ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Rainer Zucker (Personal: Do, 02.07.2020, 20:47)
ORF-Praktikum für Migrationshintergründige

"Der ORF-Sport möchte mehr Menschen mit Migrationshintergrund in die
Redaktion integrieren. Interesse an einem Praktikum ab Oktober 2020? Dann bewirb dich bis 24. Juli per Mail", heißt es in einem Facebook-Posting der ORF-Sportredaktion.

Tja, was soll man dazu noch sagen? In jeder Firma lernt der frischgefangte Personaler als Erstes, dass sämtliche Job-Ausschreibungen genderneutral und ohne irgendwelche Präferenzen verfasst werden müssen. Da kann es dann auch schon mal die eine oder andere Strafe bei Nichtbeachtung geben. Dieses Diskriminierungsverbot gilt an sich für alle privaten und öffentlichen Unternehmen.

Alle? Nein, unser werter ORF muss sich scheinbar nicht daran halten, wozu auch? Aus seiner linkslinken Gesinnung macht der Staatsfunk schon lange keinen Hehl mehr - Migrationshintergrund (und wahrscheinlich noch besser Migrationsvordergrund) herzlich willkommen!

Übrigens gibt es dann auch noch das in EU-Recht gegossene Inländerdiskriminierungsverbot, was hier wohl auch durchaus zutreffen könnte.