ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Andreas Unterberger (Ideologie: Mi, 16.09.2020, 11:31)
Nur nicht informieren!

Quer durch alle Formate des ORF zieht sich ein Grundprinzip: Nur nicht über irgendetwas informieren, was die Menschen wirklich interessieren könnte! Und schon gar nicht über etwas, wo die Migranten in ein schlechtes Licht geraten.

  1. So war nirgends die wohl zweifellos mehr als relevante Information zu finden, dass nicht weniger als 77 Prozent der Bewohner des abgebrannten Lagers auf Lesbos Afghanen sind.
  2. So war schon gar nicht die Information zu finden, dass eingewanderte Afghanen in ganz Europa eine der weitaus höchsten Kriminalitätsraten haben.
  3. So erfolgt keinerlei Korrektur einer in der ZiB2 verbreiteten Falschmeldung, wo in einem sogenannten Faktencheck - der in Wahrheit eine untergriffige linke Attacke auf Sebastian Kurz gewesen ist - unwahre Aussagen über die Zahlen der aufgenommenen "Flüchtlingskinder" gemacht worden sind (obwohl die ÖVP dies entsprechend dem Mediengesetz sogar ausdrücklich verlangt hat).
  4. So formulierte die ZiB1 gleich zweimal: "ÖVP-Chef Kurz bleibt aber bei seinem Nein." Was eindeutig signalisiert, dass Sebastian Kurz mit der Ablehnung jeder Immigration aus Lesbos ein einsamer Geisterfahrer in Europa wäre. In Wahrheit aber ist längst klar, dass Angela Merkel mit ihrer neuerlichen Massenaufnahme neuerlich zur Geisterfahrerin geworden ist.
  5. So erwähnt die gleiche Sendung nicht, dass die festgenommenen Brandstifter großteils Jugendliche sind, von denen zwei inzwischen schon gemäß dem Merkel-Flüchtlings-Übernahme-Programm aufs Festland transportiert worden waren.
  6. So werden in keinem ORF-Medium die zweifellos interessanten Zahlen berichtet, die jetzt über die Nationalität der bei den - damals überall berichteten - kurdisch-türkischen Straßenschlachten ausgeforschten Tätern bekanntgeworden sind: Die größten Gruppen dabei bildeten 26 "österreichische", 8 türkische und 7 russische(!!) Staatsbürger. Das wird wohl schon deshalb nicht berichtet, weil das aus der Beantwortung einer Anfrage der FPÖ hervorgeht. Was im ORF zu einem automatischen Info-Stopp führt, während von den Neos selbst die langweiligsten Anfragen ORF-Echo finden (solche von der SPÖ allerdings eher nicht, weil die nicht einmal mehr zu langweiligen Anfragen imstande ist ...). 
  7. So wird schon gar nicht recherchiert oder gar kritisch nachgeforscht, ob die ausländischen Aktivisten bei den jüngsten türkisch-kurdischen Unruhen in Favoriten abgeschoben werden, und ob Österreich nicht viel zu freigiebig mit der Staatsbürgerschaft ist, wenn sich diese Neoösterreicher dann auf Pfiff aus Ankara für fremde Völker prügeln. 

Dafür wird fast täglich groß und breit über eine "Studie" einer grünen NGO berichtet, mit der vor den Wiener Wahlen jetzt wieder die Klimapanik geschürt werden soll. Und im sogenannten Kulturteil wird das Thema gleich nochmals geschürt (natürlich wie immer im ORF, ohne dass die Grünen den Werbetarif zahlen müssten) ...)