwingt europäische Schadenfreude" WAS FÜR EIN UNSINN !!

WAS UNTERSTELLT DER SCHON WIEDER ???
Lebt Reichel hinterm Mond?
Mo, 13.04.2020, 05:39 | Hinterm Mond....

...da ist kein Licht,nur Schatten und Kälte.Da kommen die Unmenge Sozialistischer Vollidioten her, wie du einer bist.Du lügst nur in Tabellen,u.erinnerst an den Auftritt von Hausjell im ServusTV..:-))
So, 12.04.2020, 23:13 | D.Coronakrise zeigt schlaglichtartig die

Situation & Ungleichheit beim Einkomm.& somit Gesundheitsversorgung in USA.

Gini-Ix (Einkomm.) in Ö: 27,9
D: 29,1
CH: 32,3
USA: 41,5

Fazit f. d. Coronakrise: In USA sterben d. Armen wie die Fliegen.
So, 12.04.2020, 23:17 | Reichel möchte dass der ORF sozusagen

auf den Knien vor Präs. Trump herumrutscht & sich in Lobhudeleien ergeht so wie er selber.

Sowas darf e. Medium niemals tun, es muss OBJEKTIV & NEUTRAL d.Tatsachen vermitteln!!!
Mo, 13.04.2020, 05:43 | Vielleicht @23:13 ff....

..hackeln die Amis,die Schweizer..halt mehr wie andere!?Länder,die von Sozis überflutet sind,haben dann Pech,denn diese verteilen d.Vermögen d.Fleißigen auf alle,die faul u.neidig sind.Wie bei uns....
Mo, 13.04.2020, 10:13 | Die Lügen des ORF-Klatschers entlarvt!

Der Gini-Koeffizient macht keine Angaben über die absolute Einkommenshöhe der jeweiligen Bevölkerung.

Man erkennt die Absicht und ist verstimmt.
Mo, 13.04.2020, 11:43 | Freier Mensch

Ich glaube,gelesen zu haben,daß die Italiener zu den reichsten Leuten in Europa gehören.Der Staaat ist zwar konkursreif,aber die Bürger haben TOLLE Vermögen!
Woran das liegt? An Salvini sicher nicht !
So, 12.04.2020, 22:29 | "Antiamerkianismus" Hahaha da sieht man wieder

mit welcher Sorgfalt d. sogen."Journalist" Reichel arbeitet!

ORF, ATV, Spiegel-TV, NTV, CNN FOX-TV usw berichte üb. USA & berichten alle übereinstimmend: In USA hat man viel zu spät reagiert obwohl g
So, 12.04.2020, 22:32 | ..genügend Zeit z.Vorbereitung gewesen wäre

Die große Welle d.Virenausbreitung begann dort zeitversetzt ca. 3 - 6 Wochen nach Italien&Frankreich die moderne Länd.sind.

Präs.Trump persönlich schätzte d.Gefahr falsch ein &hörte offenb.nicht auf
So, 12.04.2020, 22:35 | ..auf seien Berater&Experten weil er wie so oft

wahrscheinl. in irgendwelch. Fakenews-Verschwörungstheorien geistig gefangen war.

So e.Mensch sollte umsomehr auf d. Berater hören aber tut Präs.Trump das?

Ein jed.Medium ob ORF od.FOX-TV muss d.Tat
So, 12.04.2020, 22:38 | ..die Tatsachen SO WIE SIE SIND berichten

sonst darf es sich nicht"Medium"nennen.

Die ohnehin ärmeren schlechter ernährten weniger gesunden seltener krankenversicherten Afroamerikaner sterben überproportional häufiger an Corona e.Vielfaches.
So, 12.04.2020, 22:44 | Sterben häufiger mit e. Faktor 2 bis 3

Und da zeigt sich deutlich die Kluft in der US-Gesellschaft, die riesige Unausgeglichenheit beim Einkommen innerhalb der US-Gesellschaft.
Mo, 13.04.2020, 05:46 | Na servas, @22:29 ff.....

...mit ORF, ATV, Spiegel-TV, NTV, CNN FOX-TV hast du ja das Who-is-Who der Lügenmedien WELTWEIT genannt und groß artig beschrieben !! Es gilt daher bei uns :
ORF zuuuuussspppeeerrreeeennnnn !!!!!!!!!!
So, 12.04.2020, 20:11 | Kein Tag vergeht, ohne dass wir vom ORF belehrt werden! Heute...

..etwa: "Istanbul ist die größte Stadt Europas" (Sprecher von ZiB1). Abgesehen, dass Istanbul zu einem beträchtlichen Teil in Asien liegt, fühlt sich Istanbul mitnichten als europäische Stadt. Punkt.
So, 12.04.2020, 21:32 | Und wieder verbreitet der ORF Fake-News!

Die Stadt liegt am Nordufer des Marmarameeres auf beiden Seiten des Bosporus, also sowohl im europäischen Thrakien als auch im asiatischen Anatolien. Mit 8,5 Mio. Einwohner "in Europa" ist das Platz 3
So, 12.04.2020, 21:33 | So belügt uns der ORF und linke Journalisten

So geht Lügenpresse!
Mo, 13.04.2020, 00:43 | Der ORF verbreitet grundsätzlich und immer Fake-News!

Fragen Sie einmal einen Türken aus Istambul, ob er sich wohl als Europäer fühlt. Der wird das als Beleidigung ansehen. Und womöglich eher verärgert darauf reagieren. Also ich würd eher nicht fragen.
So, 12.04.2020, 19:59 | Anti-Antifant

Die Informationsgestaltung des ORFs erinnert immer mehr an die NS-Zeit
So, 12.04.2020, 19:36 | boris

Trotzdem,an alle, schöne und besinnliche Ostern.:-))))))))))))))
So, 12.04.2020, 19:29 | wernmannfayer

Der Äpfel Birnen Vergleich zieht noch immer u. die breite Masse fällt auf die uralten Hütchenspieler Tricks rein. Unfassbar Zahlen aus Spanien u. Italien mit denen der USA zu vergleichen.
So, 12.04.2020, 18:38 | boris

Thema:Beate Bahner:Beschwerde wurde abgeschmettert,Anwaltlizenz
hat sie zurückgegeben.Was bitte soll der normale sterbliche tun.?
So, 12.04.2020, 19:00 | Freier Mensch

Der normale Sterbliche sollte trachten, diese Form des Polit.Parteien-Systems schnellstens durch ein neues,besseres, bürgernäheres System zu erstezen. Die Altkader sollen Rechsenschaft ablegen müssen.
So, 12.04.2020, 19:14 | boris

FM,der normale hat die Armbänder schneller drauf als man schauen
kann,z.b.heute Wien 1020,Tumult 2-4 Menschen zusammen, plötzlich 15
Polizisten,der einzelne hat keine Chance.
So, 12.04.2020, 19:15 | boris

FM,mit Randale ist es nicht getan,alles muß reifen.
So, 12.04.2020, 19:27 | https://youtu.be/toN-SDWC7EI

FM,fort,etwas passendes z.m.kommentaren 18:38,19:14,19:15
So, 12.04.2020, 18:31 | Aron Sperber

im ORF gehört Ischgl nur zu Tirol, aber nicht zu Österreich und schon gar nicht zur EU.
Mo, 13.04.2020, 08:48 | kamamur

@Aron S.- und schon gar nicht unter GRÜNE Mitverantwortung/Felipe.

Aufwachen, oder alle Nächte kommen auf einmal/M.Hinrich
So, 12.04.2020, 18:29 | H.Rieser

Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, infame Lügen und Statistiken

Der ORF bedient sich großzügig bei Letzterer!
So, 12.04.2020, 19:05 | Freier Mensch

Nicht nur@H.Rieser,der ORF profitiert auch vom Umstand,daß der Normalverbraucher es eher zuläßt,mit Lügen zu leben,als der Aufdeckung der Lüge zu glauben.Die Psychologie spricht von "Selbsttäuschung".
So, 12.04.2020, 18:06 | Der ORF ist berufskriminell und linksversifft!

faz.net/aktuell/politik/ausland/wie-glaubwuerdig-ist-chinas-corona-statistik-16709249.html

So geht Lügenpresse!
So, 12.04.2020, 18:17 | Wie verlogen der ORF ist, kann jeder selbst überprüfen

Google Suche: "site:orf.at china corona statistik manipuliert"
7 Ergebnisse ohne "manipuliert"

Google Suche: china corona statistik manipuliert
Ungefähr 101 000 Ergebnisse

So geht Lügenpresse!
So, 12.04.2020, 18:24 | Wie verlogen der ORF ist, kann jeder selbst überprüfen

Google Suche "site:orf.at hamburg obtuktionen Corona"
2 Ergebnisse, ohne Corona

Google Suche "hamburg obduktionen corona"
Ungefähr 67 400 Ergebnisse

So geht Lügenpresse!
So, 12.04.2020, 18:41 | Zur Info

worldometers.info/coronavirus/#countries

PS: Die Tabelle ist sortierbar. Sortiert doch nach !Tot cases/ 1M pop" und beachtet den Platz der USA! So lügt der ORF mit Zahlen!
So, 12.04.2020, 18:05 | franz7788

Die Lügenpresse haxelt sich immer mehr. Das Benklo titelt: 68% der weltweiten Corona-Opfer starben in Europa. Die Lügengebäude wachsen und wachsen ehe sie zusammenbrechen. Darauf freue ich mich!!!
So, 12.04.2020, 17:45 | Bitte den Stänkerer und Reichel-Hater vom ORF hier sperren.

Er müllt mit seinen sinnentleerten Postings nur das Forum zu. Keiner interessiert sich für die dummen Ansagen. Er will nur stänkern und am Ende das Forum sprengen. Weg mit ihm!
So, 12.04.2020, 18:03 | boris

Vorschlag:sperrt ORF,sperrt ORF Watch.
Wie du mir,so ich dir,punkt.
So, 12.04.2020, 16:57 | timeo

Ehrliche Berichte wären, wenn die jeweiligen Erkrankten/Verstorben pro 1 Million Einwohner verglichen werden.

Aber das können die ORF-Leute anscheinend nicht berechnen
So, 12.04.2020, 17:11 | eine frage bleibt

ist die beherschung der grundrechenarten bedingung für einen orf-job?
So, 12.04.2020, 16:51 | Antr

Hatte heute schon eine Diskussion mit eine. trump Hater. Der kannte nicht einmal die Einwohnerzahl der USA...
So, 12.04.2020, 16:25 | fr

Viele Leute sagen mir, sie lesen ORF-Watch, weil da Informationen gegeben werden, die von der Systempresse unterdrückt werden. Und ALLE halten den ORF für den schlimmsten Lügen-Sender in Europa !!
So, 12.04.2020, 16:59 | nemo

Aber Hallo !

Sie haben den ARD, den ZDF etc vergessen !
So, 12.04.2020, 17:15 | fr

Ja, okay :-)) Aber zu den Schlimmsten in DEU zählen WDR, NDR,MDR u.Bayern/ARD....da bleibt einem die Luft weg ! Das ist gar nicht mehr Lüge,sondern Kampf-Verlogenheit als Sende-Zweck !! Unfassbar.....
So, 12.04.2020, 18:07 | franz7788

Die Schweinetröge werden mit unserem Steuergeld prall gefüllt. Und die Schweine belügen und betrügen uns zum Dank.
So, 12.04.2020, 18:14 | boris

franz7788,18:07,richtig,wer ERNÄHRT WEM.
So, 12.04.2020, 16:19 | Ich kenne immer mehr Leute

welche die Berichterstattung des ORF wegen gewohnter einseitiger Ideologie-Lastigkeit nicht mehr ernstnehmen.
So, 12.04.2020, 18:15 | franz7788

Das macht Hoffnung!
So, 12.04.2020, 16:17 | astuga

Beim Trump-bashing und dem Hochjubeln der chinesischen KP gibt es wenig Unterschied zwischen ORF und Krone.
Beide unterirdisch, beide strunzdumm...
So, 12.04.2020, 16:24 | Nur für Krone muss ich keine GIS

abdrücken!
So, 12.04.2020, 16:59 | Erich von Schwediken

Das Drecksblatt "Krone" finanzieren Sie halt über den Umweg der (kürzlich massiv angehobenen) Presseförderung mit. Läuft also immer mehr aufs Gleiche hinaus.
So, 12.04.2020, 18:01 | Und der Krone laufen die Abonennten weg ;-)

#LeftsAreTrash
So, 12.04.2020, 18:16 | franz7788

Und der Eigentümer des Benklo schnorrt den Staat um Hilfe an.
So, 12.04.2020, 15:52 | carlos

ich habe eine Idee, wie man trump helfen kann. österreich soll ihm kogler, anschober für die regierung geben, und damit er weiss was ein guter tv-sender ist, geben wir ihm noch wolf, leitner, bernhard
So, 12.04.2020, 16:18 | fr

Solche hat Trump eh genügend !! In seinem Team nennt er sie Idioten, bei den Medien nennt er sie Fake-News !! Wie etwa soll Kogler sich in USA artikulieren ? Wouu, gaesdan, mourgn, souvoül,....:-)))
So, 12.04.2020, 18:18 | franz7788

Der Wunder-BurnInner könnte mit Schwarzentrottelegger um die Wette kauderwelschen.
So, 12.04.2020, 15:50 | Woher hat Reichel das moralische Recht irgendjemanden als

"unseriös" zu bezeichen???

Reichel selber persönlich ist d. menschgewordene Unseriosität!

Das menschgeword. Primitiv-Polemisieren & Jaucheschleudern!

Nix was der hier schreibt ist korrekt ein Desif
So, 12.04.2020, 15:54 | ..ein Desinformat & Halb-Informant & Verdreher wie es ihn

ärger nur in der allerschlimmsten Unterwelt sonst noch gibt!!

ER hat KEIN RECHT Dreck auf d. ORF & kollektiv "die Europäer" drauf zu schleudern!

Einer der selber immer nur manipuliert & verdreht spi
So, 12.04.2020, 15:58 | ..spielt sich hier sozusagen als "moralische Instanz" auf die

da oberlehrerhaft mit erhob.Zeigefinger urteilt was "richtig" od. "falsch" ist???

Was für eine Heuchelei & Scheinheiligkeit???
So, 12.04.2020, 16:13 | Können wir die helfen ???

Was brauchst du ? Masken, Nahrung, Getränke, Tampons, Binden, Rasierschaum, Halstabletten, Unkrautvernichter, Seidenraupen-Ersatz, Langenscheidt Chinesisch-Deutsch, Pinsel zum Basti malen,...WAS ?????
So, 12.04.2020, 16:49 | Antr

Ich hoffe, ich erlebe die Abschaffung der GIS noch! Am liebsten würd ich den Künigelberg zusch...ssen! Aber das ist er ja schon. Mit linksextremen Fäkalien!
So, 12.04.2020, 17:16 | boris

15:50,Woher hat ORF das moralische Recht
irgendjemanden zu erziehen oder zu belehren.???
Und du hast sicher nicht das Recht jemanden
vorzuschreiben wer/was zu denken hat.
So, 12.04.2020, 18:19 | franz7788

HdF
So, 12.04.2020, 15:41 | Freier Mensch

Der Leiter d.Institutes f.Rechtsmedizin in Hamburg,Dr.Püschel,hat vor 3 Tagen bekannt,daß KEINER seiner obduzierten Fälle an CORONA verstorben sei, immer an Vorerkrankung.Die Schlinge wird enger....!!
So, 12.04.2020, 15:40 | Was heißt da "seriöserweise"??? Wenn Hr.Reichel das Wort "seriös

aufschreibt od. ausspricht dann ist das e. allerschwerste MISSHANDLUNG d. deutschen Sprache & besonders des Wortes "seriös"!

Mind. 99% v. dem was Reichel da schreibt ist PRIMITIVSTES DRECKSCHLEUDERN!
So, 12.04.2020, 15:46 | Mimimi....Mimimi....

...tu nicht weinen, sonst hast keine Tränen mehr, wenn der Mann mit der Guillotine zu dir kommt !! :-))
So, 12.04.2020, 15:46 | Seit vielen JAHREN ist praktisch alles was von d. Mann kommt

primitivste allerunterste allerbilligste dümmste Polemik hasserfüllt gegen

d.ORF&ZDF&ARD

Deutschland

d. EU

den Euro

Frankreich

BK Merkel

Klimaschutz

Öst. Regierung

Gesundheitsm. Anschober usw
So, 12.04.2020, 15:51 | Sag uns ehrlich....

...wennst schon soooo einen Hass hier aufbaust, bist du eh kein Attentäter, der dem hrn.Reichel dann auflauert u.ihn .....,eh scho wissen !!??
An Reichels Stelle würd ich jetzt die Polizei einschalten
So, 12.04.2020, 16:50 | Antr

Meinen Sie das primitive Dreckschleudern, wie es der linke ORF gegen Trump, Orban, Johnson und die FPÖ macht?
So, 12.04.2020, 17:02 | Na gut @15:40, geh mas an...

ORF&ZDF&ARD - alle zusperren !
Deutschland - Mauer gegen AUT bauen !
EU - Öxit !
Euro - Öxit !
Frankreich - Muselreich !
BK Merkel - verhaften !
Klimaschutz - Lüge !
Gesundh.Min.Anschober - RÜCKTRITTT
So, 12.04.2020, 17:06 | boris

15:46,Deutschland,Frankreich,Euro,Merkel,Klimaschutz
ehhh alles zum vergessen
So, 12.04.2020, 15:27 | Der Hannelore Veit dürfte die Verlogenheit ....

.. der hiesigen ORFlöcher schön langsam zuviel werden, denn sie traute sich - nach Nennung der absoluten Totenzahlen - anzumerken, daß die USA "ein sehr großes Land" ist! Bravo, weiter so, Hannelore!
So, 12.04.2020, 15:44 | Na geh...

...sitzt die Frau Veith nicht in den Rocky Mountains u.singt ein Bergliedchen,zusammen mit dem Forcher Seppl?Oder was tut sie in Amerika tun? Kennt sie sich aus,oder tut sie nur den Donald schimpfen??
So, 12.04.2020, 15:17 | carlos

auf corona ist aber aber auch gar kein verlass. jetzt ist der johnson auch noch aus der klinik entlassen worden, wie kann so jemand auch gesund werden??????
So, 12.04.2020, 14:47 | Redneck72

Ein Klassischer ORF-Fake eben, man wirft eine hohe Zahl auf den Tisch ohne jede Relation (USA=EU)
Wurde vor kurzem vom ORF auch mit den "Corona" Arbeitslosen zahlen in den USA gemach
So, 12.04.2020, 14:53 | Und wenn mann

Dann mit den Österreichischen Zahlen hochrechnet, supise, suprise unterschwellig soll uns das natürlich sagen: Da seht ihr es das habens jetzt davon die Amerikaner dashätts mit der Hilary nicht gegebn
So, 12.04.2020, 14:37 | Corona gestorben, um Trump

ordentlich niederzumachen. Es ist allerhöchste Zeit, diese beschissene Hysterie zu beenden und wieder zur Vernunft zu kommen! Inkl. Rücktritt der Bundesregierung, die Österreich ruiniert hat!
So, 12.04.2020, 14:34 | Wir stecken so tief in der Verfassungs-!!! Krise,

weil Linke & Rechte Corona geradezu ausweiden. Fakt ist, dass von den 50.000 Toten die wenigsten AN Corona gestorben sind, weil Corona-Viren nun mal nicht so gefährlich sind. Für eine
So, 12.04.2020, 14:36 | Obduktion mit eindeutigem

Ergebnis bräuchte man je mind. einen halben Tag! Wer hat dafür Geld & Zeit? In den USA sterben JEDEN TAG 10.000 Menschen (an Altersschwäche) - neuerdings wird einfach behauptet, viele davon wären an



Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Kommentar senden