ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Werner Reichel (Öffentlich-rechtlich: Do, 09.04.2020, 09:56)
ORF: So Staatssender wie noch nie

Die Corona App des Roten Kreuzes, die sich möglichst viele Österreicher – vorerst noch freiwillig – herunterladen sollen, sorgt für heftige Diskussionen. Vor allem in den von Regierung und Mainstreammedien kaum steuerbaren Internetkanälen. Heute berichtet ORF.at groß über die Vorzüge und Sinnhaftigkeit dieser App. Und zwar so:

„Misstrauen und Skepsis sind schnell bei der Hand. Und hat sich der Argwohn erst festgesetzt, lässt er sich oft nur schwer wieder aus dem Weg räumen.“

„Nun fällt Nutzerinnen und Nutzern die Kritik gemeinhin leichter als das Lob.“

„Zum anderen bringen Nutzerinnen und Nutzer schwere Datenschutzbedenken vor – von denen allerdings so manche eher auf Vermutung denn Wissen fußt.“

An diesen oberlehrerhaften und paternalistischen Formulierungen, die die Bürger als etwas dümmlich, bockig und verbohrt darstellen, lässt sich gut erkennen, dass es sich hier nicht mehr um einen klassischen Nachrichtentext handelt, der einen Sachverhalt möglichst objektiv darstellt und von allen Seiten beleuchtet, sondern der ORF diese App im Auftrag der Regierung massiv bewirbt, sie den Bürgern schmackhaft machen möchte.

Dabei geht man auf die Kritikpunkte und Ängste der Menschen nur scheinbar ein. Sie werden vielmehr als „Vermutungen“, als überzogen abgetan. Die weise und umsichtige Regierung in Person von Rudi Anschober wird dem bockigen Bürger gegenübergestellt, wie in einer Eltern-Kind-Beziehung.

Es geht hier nicht um die App, wie sinnvoll und nützlich sie ist oder nicht, es geht um den ORF, der sich nicht mehr als Berichterstatter, als unabhängiges Nachrichtenmedium, sondern als Verlautbarungsorgan begreift, dessen primäre Aufgabe es ist, die Regierung bestmöglich kommunikativ und propagandistisch zu unterstützen.

Man sendet nicht für die Bürger, sondern für die Regierung, um gemeinsam mit ihr die Untertanen zu lenken, zu beeinflussen, sie zum Durchhalten zu bewegen, dazu zu bringen, möglichst unkritisch das zu tun, was die Regierung für erforderlich und alternativlos hält.

So agiert der ORF, seit die türkisgrüne Regierung im Amt ist. Seit Beginn der Corona-Krise, seit Kurz und Kogler mit zweifelhaften Verordnungen und Erlässen das Land steuern, hat der ORF aber auch noch seine letzten journalistischen Ansätze und Ansprüche entsorgt und ist zu einem lupenreinen Staatssender mutiert. Man versucht erst gar nicht mehr den Eindruck eines unabhängigen journalistischen Mediums zu erwecken, die Opposition hat im ORF nur noch eine Statistenrolle.

Offenbar gefällt das vielen Ex-Bürgern. Die Neue Zürcher Zeitung schreibt treffend: „Ausgerechnet die Österreicher zeigen in Zeiten von Corona jene Obrigkeitshörigkeit, die sie vor allem an den Deutschen, den regeltreuen und humorlosen ‚Piefkes‘, so gerne bespötteln.“ Dazu tragen die neuerdings regierungstreuen Medien wie der ORF das Ihrige bei.

Es steht zu befürchten, dass sich das auch nach der Corona-Krise, wann immer das auch sein mag, nicht mehr ändern wird. Zu erfolgreich ist diese politmediale Allianz, zu verlockend ist die neue Machtfülle für die Regierenden und deren medialen Helfershelfer.

Laut Umfragen vertrauen über 80 Prozent der Österreicher der Regierung und rund 80 Prozent informieren sich beim ORF. Mit solchen Werten kommt man Kim Jong-un schon verdammt nahe. Warum sollte man daran also etwas ändern?

Fr, 10.04.2020, 10:04 | TomM0880

Ich halte mich da eher an die Amerikaner: Traue niemals deiner Regierung.
Do, 09.04.2020, 21:59 | wbeier

Sie haben eine feine Sensorik, Hr. Reichel und ja, das ist die hohe politisch-mediale Kunst, die gerade gestern noch faschistoide Polizei zum Organ der revolutionären ökosozialen Ziele zu machen.
Do, 09.04.2020, 22:04 | Falscher Artikel ??

Ev. zu Bad cop, good cop...??
Fr, 10.04.2020, 05:40 | fr

@wbeier : hmmm, "revolutionäre ökosoziale Ziele" ? Moment,das war doch auch d.propagandist.Output von Stalin mit Lyssenko(30 Mio.Hungertote), und der gute Mao mit seinem"Großen Sprung n.vorne" ....
Fr, 10.04.2020, 05:44 | fr Forts.

...bei dem Mao d.Landflucht verbot u.-zig Mio.Menschen verhungern hat lassen.Pfui deibel!
Nun,wenn Sie das also ernst gemeint haben sollten,dann wird dies Mord-Ansinnen a.Widerstand d.Bürger scheitern
Fr, 10.04.2020, 09:27 | Freier Mensch @wbeier

..und genau DAS,was sie i.ihrem Text schreiben,genau DAS hat J.Goebbels zur Perfektion gebracht!! Und ja,DER Goebbels,d.1932 d.Aufstand d.Berliner Verk.Gesellsch.mit Thälmann/Ulbricht/DDR organisierte
Do, 09.04.2020, 21:43 | Der KOMMUNISMUS steht vor der Tür!!!

Schon in dieser Nacht auf d. Karfreitag ist d.Putsch geplant:

Ein Kommunistischer Diktator übernimmt um 0:00Uhrdie Macht & wird Ö. an Nordkorea anschließen zur neuen Demokrat. VR Nordkoreaösterreich!
Do, 09.04.2020, 21:47 | Wir werden ab morgen Karfreitag schon

von Kim Jong Un regiert werden!
Morgen Abend wird er mit e. Flugzeug in Wien-Schwechat landen & das Bundeskanzleramt & die Präsidentschaftskanzlei übernehmen.

Kurz& VDB werd. verhaftet&kommen ins KZ!
Do, 09.04.2020, 21:51 | Neeeeiiiin, Blödsinn, der VdB....

...kann bleiben,er ist ja einer von denen!! Nur Selber-Denker müssen abtreten,Kritiker werden verfolgt u.kommen in ein Ferien-Lager.Die Zeit muß noch festgelegt werden,weißt eh,weg.Zeitverschiebung:-)
Do, 09.04.2020, 21:51 | Falls so e. Szenario jemand nicht haben will

gibts nur 1 Möglichkeit:

Ordentlich,am besten Tausende Eur an ORFwatch spenden & d.FPÖ wählen!

Alle anderen Parteien & Medien sind zu blöd um die kommunistische Gefahr zu erkennen, sind sogar dafür!
Do, 09.04.2020, 21:59 | Führende Kommunistenbuberln/mäderln...

A.Guterres , Chef d.UNO
Tedros Adhanom Ghebreyesus,Chef der WHO
F.Timmermans, VizeChef d.EU-Kommission
Heinz Fischer, ehem.BP,Bruder im Geiste
A.Merkel,Stasi IM Erika,
Eva G,Marxistin,jetzt Novomatic
Do, 09.04.2020, 21:37 | kamamur

Servus bietet umfangreiche Info zu allen Themen, nicht eingefärbt, korrekt und der Berufsethik entsprechend. Rotfunk daher nicht notwendig.
Do, 09.04.2020, 21:41 | Zuuuussssppperrreeennn,den ORF !!!

Bin genau dieser Meinung . Dann erst die Linke Weltrevolution neutralisieren....
Do, 09.04.2020, 21:34 | Der heutige "Artikel" auf dieser Desinformationsseite

ORFwatch sprengt jeden Maßstab!

Kim Jong Un & Untertanen & Obrigkeitshörigkeit & Machtfülle usw

ABSURD!

Wird Öst. in ein 2.Nordkorea umgewandelt?

Reichel hälts für realistisch.

Wahnsinn & ABSURD!
Do, 09.04.2020, 21:37 | Wenn diese Seite ORFwatch irgendeinen

Sinn jemals haben sollte, dann ist es DRINGEND vonnöten dass hier Schreiber sind die die grundlegensten Fähigkeiten des Denkens&Recherchierens haben

Mit solchen "Autoren" wie d.Obigen wirds hier nix!
Do, 09.04.2020, 21:40 | Der Nordkorea-Zugeneigte Heinzi Fischer....

...wirds scho richten. Mir ham ja genug gleiche Polit.Interessen.
Reichel hat schon recht : wenn man euch Linkskreaturen nicht bis zum Ende bekämpft , kommt nur Elend und Chaos über die Bevölkerung
Do, 09.04.2020, 21:26 | Noch kaum jemals wars so klar zu sehen

wie dort: Der ORF versucht ORF-watch & viel mehr noch djede Kritik frontal zu attakieren!

ORF-Watch zu vernichten & e. linke Diktatur errichten.

Die Gesundheit d.Bürger ist dem ORF wurscht!!
Do, 09.04.2020, 21:21 | Noch kaum jemals wars so klar zu sehen

wie hier: D. Seite ORFwatch versucht ORF & viel mehr noch d.Bundesregierung frontal zu attakieren!

Den ORF zu vernichten & d.Bundesregierung zu stürzen.

Die Gesundheit d.Bürger ist Reichel wurscht!!
Do, 09.04.2020, 21:25 | Das wollen wir ALLE hier....

...die Regierung "Stürzen" . So wie sie die LinxLinkeria samt VdB "gestürzt" hat.Netter Zug das.
Jetzt geht es halt in die andere Richtung.Nochmals für dich:
Regierung WEG
ORF auch WEG
Raus aus d.EU
Do, 09.04.2020, 21:17 | oberlehrerhaft & paternalistisch" das ist d.Freudsche

Versprecher des Monats! :-)

Reichel enttarnt sich mit d.Formulierung selber!
Er versucht d. ahnungslosen Besucher e.Internetseite als "Chefidologe"mit d.krausesten Verschwörungstheorien einzulullen!!
Do, 09.04.2020, 21:27 | Lerne sinnerfassend lesen, kleiner Brauner!

Du argumentierst wie ein Küssel ..
Do, 09.04.2020, 21:28 | Muuuaaahaha....

...du bist wirklich der SUUUPER-Trottel des Jahrhunderts !! Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Bitte erklär uns deine Welt, wir wollen sie verstehen. Sag uns, wie Links tickt. Tell us, Trottel....
Do, 09.04.2020, 21:29 | Öst. Patriot

Dummerl, verpiss dich zum Standard, Krone, Falter. Da seid`s unter euch, linker Dillo.
Do, 09.04.2020, 21:34 | Joseph G.

Lager, Lager, Lager, Lager, Lager, Lager, Lager, Lager, Lager, Lager, Lager, Lager, Lager, Lager, Lager, Lager, Lager, Lager, Lager, Lager, Lager, Lager, Lager, Lager, Lager, Lager, Lager, Lager,.....
So, 12.04.2020, 08:08 | @Joseph G (wie Goebbels?)

Auch für Sie wäre ein Aufenthalt in einer Psychiatrie, besser noch in einer Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher, sehr zu empfehlen.
@21:28 Beschimpfungen ersetzen keine Argumente!
So, 12.04.2020, 08:31 | Dr.Gross Heinzi

@08:08 : Spiegelgrund, Spiegelgrund, Spiegelgrund, Spiegelgrund, Spiegelgrund, Spiegelgrund, Spiegelgrund, Spiegelgrund, Spiegelgrund, Spiegelgrund, Spiegelgrund, Spiegelgrund, Spiegelgrund, Spieg....
So, 12.04.2020, 09:11 | Sag@Hyperl, du Oberdrattel....

...@08:08,bei dir isses umgekehrt,gell !?Null Argumente,nur krude Thesen u.Behauptungen,lauter Schas! Und jedes Wort v.dir ist eine Beschimpfung/Beleidigung des ehrenhaften,aufrichtigen Österreichers
Do, 09.04.2020, 21:10 | nemo

ORF ist mMn gefährlicher als der DDR-Stasi-Rundfunk
Do, 09.04.2020, 21:26 | Diese Seite ORF-watch ist gefährlicher

& manipulativer & desinformativer als der KGB, FSB, Stasi & der StB zusammen!

Wer hier regelmäßig liest wird mit Verschwörungstheorien zugeschüttet & findet sich dann in der Welt nicht mehr zurecht!!
Do, 09.04.2020, 21:29 | Klar, Lügenbold, linker....

....der Meister der Lüge beschwert sich über andere. Was bist du nur für ein Marxisten-Lulu .
Do, 09.04.2020, 21:33 | Diese Seite ORF-watch ist gefährlicher als

Mehmet Yildiz (Die Linke) "Dieses Virus ist nicht von selbst aufgetreten, Corona ist ein Labor Virus und dient den Imperialisten dazu China aufzuhalten .." ???

Hast du immer so viel Pech beim Denken?
Do, 09.04.2020, 21:47 | Oder er googelt mal...

....Tedros Adhanom Ghebreyesus. Der ORF berichtet heute über ihn,den Chef von WHO !!
In seiner Lehmhütte war er früher Chef d.marxistisch-leninistischen Befreiungsbewegung TIGRAY in Äthiopien, gell !?
Do, 09.04.2020, 20:43 | Freier Mensch

Es gibt siedoch,die Zielsetzung der Neuen Weltordnung!?
Strategiepapier d.UNO aus 2015,Titel"Die Agenda für nachhaltige Entwicklung bis 2030",mit 5 Punkten Mensch,Planet,Wohlstand,Frieden,Partn.schaft
Do, 09.04.2020, 20:46 | Freier Mensch Forts.

Na also,da steht sie auch drin,die"Transformation unserer Welt",193 Länder haben gefertigt !
Und die Buben Gates,Soros etc.werken schon über die WHO(die Gates wesentl.finanziert)am großen Umbruch !!
Do, 09.04.2020, 20:48 | Freier Mensch Forts.2

Steht in einem Artikel v.JouWatch(Max Erdinger)-sehr präzise formuliert u.recherchiert,auch hinsichtlich der Gates-Verflechtungen.Unfassbar,was dieser"Menschenfreund",wie auch Soros,so alles lenkt !!?
Do, 09.04.2020, 17:04 | So belügt die linke Journallie ihre Leser!

Ein Schlagzeuger und Musikpädagoge wird dem Leser als Körpersprachenexperte "verkauft"!

derstandard.at/story/2000116668668/ruhige-stimme-augenlider-oevp-stil-darum-beruhigt-uns-rudolf-anscschober
Do, 09.04.2020, 17:05 | So funktioniert Lügenpresse!

#LeftsAreTrash
Do, 09.04.2020, 16:17 | Erich von Schwediken

Ich darf Herrn Reichel daran erinnern, dass er zu Zeiten von FPÖVP noch gemeint hat, quasi keine Sau würde mehr auf den ORF hören.Offenbar erkennt er mittlerweile selbst, was für ein Schmarrn das war.
Do, 09.04.2020, 16:28 | astuga

Es ist ein bekanntes Phänomen, dass in Krisenzeiten (inszeniert oder nicht) viele autoritätsgläubig werden. Egal ob bezüglich Regierung oder Medien.
Das wird ja auch von Politikern gezielt benutzt.
Do, 09.04.2020, 16:30 | astuga

Findet sich auch in Orwells Farm der Tiere und 1984 gut beschrieben.
Darum mitunter auch anderswo die Rhetorik vom "Krieg gegen Corona" und ähnlichem Schwachsinn.
Do, 09.04.2020, 16:42 | Erich von Schwediken

Sie haben recht, aber dass der ORF keine signifikante Macht mehr hätte, wie von Reichel einst behauptet wurde, war auch schon vor Corona eine leichtsinnige Wunschvorstellung.
Do, 09.04.2020, 16:50 | Hätte der ORF signifikante Macht gehabt

wäre die Koalition mit FPÖ-Beteiligung nicht zusande gekommen. Macht hat der ORF erst wider nach Ibiza erlangt ;-) Von seiner ehemaligen Macht ist der ORF in der Zwischenzeit meilenweit entfernt.
Do, 09.04.2020, 16:51 | Edwin Meisinger

in Krisenzeiten versammelt sich die Herde immer um die Leithammel (ORF). De ORF-Nutzung ist in den vergangenen Wochen deutlich gestiegen. Trifft auch auf ARD und ZDF zu
Do, 09.04.2020, 17:31 | boris

Und genau diese autoritätsgläubigkeit ist es, die Millionen Menschen
das Leben kostet.Auch diesmal rennen viele blind ins verderben.
Do, 09.04.2020, 18:30 | Merkel ist so eine Dummschwätzerin...

...welche die Schafe hinter sich versammeln will:
„Wir können dann das Land gegen das Virus verteidigen und diese schwere Prüfung, die noch eine ganze Weile anhalten wird, bis zum Ende bestehen.
Do, 09.04.2020, 18:32 | https://i.imgur.com/d9FfKGy.png

Ein Volk, eine Quarantänezone, eine Führerin!
Do, 09.04.2020, 19:11 | "Laut Umfragen vertrauen 80% dem ORF"? Das glaube, wer will.

Aber niemand, der seine fünf Sinne beisammen hat, wird wirklich glauben, dass der ORF bei 80% tatsächlich Glauben findet. Dazu sind seine dauernden Manipulationen und Verdrehungen zu offensichtlich!
Do, 09.04.2020, 19:23 | Erich von Schwediken

Vor Ibiza hätte die FPÖ stärkste Partei werden müssen, aufgrund des Migrationstsunamis von 2015. Dank ORF wurde sie nur das Beiwagerl von Kurz. Auch VdB als BP ist auf den ORF zurückzuführen
Do, 09.04.2020, 19:34 | Genau, und als nächstes plant ORF die GRÜNE ABSOLUTE.

Man muß nur genügend die Werbetrommel rühren, das tut ORF täglich für die Grünen. Er hat uns den Hofburg-Greis und die Grünen in der Regierung beschert. Nun arbeitet er am nächsten Ziel: GRÜNE FOREVER
Do, 09.04.2020, 21:22 | Die "Werbetrommel" ist das Verbreiten von Angst

Angst vor Nazis, Kapitalismus, Kritiker, .. und nun vor Corona

Nur hat der ORF keine Angst vor Kommunisten,Sozialisten, Marxisten, muslim. Religionsextremisten, sonstiger linker Ideologien.

Seltsam?
Do, 09.04.2020, 15:59 | Öst.Patriot

Jetzt wirbt auch noch die Benko-Krone. Kurz hat sie alle im Reindl.
Do, 09.04.2020, 15:43 | boris

Wieviele laufen mit der hundemaske,äh Atemschutzgerät rum?,:-))) hatte bis deto keine an.
Do, 09.04.2020, 15:50 | wernmannfayer

Sicherlich alle die auch die "Basti is watching you" App installiert haben.
Do, 09.04.2020, 16:02 | fr

Ich bisher never !! Kaufe nur in Kleingeschäften unter 400 m² , Bäcker, Obstler, Fleischer. Alle haben Zusatzlebensmittel (Milch,Joghurt,Nudeln,Reis...) ! Genügt !! Rest kann mich mal...:-)))
Do, 09.04.2020, 16:05 | Redneck72

Das ist gut so denn Maskentragen führt zu Sauerstoffmangel im Gehirn
Do, 09.04.2020, 15:39 | Nativ

Ach ja, noch etwas zum Lachen. Moscheen vor Ruin. Herrlich, wenn sich das bewahrheiten sollte.
Do, 09.04.2020, 15:59 | Redneck72

"Ein Drittel der 350 Moscheen und Moschee-Vereine in Österreich soll vor der Pleite und womöglich dem Ende stehen" Schön und gut so, fürchte aber der Preis ist zu hoch von der BR kommt sicher Hilfe:(
Do, 09.04.2020, 16:08 | Weniger "Opium" ist immer gut ;-)

#LeftsAreTrash
Do, 09.04.2020, 15:35 | Nativ

@14:45
Hebein hat den Kommunismus verinnerlicht. Von Ex kann keine Rede sein. Alles Abschaum.
Do, 09.04.2020, 15:32 | Nativ

Jetzt erst kann man sich in die Zeit unserer Altvorderen versetzen, als die Nazis die Macht übernahmen. Die Linxxnazis handeln nach dem gleichen Prinzip, ergänzt durch die Hilfe digitaler Technik.
Do, 09.04.2020, 15:25 | fr

Frage an @Alle:
Ist @Hyperl ein
1.Drattel im Runden Zimmerl
2.Kinderfreunde-Freund :-))
3.Mama's Liebling
4.Baldachin-Träger u.Transe
5.Bierdeckelsammler mit Serienmörder-Fantasien
6.RotGrüner

:-)
Do, 09.04.2020, 15:37 | boris

fr,hmm,:-) schwer zu sagen,tipe auf 5 :-)))
Do, 09.04.2020, 15:39 | boris

fr,vort,gibt es was zu gewinnen?:-)))
Do, 09.04.2020, 15:49 | fr

Ja @boris, u.zw. einen Fußmarsch von Hainburg nach Strbske Pleso,dann über Pardubice,Brno,Herrenbaumgarten,dann entlang der March wieder nach Hainburg. In Devin,üb.der Donau,gibts im Cafe Ahoy BIER !!
Do, 09.04.2020, 16:07 | boris

fr,15:49 Mach schlappe an die 1150km.
Guuut,morgen z.Mittag bin wieder i.AT
-:)))))
Do, 09.04.2020, 16:23 | fr

No schlecht ?? @boris, oder wollen Sie lieber einen Nachmittag mit Fr.Maurer händchenhaltend im Böhmischen Prater verbringen müssen ??? :-))))
Do, 09.04.2020, 16:51 | Ich musste mich gerade übergeben ..

#LeftsAreTrash
Do, 09.04.2020, 17:06 | kamamur

7) bedauernswerter Kranker.Ich bleibe trotz Nazi Mensch und mir tun schwer gezeichnete leid.
Do, 09.04.2020, 17:19 | boris

fr 16:23,unter ne Frau verstehe ich was anderes.
Übrigens,die ist für hiperl.
Do, 09.04.2020, 15:15 | boris

Erst lockert er,(bis 400m2 dürfen öffnen) dann
Maskenpflicht (ab 14.04. Öffis)heute heißt es wieder
Situation trügerisch,was plant er? Massenmord?
Do, 09.04.2020, 16:11 | Nicht auszuschließen! Ist er doch eine Koalition

mit potentiellen und mutmaßlichen Massenmördern eingegangen.
Do, 09.04.2020, 16:46 | Freier Mensch

Das ist keine "Koalition" sondern eine "Chaolition" , u.zw. in jeder nur erdenklichen Art und Weise !!
Furchtbar...
Do, 09.04.2020, 14:41 | https://i.imgur.com/UO28ERM.png

Unsere Regierenden, man muss einfach stolz sein auf sie!

Die Linke weiß nicht was die Rechte macht... und was meint Anschober zu seiner Parteikollegin?
Do, 09.04.2020, 14:45 | Hebein ist eine Ex-Kommunistin

Was anderes als geplanten Massenmord von der Genossin erwartet?
Do, 09.04.2020, 14:49 | astuga

In Oberösterreich musste die Polizei mit einem Großeinsatz Grillfeiern einiger Großfamilien am Traunufer auflösen.
Von Geldstrafen ist nichts bekannt - das behält man sich für Einheimische vor.
Do, 09.04.2020, 16:02 | Redneck72

Haha, das Scherzbild ist gut
Do, 09.04.2020, 16:05 | fr

@Redneck 72 ,das ist KEIN Scherzbild,die Hebein schaut wirklich so aus!!!! Der Kleine neben ihr ist der uneheliche Bub von Miss Piggy(Muppets),und der untere mit d.großen Ohren ist Dumbo's Enkerl :-))
Do, 09.04.2020, 19:10 | Redneck72

Irrsinn hat eine Farbe
Do, 09.04.2020, 14:34 | Erschreckend, wie wenig die Leute Verbote hinterfragen.

Wie die Lemminge machen sie alles mit. Gut, CoV muß massiv bekämpft werden, aber etwas mitdenken schadet nicht. Wieso wollen uns Köstinger/Kurz das Reisen auf unbestimmte Zeit verbieten? Gehts noch?
Do, 09.04.2020, 14:45 | astuga

Leider.
Die Vernaderer, Blockwarte, Schafe und Mitläufer sind ein permanentes Problem das auch nach Kommunismus und Faschismus nicht einfach verschwunden ist.
Do, 09.04.2020, 14:46 | astuga

Immanuel Kant: Aus so krummem Holze, als woraus der Mensch gemacht ist, kann nichts ganz Gerades gezimmert werden.
Do, 09.04.2020, 15:07 | Freier Mensch

UND eines macht mich stutzig: WAS erwartet uns,wenn die nächste RICHTIGE Epidemie mit 2-3.000 Toten erwartet (2017/18, od.2012/13...) ??
Ist das nur d.Probelauf für eine v.d.Grünen ersehnte Diktatur ?
Do, 09.04.2020, 17:50 | Redneck72

Die Lemminge erinnern an eine Szene aus einem Monty Python Film:; Centurio:zur Maskierung? Lemming: jaaa / Centurio: gut, linke Reihe anstellen jeder nur eine Maske, der nächste zur Maskierung?
Do, 09.04.2020, 14:07 | kamamur

Und zur Superleistung d.ORF/Schauplatz Moschitz unbed.Mein Bezirk.at/ORF Bericht über Ischgl sorgt für Kritik von Bevölkerung. Soviel zu den üblichen Meisterleistungen d.Systemfunks a la DDR Medien!
Do, 09.04.2020, 13:43 | Redneck72

Heute im Radio gehört: Belangsendung der BR: "halten sie immer einen Babyelefanten abstand"
Ich als Buchstabengetreuer Untertan bis unsicher, Indischer oder Afrikanischer mit oder ohne Rüssel ??
Do, 09.04.2020, 13:52 | kamamur

Gerade ihre Fragestellung zeigt auf,warum i.d. Hintergründigkeit d.dtsch. Sprache so schätze.Leider ist d. Mehrzahl d.Rechtschreibprüfungscomputergeschädigten zur entspr.Artikulation nicht mehr fähig
Do, 09.04.2020, 13:19 | Freier Mensch

Die ganze Welt redet üb."Distanz,Zuhause bleiben,Einander ausweichen,1 m Abstand",
nur die Grüne Hebein in Wien will"Begegnungszonen"errichten,für Menschen,in Wien!
Ist dieses A...loch noch z.retten??
Do, 09.04.2020, 14:13 | Linke sind die erfolgreichsten Massenmörder

Wenn man das mitbedenkt, erscheint ihre Forderung logisch!
Do, 09.04.2020, 14:28 | Aber die Bundesgärten VOR OSTERN öffnen, das schafft sie nicht.

Dafür sollen wir auf den Straßen herumgehen dürfen, zwischen Radfahrern und langsamen Autos. Eine Super-Alternative, danke! Diese Frau wäre sogar als Reinigungskraft ungeeignet, sie kann nicht denken.
Do, 09.04.2020, 14:39 | kamamur

Also lieber FM-Ordnung muß schon sein-dieses A-Lochlein/Locherin oder so........!Und ich weiß, auch sie lieben die von früher eingelernt Ordnung.
Frohe Ostern allseits hier bei den "Nazis!!!!"
Do, 09.04.2020, 15:48 | wernmannfayer

Was jetzt aufgeführt wir geht für d Mehrheit ohnehin böse aus. Zahllose Firmenpleiten u Privatkonkurse stehen an Schau ma ob die Betroffenen weiterhin die grünenroten Steuergeldverschwender wählen
Do, 09.04.2020, 16:48 | Freier Mensch

Ja@wernmannfayer,aber was mich so rasend macht,daß die Leute noch immer die RotGrünen Chaoten wählen,überhaupt keine wirtschaftlichen Gedanken hegen,die Staat-versorgt-Mentalität wie eine Fahne tragen
Do, 09.04.2020, 13:04 | Was der ORF verschweigt!

derstandard.at/story/2000116666622/erdogan-bekaempft-opposition-statt-corona

So geht Lügenpresse!
Do, 09.04.2020, 13:01 | HURRA

Ihr beleibst "Daheim"

Balkenstaaten wollen Osterheimkehr eigener Staatsbürger verhindern

Die Mauer um Viyana (vormals Wien) wird immer notwendiger.
Hinaus dürfen nur die, die es sich verdient haben
Do, 09.04.2020, 13:11 | fr

Sag ich ja dauernd !!!! :-))
Übrigens : mal googeln wegen Grippefälle in AUT nach Bundesländern !! :-((
Do, 09.04.2020, 13:30 | boris

13:01,Hab selbst Erbschaft i.d.sk,soll ich etwa drauf
verzichten,sicher nicht,scheiss Diebe.
Do, 09.04.2020, 13:00 | Anschober ist "der perfekte Nazi"!

Er setzt sich über die Verfassung hinweg. Und das mit Rückendeckung des Genossen van der Bellen!
Do, 09.04.2020, 13:13 | fr

Eben !! Daher Amtsenthebungsverfahren, Reg.danach entlassen, Einsatz einer Notregierung, sofortige Schließung des ORF + Spartensender, Mitarbeiteranklage, U-Kommission weg.Corona einsetzen....:-))))
Do, 09.04.2020, 13:27 | Oberster Lok-Förer

Genosse Anschober, ich ernänne sää zum ärsten "AutbörnXundl" där Geschichte d.deutschen Sprachää !! Ihr Orden ist die Corona u.bestääht aus Maskarpone umringt v. Eichenlaub! Salve Rudi :-)))
Do, 09.04.2020, 12:59 | boris

Wie Staubsaugervertreter,kaufen Sie,kaufen Sie,
beste Gerät,einmaliges Angebot,,,genauso versuchen
die Politiker ihre Gesetze zu verkaufen.:-))) Aufdringlich
also abzulehnen.
Do, 09.04.2020, 12:20 | Redneck72

Also bei uns in Maskenhausen ( Stadt in Obermaskenreich) sind die Maskenhausner schon brave Untertanten, wenn die Anordnung kommt sie müssen sich beim einkaufen Garnelen in die Ohren stecken tun sies
Do, 09.04.2020, 12:20 | Und nicht

Vergessen immer einen BABY ELEFANTEN abstand halten!
Do, 09.04.2020, 12:24 | boris

Redneck72,Garnelen in die Ohren,und dann
schön papi machen,na das schmeckt d.Untertanen:-)))
Do, 09.04.2020, 12:52 | franz7788

Das Virusviech ist wie die Nazis, sie sind immer und überall.
Do, 09.04.2020, 12:58 | Redneck72

Übrigens, das mit den Babyelefanten Abstand halten ist ernst gemeint, nicht von mir, von der Bundesregierung:))
Do, 09.04.2020, 13:04 | Frage @12:20

Gibts bei euch nur Maskuline, oder gibt es neben Maskarpone auch Maskottchen ??
Dürfen sich eure Garnelen (in den Ohren) auch maskieren, oder gilt diese Makerade nur für Besucher aus Maskau/RUS ???
Do, 09.04.2020, 13:05 | boris

War da nicht Titanic (Kurz Titelseite)
damals noch unter FPÖVP,wollten die
Linken etwa nicht Kurz damals ,,,,,,,,
Ach was,wissen eehhh alle.Jetzt kuschelkurs.
Do, 09.04.2020, 13:14 | Redneck72

@Franz "Das Virusviech ist wie die Nazis, sie sind immer und überall." Sagen sie das nicht zu laut!
Wenn das der Gesundheitsrudi liest wer weiß welche Körperöffnungen wir dan noch zustopfen müssen
Do, 09.04.2020, 12:08 | Meinungs-Rundfunk/Fernsehen

Wenn sich wirklich 80% der Ö. vom ORF die Informationen holt, dann wundert mich nicht, wie die Leute wählen und sich die Untertanen (für den Deppen in diesem Forum) alles bieten lassen.
Do, 09.04.2020, 11:32 | Freier Mensch

Sehr guter Artikel,Hr.Reichel .Es zeigt sich in aller Klarheit,wes Geistes Kinder die Grünen sind,aber v.a.WOZU die fähig sind !
Es wäre ein Riesenfehler,mit denen zudiskutieren,kooperieren..! NIEMALS
Do, 09.04.2020, 11:38 | boris

FM-11:32,neeeiinnn,es war kein Fehler.
Fehler passieren unbewusst,dies aber war
REINE KALKÜL seitens Kurz.
Do, 09.04.2020, 12:03 | Freier Mensch

@boris,ich meine d.FPÖ+alle aufrechten,patriotischen Kräfte im Land!
Die ÖVP zähle ich nur tw.dazu,d.Rest überhaupt nicht! Erst wenn sich die Machtverhältnisse islamisieren,werden sie reden wollen !!!
Do, 09.04.2020, 11:18 | boris

Je aufdringlicher desto kritischer,(skeptischer)
Hat sich stets bewahrheitet.
Do, 09.04.2020, 12:39 | franz7788

Jepp!!!
Do, 09.04.2020, 10:52 | wernmannfayer

Kritikloses Jubeln von Staatsfunk anstatt mit kritischer Berichterstattung wie:
welche Berechtigungen verlangt die App?
Standort; Kontakte, Fotos, Kamera, Telefon usw.
aufzuklären.
Wer sich das dann
Do, 09.04.2020, 10:54 | wernmannfayer

noch immer freiwillig installiert ist selbst schuld.
Die Reaktion u. Berichterstattung vom ORF ähnelt der einer Diktatur.
Do, 09.04.2020, 12:40 | franz7788

Ob sie es selber haben? Wird so sein wie beim Spenden, von den anderen fordern ...
Do, 09.04.2020, 10:40 | Öst. Patriot

Ja Herr Reichel, allerdings hoffe ich, dass sich der Kurze besinnt und dereinst dem Linksfunk den Todesstoß versetzt. Die Verbrecher am Küniglberg gehören ausnahmslos alle angeklagt und ins Häfen.
Do, 09.04.2020, 10:51 | boris

Öst.Patriot,Kurz und besinnen,? Der wird
noch massiv an der schraube drehen, allerdings
in die falsche Richtung.
Do, 09.04.2020, 12:40 | franz7788

Er setzt brav die Vorgaben von Onkel Schorsch Soros um.
Do, 09.04.2020, 10:35 | boris

Mit Arzt ist man 14 Tage krank,ohne Arzt
2 W.Und wenn der Arzt nix gefunden hat,
dann ist man nicht Gesund.
Do, 09.04.2020, 10:34 | Die Fähigkeiten zur Recherche beim Herrn Reichel

sind sehr stark eingeschränkt & begrenzt!

Er ist von seinen Reflexen gesteuert & hat sich selber zu wenig im Griff.

Automatisch ist d.ORF an allem "Schuld" egal bei was, Zusammenhang wurscht!!
Do, 09.04.2020, 10:38 | Du solltest an deiner Lesekompetenz arbeiten!

Welche Worte lassen dich zu dem Schluss kommen, der ORF ist schuld? Welche Worte lassen dich zum Schluss kommen, deine Fähigkeiten würden ausreichen, um Hrn. Reichels F. beurteilen zu können?
Do, 09.04.2020, 10:43 | Öst. Patriot

Dein Horizont dürfte an der Nasenspitze enden. Ihr Linken seid allesamt Kriminelle und Verbrecher. Aber die Geschichte wird euch dereinst wieder hinwegfegen.
Do, 09.04.2020, 10:46 | boris

10:38,der User 10:34 ist um die Uhrzeit schon
zugedröhnt:-)) In diesen schweren Zeiten ist
dauerkiffen angesagt.
Do, 09.04.2020, 12:41 | Antr

@10:34: Argumente haben Sie auch? Oder verbreiten Sie nur Fakenews? Hatespeech ist ja auch so ein Lieblingswort der Linksextremen. Suchen Sie sich‘s aus...
Do, 09.04.2020, 10:33 | Ich will keine Gehirnzelle des ORF-Klatschers sein!

So einsam will ich nicht sterben!
Do, 09.04.2020, 11:59 | Redneck72

Und ich will nicht mit einem Maulkorb leben
Do, 09.04.2020, 10:30 | Warum um Gottes Willen soll der ORF an

irgendetwas "Schuld" sein wenn das Rote Kreuz jetzt schon seit mindestens 2 Wochen probiert eine sinnvolle App gegen die Coronaausbreitung zu programmieren??
Do, 09.04.2020, 10:34 | Lies mal sinnerfassend den linksradikalen Stsndard

Vielleicht verstehst dann warum ..

Seid ihr beim ORF alle so dumm?
Do, 09.04.2020, 10:40 | boris

App für die Überwachung,sogar Datenschützer
sagen (epic),nicht einmal freiwillig sollte man sich
die App installieren.
Do, 09.04.2020, 10:47 | Was mich besonders interessieren würde:

Was bekommt das Rote Kreuz dafür, dass es die App als Rotkreuzprodukt an den Mann, die Frau und an die sonstigen 62 Geschlechter bringen will? In Wahrheit soll ja ein großer Versicherungskonzern dahin
Do, 09.04.2020, 10:55 | boris

10:47,Rote kreuz,deswegen weil es die Humanität
präsentieren soll,helfen eben,Versicherungs Konzern
passt da nicht so richtig ins Bild.
Do, 09.04.2020, 10:29 | H.Rieser

Dass der ORF wie ein Staatssender agiert ist dem Umstand geschuldet, dass eine linksextremistische Partei als Juniorpartner in der Regierung sitzt. Inhaltlich betreibt der ORF weiter Linkspropaganda.
Do, 09.04.2020, 10:28 | In der Schweiz in Deutschland und in

Österreich gibt es gleichermaßen weder heute noch in der jüngeren Vergangenheit sogenannte "Untertanen"!!

Das ist halt das Lieblingswort vom Reichel damit er stark polemisieren kann!!
Do, 09.04.2020, 10:31 | Um das beurteilen zu können fehlt dir die Bildung!

Lüg einfach woanders rum!

#LeftsAreTrash
Do, 09.04.2020, 10:22 | Und was hat das mit dem Kontext des Artikels zu tun?

Themenverfehlung! Nicht genügend! Setzen!
Do, 09.04.2020, 10:31 | kamamur

Ich vermute, dass man den Kontext nicht erklären kann wenn sein Gegenüber nicht offen für Anregungen ist. Ich erkenne aber ihre ehrlichen Bemühungen an, dem Geschehen im Lande zu folgen.
Do, 09.04.2020, 10:17 | Auch & Sogar die Schweiz die ziemlich direktdemokratisch

geordnet ist hat eine Regierung (Bundesrat) & die Kantonalreg.!

Und diese kantonalen&bundeszuständ. Regierungen sind auch verpflichtet die Gesundheit der Schweizer Bürger dazu gehört d.Gesundheitssys
Do, 09.04.2020, 10:20 | ..Gesundheitssystem zu schützen! Das Gesundheitssystem

eines Landes muss unter allen Umständen am Funktionieren gehalten werden!
Genauso: Lebensmittel- Wasser- Strom- Informationsversorgung.
Sonst bricht e.jeder Staat zusammen!
Deshalb sind in CH genausow
Do, 09.04.2020, 10:22 | Du hast echt viel Pech beim Denken!

Armer Mensch!
Do, 09.04.2020, 10:24 | ..genau so wenig "Untertanen" wie in Ö. oder in D.!

Reichel hats noch nicht mitgekriegt aber die meisten Bürger schon:

Gesundheit, Ordnung & Staatszusammenhalt & Grenzschutz etc. waren in d.letzten 75J. noch kaum je so gefährdet wie in d. Coronakrise!
Do, 09.04.2020, 10:25 | Und warum fordern Grüne die Aufnahme von Geflüchteten?

Sicherheit und Gesundheit der Bürger und der Geflüchteten kann es ja nach deiner Meinung, welche du im Kommentar vertrittst, nicht sein!
Do, 09.04.2020, 10:30 | boris

10:24,Wo war d.Grenzschutz 2015????
Do, 09.04.2020, 12:38 | https://www.unzensuriert.at/content/97627-kantonsspital-frauenfe

10:17,Thema Schweiz
Do, 09.04.2020, 10:10 | Der ORF ist kein "Staatssender" sondern der

Öff-Re-Rundfu-TV-Sender in Ö.!

Die Aufgabe e. Regierung ist es das Land zu regieren!

Dafür braucht sie Verordnungen Erlässe & muss im Parlament auch Gesetze beschließen mit der Regierungsmehrheit!
Do, 09.04.2020, 10:14 | In der weltweit schwersten Gesundheitskrise

d. letzten 75Jahre mit e. extrem ansteckenden heimtück. Virus der die Lunge ruiniert ist es die PFLICHT der Bundesregierung LEIB & LEBEN & GESUNDHEIT d. Bürger zu schützen!

Durch Regierungsmaßnahmen!
Do, 09.04.2020, 10:17 | Bitte aufhören mit der Panikmache

Die Corona-Krise findet hauptsächlich in den Medien statt. Die Gesamtsterblichkeit steigt nicht und die Corona-Toten werden einfach nur geschätzt (positiver Test reicht) - valide Zahlen gibt es nicht!
Do, 09.04.2020, 10:20 | boris

Wo war der Schutz 2015 ????????????
Der Staat ist an der Kontrolle,Bevormunden,
Totalitarismus,Erniedrigungen,Diskriminierung,
interessiert,aber ganz sicher nicht a.d.Gesundheit
Do, 09.04.2020, 10:09 | Antwort:

Er lebt in der traurigen Realität - im Gegensatz zu Ihnen...
Do, 09.04.2020, 10:10 | Ups

Das war als Antwort für den ORF-Klatscher gedacht
Do, 09.04.2020, 10:08 | boris

80%,in Wien 1060,1070,1080,
Do, 09.04.2020, 10:06 | Der dümmlichste Vergleich & Bezugnahme der

in der letzten Zeit in e.Medium bzw Internetseite angestellt wurde ist der mit Kim Jong Un am Ende d.Artikels!

Und täglich&mehrmals täglich schreibt Reichel v."Untertanen" in Ö.!

Wo lebt der Mann???
Do, 09.04.2020, 10:10 | Antwort:

Er lebt in der traurigen Realität - im Gegensatz zu Ihnen...
Do, 09.04.2020, 10:11 | Untertanen

Untertanen,Untertanen,Untertanen,Untertanen,
Untertanen,Untertanen,Untertanen,Untertanen,
Untertanen,Untertanen,Untertanen,Untertanen,
Untertanen,Untertanen,Untertanen,Untertanen.
Untertanen,......
Do, 09.04.2020, 10:14 | boris

Genauso wird die Bevölkerung behandelt,wie
Untertanen.
Do, 09.04.2020, 10:46 | Außer Muslime! Die werden wie die neuen Herrenmenschen behandelt

Für sie gilt kein Gesetz ..
Do, 09.04.2020, 11:29 | Adolf H.

Autobahn, Autobahn, Autobahn, Autobahn, Autobahn, Autobahn, Autobahn, Autobahn, Autobahn, Autobahn, Autobahn, Autobahn, Autobahn, Autobahn, Autobahn, Autobahn, Autobahn, Autobahn, Autobahn,Autobahn...
Do, 09.04.2020, 13:07 | Hermann G. aus B.in DEU

Zwangsgebühr, Zwangsgebühr, Zwangsgebühr, Zwangsgebühr, Zwangsgebühr, Zwangsgebühr, Zwangsgebühr, Zwangsgebühr, Zwangsgebühr, Zwangsgebühr, Zwangsgebühr, Zwangsgebühr, Zwangsgebühr, Zwangsgebühr, ....



Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Kommentar senden