ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Weitstätter Toni (International: Do, 30.07.2020, 16:43)
Briefwahl gut - Briefwahl schlecht

Das ist selbst für den ORF fast zu dreist. Wir erinnern uns: noch vor wenigen Wochen gab es medialen Wirbel, weil die polnischen Koservativen (PiS) den Wahltermin für die Präsidentschaftswahl beibehalten und auf Briefwahl setzen wollten.

Der ORF schäumte und kritisierte die polnische PiS tagein tagaus.
Dies noch ein eher gemäßigt kritischer Beitrag dazu, auch die ominösen, nie genannten "Experten und Expertinnen" kamen darin natürlich zu Wort.

Und heute das: Donald Trump überlegt die Wahl nach hinten zu verschieben und hegt Zweifel gegenüber einer Briefwahl. Er tut also genau das, was man sich von der PiS gewünscht hat. Die Tendenz im ORF-Beitrag ist allerdings klar - wiederum ist es nicht recht und es geht Trump nur um taktische Spielchen.

Sind also Konservative für die Beibehaltung eines Wahltermins und für die Briefwahl wie in Polen - schlecht.

Sind Konservative gegen die Beibehaltung eines Wahltermins und gegen die Briefwahl wie in den USA - ebenfalls schlecht.

Ja, da weiß man, dass objektiv und ohne politische Schlagseite berichtet wird.