ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Werner Reichel (Öffentlich-rechtlich: Mo, 01.06.2020, 15:36)
ORF deckt Nazi-Skandal auf

Was der ORF so alles für berichtenswert hält. Zum Beispiel einen technischen Defekt bei den Wiener Linien. Wenn einmal mehr eine U-Bahn-Linie ausfällt und Tausende Pendler zu spät zur Arbeit kommen, interessiert das den ORF in der Regel nicht. Das ist in Wien Alltag. Diesmal ist es aber schlimmer. Viel schlimmer.

Die Anzeigen in den U-Bahnstationen haben Aussetzer. Auch das ist bei den Wiener Linien keine Seltenheit. Warum sollte das also jemanden interessieren? Weil der technische Defekt politisch unkorrekt ist. Es werden nämlich nicht immer alle Buchstaben angezeigt. Bei Heiligenstadt fehlt z.B. „igenst“. Deshalb steht auf der Anzeigetafel „Heil         adt“.

Was für ein Skandal. Beim ORF läuten die Alarmglocken. Er titelt: „‚Heil adt‘: Anzeigefehler bei Wiener Linien“.

Ermittelt bereits der Verfassungsschutz gegen die Elektriker? Sind bereits zart besaitete Linke in Ohnmacht gefallen? Gibt es eine Nazi-Verschwörung bei den roten Wiener Linien? Man weiß es nicht.

Ja, das ist wirklich eine Riesengeschichte. Hoffentlich bleibt der ORF weiter dran. Nicht so wie bei dem Vorfall vor zwei Tagen im Donauzentrum. Dort haben mehrere – wie sie der ORF nennt – Jugendliche einen Rettungseinsatz behindert. Der Patient hat das nicht überlebt. Auf wien.orf.at wurde einmal kurz darüber berichtet. Diesem Vorfall hat der ORF auf seiner Internetseite keine größere Aufmerksamkeit gewidmet als den Anzeigentaferln.

Der ORF ist eben ein echter Qualitätssender, der weiß, was die Menschen wirklich interessiert.