ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Kurt Ceipek (Ideologie: Sa, 07.11.2020, 08:16)
Die Angst des ORF vor Servus TV

Wer nicht zu den Linksaußen der heimischen Medienkonsumenten zählt, dürfte erhebliche Probleme haben, die berüchtigte ORF-Kampfsendung „#doublecheck“ ohne Magenkrämpfe durchzustehen. Zu übel ist all das, was dort unter der Führung des überaus umstrittenen Moderators Stefan Kappacher den Zuhörern aufgezwungen wird.

Wer die Sendung am 6. November 2020 aufmerksam verfolgte, konnte erkennen: Der ORF gerät in Panik. Die ORF-Marktanteile befinden sich seit Jahren im Sturzflug, was sich natürlich auch auf die Werbeeinnahmen negativ auswirkt. Dabei sollte sich der Zwangsgebührensender angesichts üppig sprudelnder GIS-Gebühren von weit über 600 Millionen Euro pro Jahr keine Existenzsorgen machen, müsste nicht ein unglaublich aufgeblähter Apparat von Mitarbeitern mit üppigen Gehältern finanziert werden.

„Es ist der Versuch einer Schadensbegrenzung“ und „kriegt die Krisenkommunikation jetzt die Krise?“ leitete Kappacher die Sendung ein. Was folgte war aber nicht Selbstkritik des schwindsüchtigen ORF, sondern im Gegenteil: Es war ein Rundumschlag gegen die zügig aufstrebende Konkurrenz, allen voran gegen den bei nicht-linken Österreichern immer beliebter werdenden Salzburger Sender Servus TV. Dessen Erfolge schmerzen natürlich die Küniglberger ganz ungemein.

Zuerst einmal wurde von Kappacher und Co-Moderatorin Rosanna Atzara Bundeskanzler Sebastian Kurz für die zweite Corona-Welle getadelt. Ziemlich vorwurfsvoll war dabei der Hinweis, dass Kurz mit einem Interview für Ö3 am Tag vor dem Lockdown „viele Leute erreichen“ wolle.

Als Interviewpartner nützt das doublechek-Team dann immer wieder die selben Leute. Als ORF-Gesprächspartner für Kampf- und Sudelsendungen wie doublecheck qualifiziert man sich, indem man garantiert genau das sagt, was die ORFler hören und senden wollen. Beispiele für solche Interviewpartner: Die eigenwillige „Sprachwissenschafterin“ Ruth Wodak, der „strategische Kommunikationsberater“ Peter Plaikner und – im ORF unvermeidlich – auch stets irgendein ein Falter-Redakteur.

Mit spürbarem Wohlgefallen berichtete „#doublecheck“, dass einige TV-Kanäle vom Terroranschlag in der Wiener Innenstadt Schießereien gezeigt hätten und dafür von einigen Unternehmen mit dem Entzug von Werbeaufträgen bestraft werden. Was Frau Atzara freudig kolportierte – wohl auch in der Hoffnung, dass dadurch dem ORF ein etwas größeres Stück vom begehrten Werbekuchen zufallen könnte.

Genüsslich wird auf Online-Petition gegen den Fellner-Sender oe24 hingewiesen, deren Unterzeichner darauf drängen, dem jungen und zügig wachsenden Sender die staatliche Presseförderung zu entziehen. Da geht es allerdings nicht um 600 Millionen Euro, wie sie der ORF jährlich an Zwangsgebühren kassiert, sondern um rund 3,5 Millionen. Gesteuert wird diese Kampagne gegen Oe24 von einem konkurrierenden Boulevardmedium, dezent unterstützt wird sie vom ORF.

Den immer beliebter werdenden Sender Servus TV bezeichnet man in „#doublecheck“ abfällig als „Milliardärssender“, für den Inserate „kein Problem“ seien. Um dann das Team von Intendant Ferdinand Wegscheider dafür zu prügeln, dass es selbst bei heiklen Themen in Diskussionen Meinungsvielfalt zulässt und zum Thema Corona auch kritische Stimmen zu Wort kommen lässt.

Ganz vorwurfsvoll und in beleidigtem Ton heißt es da von der doublecheck-Sprecherin: „Beim Publikum kommt das gut an.“ Vor allem die Auftritte des Epidemologen Sucharit Bhakdi, der in Deutschland jahrezehntelang einschlägige Erfahrungen sammeln konnte und als führender Experte galt, lösten bei den doublecheckern Empörung aus. Der mittlerweile pensionierte Wissenschafter sei „mehr als umstritten“.

Auch die wachsende Beliebtheit der Kommentare von Servus-TV-Chef Ferdinand Wegscheider bereiten dem ORF spürbares Unbehagen. Immerhin locken seine fast immer sehr treffenden Kommentare jeden Samstag abend um 19:25 Uhr rund 200.000 Zuschauer vor den Bildschirm. Dazu kommt eine von Woche zu Woche steigende Zahl an Clicks auf Facebook.

Leute, die Servus TV mittlerweile mehr Vertrauen schenken als dem ORF, seien einer „rechten Gegenöffentlichkeit“ zuzurechnen. Statt seriöser Diskussionen gebe es in Servus TV „Populismus“. Dass man damit immer mehr Österreicher, die der linken Schlagseite des ORF längst überdrüssig geworden sind, zum mittlerweile österreichischesten Sender Servus TV lockt, löst im ORF spürbare Angst aus. „Falsche Ausgewogenheit“ bescheinigt doublecheck den Diskussionen in Servus TV. „Statt die Polarisierungen voranzutreiben sollten die Medien lieber bei den Fakten bleiben.“

Das klang schon ein wenig nach Selbstkritik an der politischen Berichterstattung im ORF. Aber von derartiger Selbsterkenntnis ist man in der selbstbeweihräuchernden linken Journalismusblase des ORF noch Lichtjahre entfernt. So lange die Gebührenmillionen üppig sprudeln spielt es auch keine Rolle, wenn die Marktanteile immer weiter abbröckeln. Wer braucht schon Zuschauer und Zuhörer, so lange genügend Geld da ist...

Mo, 16.11.2020, 00:53 | Glasklar

Dieser Kappacher, ehem. Kärntner Rennerinstitut, ein ganz lieber ORF-Sozi.
Ich hab den einseitigen Dreck Anfang 2020 abgemeldet (GIS). Schaue und höre den orf-Schlagseite-Käse schon lange nicht mehr.
Mo, 16.11.2020, 02:45 | Lupenrein

Mach ich jetzt genauso. Ungustiöse Propaganda-Dübel wie Kappacher kannst du in jedem Rapid-Tschocherl aufsammeln u.als Marktschreier verwenden.
Pfui Gack, der Typ , pfui gack :-((
Sa, 14.11.2020, 07:00 | bhblog

apropos links: sieh so aus als war meine vermutung vor 1 jahr richtig
benjaminheinrichblog.blogspot.com/2020/11/christian-kern-ibiza-video-bhb-ahnte.html

könnt ihr euch an die strache wette erinnern?
So, 15.11.2020, 11:46 | Ich

...wundere mich bloß,warum kein Schwein danach fragt,warum Kern im Wissen um dieses pööhse Video nicht SOFORT zur Staatsanwaltschaft gerannt ist,um das anzuzeigen?War d.Video damals nicht "kriminell??
So, 15.11.2020, 11:49 | Ich Forts.

Das heißt also,d.Video bzw.sein Inhalt wurde erst"kriminell u.regierungsauflösend",als es von d.Roten als Geg.mittel geg.Schwarz/Blau eingesetzt wurde.
In welchem Drecksstaat lebe ich eigentlich ?????
Fr, 13.11.2020, 06:07 | Erinnerung an Bataclan 2015 !!

++++++++++++........................................+++++++ !!

Islam verbieten !
Do, 12.11.2020, 19:37 | Die verächtlich gemeinte Bezeichnung "Milliardärs-Sender" paßt..

viel besser auf den Milliarden verschlingenden, umstrittenen Zwangsgebührensender namens "ORF". Dort sitzen die Gehaltsmillionäre, und kassieren von uns die Milliarden. Ersatzlos abschaffen, den ORF!!
Di, 10.11.2020, 21:00 | jagoda

Kulturschaffende haben meist eine Ideologie ,die einer Regierungspartei sehr nahe ist.Jetzt sind viele überrascht und ihr Weltbild wankt.Denken schadet auch Kultur-schaffern nicht.
Di, 10.11.2020, 21:11 | Du vereinfacht ein wenig...

Sicher gibt es viele "Kulturschaffende" welche überzeugte Linksversiffte sind, und welche die selbstständig denken können. Nur ... wenn diese Ihre Meinung äußern sind Sie am Tag darauf arbeitslos!
Mi, 11.11.2020, 07:51 | Es gibt viel zu viele...

...von den"Kulturschaffenden",und ALLE,wirklich alle,jammern um Kohle,weil sie sich vom Staat bereitwillig abhängig machten.Früher hat man sich Mäzene(Auftraggeber)gesucht,einzelne Förderer.Ekelhaft .
Di, 10.11.2020, 19:54 | Brigitt Hebshemd

Achtung,Achtung - Rudi,Karli,ich komm gleich mit mein Radl bei euch vorbei,ich nehme den PopUp-Fahrstreifen! Brauchts lei zu mir aufihupfen,aner vorn,aner hinten! Radl-Sandwich sog ma mia in Kärnten..
Di, 10.11.2020, 19:37 | boris

!!!VORSICHT!!! Bald wird VIRUS aktiviert,,,ab 20h.gehts los.
Türe verriegeln,:-)))) Fenster schließen,MG Nester aktivieren,alle Mann in Deckung.:-)))))))
Di, 10.11.2020, 19:50 | Ich

...habe gehört, das VIRUS hätte ein feines Naserl für Bier-Geruch !!? Also : aufpassen @boris , weniger pivo - xund bleiben :-)))
Di, 10.11.2020, 15:45 | kamamur

13:32antony-Leicht zu beantworten: 72 Jungfrauen hoch
Di, 10.11.2020, 18:02 | antony

@kamamur
Ja ja, das wird's - könnt's vielleicht sein, da könntest schon recht haben...)))
Di, 10.11.2020, 14:08 | Aufruf an K.Nehammer :

...bitte SOFORT zurücktreten(weg.Unfähigkeit) und das Büro räumen.Dienstfahrzeug retournieren.Schlüssel abgeben.
Der Rudi kommt gleich mitn Radl vorbei, ihr könnts dann mit d."Damischen" herumradeln !
Di, 10.11.2020, 14:04 | Bitte SOFORT den Kulturbetrieb einstellen !!

Braucht idzt.kein Schwein !! Arbeitslosenheer,Wirtschaftsniedergang,Pleitewellen, Islamismusbekämpfung...ALLES wichtiger als Volksverhetzende"Künstler",die d.Volk,welches zahlt,noch beschimpfen !Dreck
Di, 10.11.2020, 13:55 | Bild,Krone,Kurier,SZ,FAZ....

...alle ham sie Trump/Biden aus d.Schlagzeilen verbannt!?Nur weil d.US-Justizminister die Untersuchung d.Wahl eingeleitet hat? Was für eine Kacke ist das denn?Wer liest diesen Schund jemals wieder ???
Di, 10.11.2020, 16:05 | die schei..demokraten sind betrüger

egal wo,die lügen immer,in deutschland,in österreich, in der Eu und in amerika sowieso.
das sind schei..betrüger
Di, 10.11.2020, 10:33 | Manipulations-Tanker ORF

Am 2. Oktober hat die EZB per Pressemitteilung verkündet, ihre Arbeit an einem digitalen Euro intensivieren zu wollen.

Was erfährt man dazu im ORF, nichts und für was soll man da die GIS abdrücken?
Di, 10.11.2020, 11:20 | Weil ein linksversiffer Scheiß-Sender, ...

.. den es ohne die erhaltenden Spritzen durch abgepreßte Zwangsgebühren schon lange nicht mehr geben würde, KEIN Interesse hat, die gesetzlich erpreßten Zwangsfinanzierer gesetzeskonform zu informien!
Di, 10.11.2020, 11:36 | Was wiederum ORF-Mitarbeiter zu potentiellen Berufskriminellen

macht!
Di, 10.11.2020, 09:45 | Nichts mehr fürchten Linksversiffte als den Verlust der Deutungs

Und der Wegscheider ist aktuell auf der Straße der Gewinner ...

Kein Wunder, dass dieses hatende Pack gegen ServusTV hetzt!!!
Di, 10.11.2020, 09:56 | Die Empörung

Gestern hatte Schiffmanns Tourbus 80.000 Zuseher im Live-Stream. Kein Wunder also, dass die DDR 2.0-Muddi alternative Plattformen wie Telegram verbieten will.
Di, 10.11.2020, 09:31 | kamamur

Watchlist:Heiland,Sockenlos,Valium,heranwachsender Grüner,Malboro,Hammerl,Stasi,Speisen Holodrio,KroneBen-und noch viele a. in Ausarbeitung.Nicht vergessen, Liste immer aktualisieren.man braucht sie
Di, 10.11.2020, 13:04 | Ich

...gratuliere zum hervorragenden Wort-u.Interpretationsspiel- Bravo!
Ich führe seit langem eine Exel-Datei mit Namen u.Links zu Archiven.Das wird Gerichte der Zukunft interessieren.Standgerichte nicht
Di, 10.11.2020, 08:10 | Ich

...fühle mich bestätigt : Graz scheint die Islamisten-Hochburg Österreichs zu sein : Festvorträge,Ministerinnenbesuche,Uni-Einbindung,Landes-u.Stadtregierung fördern mit Geld u.Organisation !!????????
Di, 10.11.2020, 08:40 | kamamur

Wo bloß werden die Querverbindung d.grünen Justizministerin u.Islam.Vereinen aufgezeigt.Ihr Hinweis,sie habe der Religion entsagt ist zuwenig.Ein solcher Besuch unter d.Schwert d.Scharia/Abfall ??????
Di, 10.11.2020, 08:46 | Ich

...erwarte mir auch einen SOFORTIGEN Rücktritt der Fr.Zadic, u.zw.wegen glaubensrechtlicher Befangenheit,u.eine sofortige Untersuchung des Moschee-Besuches samt Querverbindung zu.den terrorist.Orga's
Di, 10.11.2020, 10:36 | Beim Bart des Propheten

"Gott ist groß" (Übersetzung aus Graz)
Di, 10.11.2020, 12:35 | @10:36

Angeblich ist die korrekte Übersetzung "Allah ist größer!"
Di, 10.11.2020, 13:07 | Ich

...erweitere meine Rücktrittsforderung von 08:46 auf die GESAMTE Grüne Regierungs-Clique inkl. VdB !! Wenn sich herausstellen sollte,daß Isl.Moscheen gefördert wurden . Unfassbar, welche Entgleisung!
Di, 10.11.2020, 13:32 | antony

@10:36

Falsch ... "Gott ist größer"... wie viel größer, das wissen sie selbst nicht...-:)))
Di, 10.11.2020, 13:37 | antony

korr. ...wie viel größer als "was"...?!
Das wissen sie offenbar selbst nicht...
Di, 10.11.2020, 07:02 | antony

Also; was in diesem unserem Land mittlerw. abgeht,ist himmelschreiend-beängstigend!
(Bewusstes...Versagen dieser Politik auf ALLEN Ebenen"):Gesundheit-Sicherheit-TOTGESPART-zug. höherer EU Beiträge!?
Di, 10.11.2020, 07:11 | antony

...da arbeitet"infiziertes"Personal in Spitälern u.uns sperrt man ein!?
...da werden Polizeistationen geschlossen gleichzeitig der Staat-unsere Gesellschaft v. mosl. Organisationen etc. unterwandert?!
Di, 10.11.2020, 07:23 | antony

...aber Hauptsache man steht als "EU-Musterschüler" für die geplante Agenda dieses unseligen u."fatalen Konstruktes"- völliges zerstören d. gegenw. u. install. e. planw.-totalitären Systems gut da...!
Di, 10.11.2020, 07:34 | Ich

...freue mich,daß langsam transparent wird,wie man die Reaktionen u.d.Verhalten der Bevölkerung i.d.30ern damals sehen muss!Allerdings sind wir in Friedenszeiten weit von Not,Verzicht,Armut entfernt !
Di, 10.11.2020, 07:36 | Ich Forts.

Und mit unserem Überfluss wächst auch die Dekaden,verschwindet Intelligenz(weil sie ja nicht benötigt wird)und ver"weibert"das Verhalten d.westl.Männer,weil ja nur der Wohlstand"verwaltet" werden muß!
Di, 10.11.2020, 07:38 | ..."Dekadenz".....

....das perfekte Stilmittel der politischen Jugend von heute !!
Di, 10.11.2020, 07:44 | Redneck72

Ein Gesundheitsdik..Minister der laufend jenseits der Verfassung "agiert", Antiterror Razzia in der Grazer "Zadic"Moschee an der angeblich eine Regierungspartei als Förderer angegeben ist....es reicht
Di, 10.11.2020, 09:24 | sokrates9

Seit Wochen blockiert die EU Hilfen die Österreich an kleinunternehmer auszahlen will. Dafür sollenn wir hunderte Millionen Mittelmeerstaaten schenken! Raus aus dem unnützen Verein!
Di, 10.11.2020, 09:35 | boris

antony, krankhaftes Hände waschen, desinfizieren nicht vergessen, wie hab ich bloß die Kindheit überlebt-:) Haus/Nutztiere gestreichelt, 1min.später Schmalzbrot i. d. Hand gehabt, ganz ohne Hände wasc
Di, 10.11.2020, 10:01 | Die Empörung

@boris, das ist der Grund, warum ich in den letzten 40 Jahren genau ein Mal Grippe hatte. Heute ist man Außerirdischer, wenn das Immunsystem noch funktioniert.
Di, 10.11.2020, 13:01 | boris

Werter antony,und die Lösung wäre?
Naja, gibt es die überhaupt,cca. 85%
dürften zufrieden sein,aber jammern,
also sind sie doch nicht zufrieden, was nun.85% Schizophren? Ich meine ja.
Di, 10.11.2020, 13:10 | Ich

...fürchte,wenn Grüne kapieren,daß Viren u.a für die Bewußtseinsentwicklung,das Langzeitgedächtnis u.div.Bakterienbekämpfung beim Menschen verantwortlich sind,dann werden sie kopflos ins Meer stürzen!
Mo, 09.11.2020, 17:29 | An Rudi A. !

Du bist desorientiert,setzt Österreichs Wirtschaft,die Zukunft d.jungen Leute u.auch die Altersversorgung d.Pensionisten aufs Spiel.
Hau endlich ab.Mit Gott willst nicht gehen,geh daher zum Teufel !!!
Mo, 09.11.2020, 17:54 | Anschober ist der kriminellste Minister der 2. Republik

Er ist der erste Minister welcher vom VfGH des mehrfachen Verfassungs- und Gesetzesbruch überführt wurde! Derart eklatante Rechtsbrüche gab es ansonsten nur unter den Nazis!

Ist Anschober ein Nazi?
Mo, 09.11.2020, 18:51 | Die Empörung

Man sagt, man wird so wie die Gruppe, in der man sich oft aufhält und wo war Anschober, inmitten kleiner Kinder. Jetzt wissen wir, was "Kinder an die Macht" wirklich heisst.
Mo, 09.11.2020, 19:17 | boris

17:29,Sowas wie Angstschober will auch der Teufel nicht.
Also wohin mit der Kreatur?
Mo, 09.11.2020, 20:38 | jagoda

Ich möchte den Anschober nicht freisprechen,aber es gibt noch VIELE , die für das Ruinieren des Landes durch ungeheuere Kollateralschäden ,verantwortlich zeichnen.Ich hoffe die Leute wachen bald auf.
Mo, 09.11.2020, 20:56 | boris

Viele,ja,da wären noch,Nehammer,Kurz,Bello,Zadic,Blümel,Rudi eben,Stinkefinger,,,eben das ganze was für Gesellschaftlichen Untergang verantwortlich ist.Weg damit, unverzüglich.
Mo, 09.11.2020, 21:07 | Die Empörung

@20:56, Die Zadic? Das ist doch die, die in einer der durchsuchten Moscheen voll auf Kuschelkurs war. Übrigens hat man auf der Sponsorenliste mind. eines Islamistenzentrums das Grünenlogo gefunden.
Mo, 09.11.2020, 21:29 | boris

Nativ,Zadic soll sich schleichen,ganz einfach.
Mo, 09.11.2020, 23:47 | franz7788

Vor der Hölle noch ins Gefängnis. Wegen perverser Abartigkeit.
Di, 10.11.2020, 07:39 | Warum borgt sich der Rudi....

...net des Fahradl von nder "Damischen",der Birgit H., aus und tut auf die Pop-Up-Wegerl herumfahren !?? Im Kreis, mit die andern, damit die Frequenz gepusht wird !??
Rudi, geh radfahren......:-))
Di, 10.11.2020, 10:03 | Die Empörung

@17:54, zur Frage, ob Anschober ein Nazi ist; die meisten Nazis wussten, dass sie Arschlöcher sind.
Mo, 09.11.2020, 17:27 | Der ORF ist linksversiffte Lügenpresse?

Ober
[_] beherrscht keiner beim ORF Englisch?
[_] lügen die beim ORF krankhaft?
[_] werden die für das Lügen bezahlt?
[_] lügen die aus Überzeugung?

Mehrfachantworten sind möglich ...
Mo, 09.11.2020, 17:31 | Oder aber...

I_I sind die wirklich sooo urblöd,wie es täglich rüberkommt ??
Mo, 09.11.2020, 18:38 | youtube.com/watch?v=SO9Wifg5ZuQ

Das ist in etwa das, was bei den Medien so an Schreiberlingen und Redakteuren herum rennt.
Mo, 09.11.2020, 18:53 | twitter.com/BB12_DE/status/1269314025952870407

Hier noch einer über die Antifa-Nachwuchs-Journies in den Kooperationsmedien.
Mo, 09.11.2020, 23:49 | franz7788

Play you yes not. (Tränsläschon ORF)
Mo, 09.11.2020, 16:17 | News Junkie

Ich war Jahrzehnte lang ein Info u. News-Junkie mit ca 20-30 Stunden Ö1/Woche + TV. Ich habe mich voll u. ganz v. ORF/ARD/ZDf und GIS verabschiedet, mir reicht diese öffentlich rechtl. Einseitigkeit.
Mo, 09.11.2020, 23:49 | franz7788

Das neue Leben wird spannend!
Mo, 09.11.2020, 15:47 | kamamur

Paderborn:Syrer schächtet Frau im Auto vor ihren drei Kindern/PI.
Herbert Kickl 2015 Islamgesetz hat Islamismus einzementiert/FPÖ TV-YT.Gewarnt wurde schon damals,jetzt zu reagieren i. sinnl. Kosmetik
Mo, 09.11.2020, 12:52 | jagoda

Interessant ist das Spiel der SPÖ.Teilorganisationen wettern gegen z.B.Corona...Aber im Parlament stimmt die SPÖ für den shutdown und alles was dazugehört.
Mo, 09.11.2020, 12:57 | Warum sollte ein korruptionsanfällkige....

...den Bürger/Wähler belügende u.betrügende Partei das nicht tun ?? Es entspricht genau dem Charakter dieser Clique u.dem der handelnden Personen.
Des-immunisiert sie,klagt sie an,verurteilt sie,ENDE!
Mo, 09.11.2020, 20:32 | boris

SPÖ ist der Untergang.Siehe 2015
Mo, 09.11.2020, 23:51 | franz7788

Sozialismus kommt von Asozial. Demokraten = Dämon(k)ratten.
Mo, 09.11.2020, 09:11 | jagoda

Ich höre viele,die über Corona,Integration,Grün... schimpfen und meckern,aber es sind dann doch wieder über 85% die solche Ideen vertretende Parteien wählen.Kann mir das jemand erklären?
Mo, 09.11.2020, 09:19 | Nein, das kann niemand erklären...

... wir ärgern uns schon seit Jahren über das Wahlverhalten, wie soll sich jemals etwas ändern wenn man trotzdem immer das Übel wählt. Es gibt junge Menschen die sich ohne Symptome testen lassen ???
Mo, 09.11.2020, 09:57 | Ich

...verweise auf:Gustave LeBon"Psychologie der Massen"! Begriffe wie"Gemeinschaftsseele, Contagion(Ansteckung),Polit.Meinung,Ideologie,Glaubenslehren.."werden im Buch behandelt.
s.auch Freud u.MaxWeber
Mo, 09.11.2020, 12:43 | boris

Es ist Angst, vor Verwandten(fam.)als Covidiot,Verschwörungstheoretiker dazustehen,dann wählen die halt GrünRot,
merken es aber nicht, dass sie sich selbst
belügen.
Mo, 09.11.2020, 13:14 | Redneck72

Zumind. f. Wien fallen mir da schon ein paar Erklärungsansätze ein:Ureinwohner nur mehr 40%,
70%irgendwie von Staatlichen Transferleistungen abhängig, jahrzehntelange Orf Dauerpropaganda, Gruppenzwang
Mo, 09.11.2020, 23:54 | franz7788

Genosse Stalin (Bankräuber und millionenfacher Massenmörder):
„Es ist nicht wichtig, wie gewählt wird; es kommt nur darauf an, wer auszählt.“
Mo, 09.11.2020, 08:32 | Es wäre wünschenswert, daß Servus-TV ....

.. eine wöchentliche Sendung bringt, in der alle beobachteten Verletzungen des ORF-Gesetzes zusammengefaßt und aufgezeigt werden. Der zeitliche Rahmen des "Wegscheiders" reicht dafür leider nicht aus.
Mo, 09.11.2020, 09:34 | Das wäre Aufgabe von Oppositionsparteien und den..

zuständigen Gremien im ORF. Es bleibt aber aus parteilichen Gründen nur die FPÖ über und was der Herr Steger nicht macht ist ja bekannt. Narrenfreiheit des ORF kann man nur mit GIS-Abmeldung erwidern
Mo, 09.11.2020, 08:00 | Willantworten

Wieso hört man fast nichts über das VFGH Urteil? Zu dramatisch für Kurz und Co.? Warum gesunde Menschen testen? Warum eine PCR Pandemie propagieren? Warum gibt es noch kein SARS Cov 2 Isolat...
Mo, 09.11.2020, 07:52 | Wie kommt es ,daß eine Frau Pölzl...

...im Morgen-Brechmittel-TV des ORF mit einem"Expertchen"über Präs.Trump herziehen darf ??Die Frau hat den Intellekt wie Schraubenzieher,dementsprechende Ausbildung,auch den Charme danach ! Niederlage
Mo, 09.11.2020, 10:37 | Nativ

Jedoch ist die Nützlichkeit eines Schraubenziehers erwiesen.
Mo, 09.11.2020, 12:46 | Ja @Nativ, das stimmt....

:-))))))))))))))))))
Di, 10.11.2020, 00:06 | franz7788

Es heißt Schraubendreher, weil man auch einschrauben kann! ;-)))

Auf die Gfrieser freue ich mich schon, wenn die Wahlbetrüger auffliegen.
Di, 10.11.2020, 16:08 | Wie isn das dann....

...beim Korkenzeiher ?? Heißt der auch Korkendreher,weil man ja auch den Korken hineindrehen kann ?? Oder beim Lockenwickler ? Gibts auch einen Lockenentblätterer ? Ich mein ja nur :-))
Mo, 09.11.2020, 07:20 | Aufruf an Rudi !

Du hast genug Schaden mit deinen Verordnungen angerichtet, jetzt heißt es :

ZZUURRÜÜÜCCKKKTTRREEETTEENNNN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mo, 09.11.2020, 13:22 | Na los,Rudi - galloppiere....

...hinaus aus deinem Zimmerl, pack die Sachen !! Aufpassen, daß di net derstesst, wie deine Ikone,dein Idol, der Rauchende Bundesstolperer !!
Geh mit Gott, Ruderl, aber geh !!! SOFORT !!!!!!!!!!!!!!!!
Mo, 09.11.2020, 14:52 | boris

07:20,13:22,hmmm,irgendwie will er nicht.
So, 08.11.2020, 21:08 | Linksversiffter

Es is' lustig hier!
Mo, 09.11.2020, 07:23 | Das Zigeunerleben ist aber...

...auch lustig! Zumindest hat das die Reis-Tant im Sommer in unserm Zwetschgengartl immer gesungen. Manigsmal is ihr die Zahnprothesn herausgehupft,dann hats nachgschnappt !!
Is eine Lustige,die Resl.
Mo, 09.11.2020, 07:26 | Corr..

....Resi-Tant.... !Weil die"Reis-Tant"is eine Verwandte aus Huawei/China,die heißt Moa-Bin-I-Gschaid ,u.die kocht immer Reis,wenns auf Besuch kommt,zu uns ins Zwetschgengartl.
Heuer hats leider CORONA
Mo, 09.11.2020, 12:50 | Zwei Chinesen mit dem Kontrabass...

...die saßen im "Aida" und erzählten sich was,
da kahm der Bolizißt und fruhg"Was isn das"
zwei Chinesen mit dem Kontrabass.

Das hat unser entfernter Onkel Um Lei Tung aus China immer gesungen.
:-)))
So, 08.11.2020, 19:34 | Ich

...hoffe, Trump macht Krieg gegen die Bidens/Clinton-Clan!Wenn das stimmt,was der"Freier_Mann" auf Bitchute zeigt,dann hat Trump seit 2 Jahren Strategien entwickelt,um den Riesen-Wahlbetrug zu lösen!!
Mo, 09.11.2020, 08:48 | ORFlöcher berichten nicht ..

... vom Riesen-Wahlbetrug, den elektronischen "Wasserzeichen", den plötzlich senkrecht nach oben geschnellten Biden-Stimmen, Aussperrung v. Wahlbeobachtern, Verbarrikatierung beim Zählen, usw....
Mo, 09.11.2020, 12:40 | Trumpf hat es zustandegebracht, eine ganze Nation zu entzweien

und ganz nebenbei auch zu verblöden. Und jetzt beginnt man auch 7.000 km entfernt von "Wahlbetrug" zu fantasieren - hätte nicht gedacht, daß Blödheit soooo ansteckend sein könnte! Man lernt nie aus.
Mo, 09.11.2020, 12:53 | Meine Fresse,du Supertrottel@12:40...

...schmeiß deinen Flater bzw.Standort weg,lies ordentliche Zeitungen.Du könntest auch im Internet surfen,aber bei deiner Vertrottelung verirrst du dich noch.
Bleib lieber zuhaus in Mama's Keller,gell?
Mo, 09.11.2020, 12:59 | boris

12:40,A 2te Trump in AT,wäre schon mal was positives.Dann wäre AT first.
Bello ist ne Schande.
Mo, 09.11.2020, 16:46 | Du @12:40, mußt in....

...der Kasperlbühne immer das Krokodil gewesen sein. Ein anderes Charakterchen ist mit dir UNMÖGLICH !! Du hast ein Leben lang Pracker auf die Luftburg gekriegt,die du Kopf/Hirn nennst ! Mann, Mann...
Mo, 09.11.2020, 21:44 | @12:53, @12:59, @16:46 .......

seid ihr alle wirklich so schlicht im Gemüt? Diesen Trumpf anzubeten nimmt euch niemand weg.
Aber seht ihr wirklich nicht, dass dieser Mensch auf der ganzen Welt nur Zwietracht sät und alle streiten?
Di, 10.11.2020, 07:04 | Jaja, Zwietracht säen immer die anderen :-)))

Lies doch mal das: tagesspiegel.de/kultur/der-grosse-unterschied-es-gibt-keinen-rassismus-gegen-weisse/25893440.html

Wer spaltet?
Di, 10.11.2020, 07:24 | Ich

..glaube@21:44, Sie folgen dem Mainstream :es ist nicht die Person Tr.,sonder das Prinzip Trump - dem korrupten,linkslinken Freunderl-System den Kampf anzusagen !Die Linken versteht sich als bereits..
Di, 10.11.2020, 07:26 | Ich Forts.

..Erfinder u.Pächter des Globalismus -ein zutiefst geldgieriges System,menschenverachtend u.unterordnend -wogegen Trump mit seinem A.F. der Nationalstaalichkeit mit ihrer Kultur-,Sprachentwicklung...
Di, 10.11.2020, 07:29 | Ich Forts.2

..bevorzugt,den fairen Handel u.d.Leistungsprinzip i.d.Vordergrund stellt.
Auch wenn es Ihnen nicht konveniert,aber Tr.ist d.friedvollste Präsident i.d.US-Geschichte !
Obama dagegen ein Schlächter !!
Di, 10.11.2020, 08:58 | Der linksversiffte Abschaum entlarvt sich immer selbst

Wahlkarten werden zu 100.000 an Tote versendet, und das Pack spricht von Gerüchten ..

Was sind Linksversiffte für Doppelmoralisten!
Di, 10.11.2020, 11:45 | @09.11.2020/12:40 Uhr: Entfernungen spielen heute keine Rolle, .

.. sondern die Einflußmöglichkeit des Weltgeschehens auf uns. Meine autochthone Nachbarsfamilie hat ein Kind bekommen u. ich weiß, daß dieses mein Leben VIEL WENIGER beeinflussen wird als ein US-Präs.
So, 08.11.2020, 19:01 | manos

servus TV & oe24 & puls & ATV: Notwendige Gegengewichte zum ORF (Österreichischer Rot Funk)
So, 08.11.2020, 20:07 | Wobei die Redaktionen von oe24, puls 4 und ATV kräftig

linksversifft ist! Dort arbeiten viele Ex-ORFler!
So, 08.11.2020, 18:55 | Servus TV ist der "wahre" echte österreichische Sender

Danke Servus TV und Hr.Wegscheider.Sehe Nachrichten nur mehr bei Servus TV.Danke Hr.Fleischhacker für seine Talk im Hangar Sendung mit Pro und Kontras , Spitze. Weiter so. ORF ist Halbwahrheitssender!
So, 08.11.2020, 18:59 | Der ORF ist eine Fake-News-Schleuder übelster Sorte

...
So, 08.11.2020, 19:29 | Ich

...bin der gleichen Meinung!ServusTV ist ein Sender,wie man ihn sich wünscht:interessante Themen,korrekte Berichte,Wetter,Tagesthemen ,keine Lügen, keine HassHetze...!
Der ORF ist eine Dreckschleuder!
So, 08.11.2020, 23:35 | franz7788

Ja, danke an Servus TV, eine Wohltat!
So, 08.11.2020, 16:24 | dubb

Im Vergleich zum ORF ist der von der ORF-Linken verteufelte US-Sender FOX News professionell und seriös. Siehe die peinlichen hasserfüllten Kommentare des Genossen Gelegs.
So, 08.11.2020, 19:46 | Aber auch Rosa Lyon in der heutigen ZiB13h schlägt...

...schon in die selbe Kerbe, sie wartet schon darauf, dass Trump die Immunität verliert und dann vor Gericht gestellt wird. Weswegen sagt sie natürlich nicht. Wann wird der ORF angeklagt ?
So, 08.11.2020, 23:35 | franz7788

Fox hat leider auch die Seiten gewechselt.
So, 08.11.2020, 15:40 | Und wieder verbreitet der ORF Fake-News!

"Die US-Wahl ist entschieden, am Samstag hat Joe Biden die Präsidentschaft gewonnen"

Fakt: Die Wahlmänner wählen am 14.12.2020 den Präsidenten!

Der linksversiffte Propagandasender lügt schon wieder!
So, 08.11.2020, 15:53 | Anti-Antifant

Beim ORF arbeiten viele notorische Lügner! Kein einziger Bundesstaat hat ein offizielles Wahlergebnis veröffentlicht, aber die linken Lügenjournalisten erklären Biden zum Sieger!

Verlogenes Pack!
So, 08.11.2020, 16:57 | Der ORF gehört in die...

...gleiche Gattung"Lügen-Sender"wie ZDF/ARD u.sämtliche deutsche Sendeanstalten.Ähnlicher kann man der Goebbelschen Kriegspropaganda nicht mehr sein - deswegen wird auch die Nebelkerze"Hitler"gezündet
So, 08.11.2020, 17:29 | Der ORF ist eine sozialistische Tarnorganisation!

Dort werden überwiegen Nazis 2.0 um ihre Propaganda zu verbreiten.
So, 08.11.2020, 15:31 | Die ORF-Tschurnalistna fürchten sich zu Recht vor Servus-TV!

Dort ist man nämlich in jeder Beziehung besser als der linxgestrickte Propaganda-ORF. Ich will nicht von Linx-Sozialisten belehrt werden, ich möchte objektive Informationen! Deshalb eben Servus-TV!
So, 08.11.2020, 14:27 | Nativ

Verwandtes Thema: für heute wurde eine Scheissmusl Demo vor der Franz. Botschaft erlaubt. Erst auf Drängen der F hat Polizei diese gestoppt. Die Dreckslinxxen in den Behörden gehören endlich entsorgt.
So, 08.11.2020, 16:59 | Der Innenminister hat versagt...

...wieder einmal !! Man sieht ,wie die Muslfreunde Grüne,Rote,NEOS den IM Nehammer vor sich hertreiben ! Dieser Staat löst sich gerade in alle Bestandteile auf. Leute, kauft euch Sicheln,Sensen,...:-)
So, 08.11.2020, 20:52 | boris

Nativ,Sicheln,Sensen,:-) keine gute Idee gegen 9mm und co.
So, 08.11.2020, 20:53 | boris

Pardon, gehört zu 16:59
So, 08.11.2020, 12:23 | kamamur

Ich verspreche, ein Präsident zu sein, der danach strebt, nicht zu spalten, sondern zu einen!Wie war das mit VdB und was ist bisher seine Leistung gewesen? Grüne unterstützen u.wenns passt viel reden.
So, 08.11.2020, 15:25 | Der Typ ist ein typischer Nazi 2.0

Wann hat er von Muslimen gefordert aus Solidarität Kreuze zu tragen?
So, 08.11.2020, 15:35 | Derzeit kenne ich keinen österreichischen Bundespräsidenten.

Oder meint jemand den notorischen Kettenraucher, der da einsam in der Hofburg herumkreult?
So, 08.11.2020, 17:01 | Der Motorische Bundesraucher...

..hat seine Motorik i.d.Hofburg daheimgelassen. Darum hat er sich ja im Kaiserl.Jagdschloss in Mürzsteg beim Frei-Rauchen OHNE Maskerl den Hang runtergewuzelt,is aufs Becken gfallen.Jetzt tuts weh:-))
So, 08.11.2020, 23:53 | Nativ

VdB ist wie ein Virus. Schwer diesen wieder los zu werden.
Mo, 09.11.2020, 12:50 | @15:25

Hat er nie! Aber ein anderer (?) (der gleiche?) sogenannter Präsident hat irgendwas davon gefaselt, dass wir hier bald alle Kopftücher tragen werden müssen, aus Solidaridäd oder irgendsowas Blödes.
Di, 10.11.2020, 17:43 | @17:01 - Lese ich recht, da steht was von einem "Kaiserlichen...

...Jagdschloß in Mürzsteg"? Also, wenn eines sicher ist: unser Präsidentendarsteller wird ganz sicher nicht in einem so antiproletarischen Bau wie einem "Kaiserlichen Jagdschloss" nächtigen. NIEMALS!!
Di, 10.11.2020, 19:22 | Ohja @17:43, wirklich...

..das Oberste Raucherbein v.AUT tschickt nur an den erlesensten Plätzen Österreichs,i.d.Hofburg,im Kaiserl.Jagdschloß,beim Nobelitaliener ums Eck - da kennt er nix,der Husten-Bello! Immer Vorbild sein
So, 08.11.2020, 11:49 | Sandokan

Zur beim ORF vorherrschenden Intelligenz ein Zitat von deren Internetseite: oesterreich.orf.at/stories/3074436/
So, 08.11.2020, 11:50 | Sandokan

"Außerdem habe der Verordnungsgeber laut Gesetz zwar das Verlassen privater Wohnbereiche einschränken, nicht aber das Verlassen des bzw. Verweilen außerhalb des „eigenen“ Wohnbereichs verbieten dürfe"
So, 08.11.2020, 20:54 | boris

Sandokan,hm,sehr gute Film,bzw.serie.:-))))))
So, 08.11.2020, 09:26 | Edi

100% d'accord. Die zarte Blume der Demokratie bricht durch den Asphalt....
Mo, 09.11.2020, 07:17 | Wo @ Edi.....?

Woooooo ?????? Die ganze Welt versinkt im Linksdrall, und der hat mit Demokratie nix zu tun , never, nema, nishda !!! Eher mit DÄMOKRATUR, das triffts schon eher...:-(((
So, 08.11.2020, 00:08 | sandra.jakovljevic1971@gmail.com

Danke daß man auch eine andere Meinung lesen kann!!!
Sa, 07.11.2020, 22:17 | Hedy

Danke an Hr. Wegscheider ! ????Wir freuen uns jede Woche auf seine sensationell ehrlichen 7 Min.????wie am Sonntag die nachfolgende Diskussionsrunde????
Sa, 07.11.2020, 22:34 | Fritz

Ausgezeichneter Moderator..seine Kommentare sehr treffsicher..vorallem vom letzten Sonntag.
Einfach herrlich!
So, 08.11.2020, 17:31 | Tante Mizzi

Gehts ihr Zwei, Hedy und Fritzi, treibts kan Schabernack - sonst gibts heuer keine Weihnachtskekserl !!! Brav sein :-)))
Sa, 07.11.2020, 20:36 | Antr

Die dummen ORF Seher sollen ruhig verstörende Videos der Realität sehen. Damit sie die Konsequenzen für ihr Wahlverhalten auch selber ausbaden müssen!
Sa, 07.11.2020, 20:46 | Antr

„mir tut es überhaupt net leid, was ihn Berlin passiert ist“ Das hat einer der „Helden von Wien“ nach dem Anschlag von Anis Amri gepostet. Er hat damit Terror gutgeheißen! So sind sie die Türken!
So, 08.11.2020, 06:50 | Das hat auch der Neger...

...Rüdiger(dzt.Chelsea)v.d.Dt.Fußballmannschaft getan,indem er einen Terroristen geliked hat.Aber vor einem Jahr hat er noch gefordert,JEDER Rassist muß bestraft werden.
Haut den Neger aus .Mannschaft
So, 08.11.2020, 08:08 | Mie-Tze

Diese degenerierten 'Schneeflocken', die sich unvorstellbar grausame Horrorfilme genussvoll ansehen werden dann zu empfindsamen Hascherln, wenn das dann 'in echt' passiert - was für widerliche Heuchle
So, 08.11.2020, 15:39 | Mit einer Aussage wie "Mir tut es überhaupt nicht leid, was ...

... da in Berlin passiert ist" stellt man sich außerhalb der zivilisierten Gemeinschaft. Hat der "Held" seine Aussage schon bedauernd zurückgenommen?
So, 08.11.2020, 17:04 | Der Neger ist kein"Held"...

...der wimmert aber um Vergebung,dieses Lulu !!Er soll betraft werden(hat er selber gefordert) : Ausschluß aus d.Nationalmannschaft,Entzug d.Fußball-Lizenz, Zuerkennung einer Notstandshilfe 890.- EUR
Sa, 07.11.2020, 20:34 | Edmund Burke

Im Herbst sind für oft viele an Influenza erkrankt. Für gewöhnlich melden die Medien die Anzahl. Wieviele sind das jetzt?
So, 08.11.2020, 06:52 | ALLE !!!

Das ist kein Corona mehr, die benutzen das um uns zu unterdrücken. Die PCR-Tests sind ungeeignet, weil sie zu Diagnosezwecken VÖLLIG falsche Infos geben (vergangenes Virenerbgut z.B.).
Die LÜGEN !!!!!
So, 08.11.2020, 10:36 | PCR-Test-Entwickler Mullis würde lautstark gegen den Mißbrauch .

.. protestieren, würde er noch leben, da der Test zu unspezifisch ist. "Positiv" sagt aus, daß eine Gensequenz so aussieht, wie die eines Covid-19, kann aber von vielen anderen Viren sein oder Exosome
So, 08.11.2020, 17:11 | Ich

...darf auch darauf hinweisen,daß nur d.sog.CT-Wert auf eine akute Viruslast hinweisen würde,der allerdings von Laboren nicht abgefragt wird.In DEU hat das RKI aussagekräftige Obduktionen unterbunden
Sa, 07.11.2020, 19:46 | kamamur

16:56-für echte NAZIS wäre das wohl eine Verunglimpfung ihrer Ideologie. Die nun auftretenden Rotfronthandaufhalter u. Zerstörer v. Ö.haben kein Kamerad-Mitmenschdenken. Nur Vorteile für sich selbst
Sa, 07.11.2020, 19:11 | sokrates9

Teil 2: ist es egal, die bekommt ihr überhöhtes Gehalt. dass tausende um ihre Existenz kämpfen und Arbeitsplätze brerlieren ist dioeser Linken völli egal!
Sa, 07.11.2020, 19:10 | sokrates9

Ö1 Mittagsjournal Interview mit Anschober.Unglaublich mit welcher Penetranz die ORF - Tussi versucht Anschober zu bewegen sofort totalen lockdown zu machen ist peinlich.Für die hochbezahlte ORF Journa
Sa, 07.11.2020, 19:07 | Juhuuu ! In DEU wurde gestern...

...das Ermächtigungsgesetz 2.0 verabschiedet. OHNE Verfallsdatum bzw. Verfallsgrund - einfach so, das Grundgesetz außer Kraft gesetzt.Aber klar,"..niemand hat die Absicht,eine Diktatur zu errichten.."
Sa, 07.11.2020, 18:30 | Höchste Zeit, dass dem höchst umstrittenen Scheißsender ORF.....

die Lizenz entzogen wird, dem Linx-Minderheitenprogramm. Die 600 Millionen (locker ZEHN MILLIARDEN SCHILLING in richtigem Geld) sind überall sonst besser angelegt. Der ORF gehört AUFGELÖST, aus, Ende.
Sa, 07.11.2020, 18:59 | Ich

..schließe mich dem an ! Mit 2 Ergänzungen : 1. Lizenzen versteigern,Erlös an die Geb.zahler zurück , 2. Verantwortlicher ORFlerinnen anklagen, bis ihnen das Blut gefriert. Keine Gnade. Blutrache :-))
Sa, 07.11.2020, 17:25 | kamamur

16:367/ich erkenne aber an,dass alle anderen Parteien lediglich an der Gewinnsteigerung im eigenen Bereich interessiert sind(mit allen mögl.Belügungsfloskel).Verzichten kann keine, leider.Dass ich KPÖ
Sa, 07.11.2020, 17:30 | kamamur

ansonsten nicht schätze ist jedem Leser hoffentlich klar.Korr.:@16.36).Bemerkung dazu-wieviele Lügen habe ich im Laufe d.Jahre zu Einsparungen d.Parteien schon gehört? Unsummen für ihr gutes Leben....
Sa, 07.11.2020, 17:36 | kamamur

16:36/Ergänzung:Lese ich die Parteiprogramme v.Rot,Grün,Pink,Schwarz lese ich immer bloß in Worte gefasste Täuschungmanöver.Der einfältige Wähler geht d.Rattenfängern auf d.Leim.Nicht mal d.versproch-
Sa, 07.11.2020, 17:41 | kamamur

sprochene Tausender f.d.Helden des Handels/z.BSupermarktangest.(Corona)wurde ausbezahlt.Lügen über Lügen.Auch wenn KPÖ sich d.Geld auf andere Art wieder holt finde ich die Geste zumind.menschlich.
Sa, 07.11.2020, 17:53 | Das @kamamur, ist auch...

...wieder korrekt ! Klar, menschliche Regungen wie der Kummerl-Teilverzicht nötigen in Zeiten wie diesen schon Respekt ab. So das alles nicht nur Schimäre ist, und z.B.kummerlnahe Vereine kassieren:-)
Sa, 07.11.2020, 16:10 | kamamur

Grazer KPÖ. Deren Mandatare behalten nur etwa 2.000 Euro ihres Politikergehalts, spenden den Rest und legen darüber Rechenschaft ab.Hier sieht man,es gibt auch andere Kummerl-ich entschuldige mich
Sa, 07.11.2020, 16:14 | kamamur

bei diesen KPÖ-Funktionären mit meinem Vergleich (Kummerl) - hochbezahlte Bonzen u.Büttel mit den Kummerln.Hier sieht man noch das stark ausgeprägte soziale Denken.Bei den anderen FUTTERTROG1
Sa, 07.11.2020, 16:36 | Es gibt keinen Grund @kamamur...

...sich bei Kummerln auch nur für IRGENDETWAS zu entschuldigen !Wer so einem Parteiprogramm frönt,solche histor.Vorbilder hat,die Last von mehreren hundert Mio.Ermordeten im Genick hat, verdient d.Tod
Sa, 07.11.2020, 16:08 | Immer wenn ich ORF sehe oder höre frage ich mich

Wie lebts es sich so ohne Charakter? Und dann fallen mir die Personalkosten des ORFs ein ...
Sa, 07.11.2020, 15:37 | Edmund Burke

Für gewöhnlich gibt es Anfang/Mitte November sehr viele mit Influenza infizierten Menschen. Vielleicht könnte Servus TV nachfragen, wieviele derzeit. ORF wird's nicht tun.
Sa, 07.11.2020, 22:38 | Fritz FRANK

Warum gibt man nicht die Letalitätsrate von Influenza 2019 nicht bekannt?
Ich als Anästhesist kann mir duese Informationen holen.
Sa, 07.11.2020, 22:59 | Anna Maria Knollmayr

Jetzt heißt alles Corona, und die Tests sind sowieso der Wahnsinn. Eine Frau wurde getestet, am Naechsten Tag ein Anruf, sie sind positiv. Kann nicht sein sagt sie, die Stäbchen liegen noch bei mir.
Mo, 09.11.2020, 07:27 | Mie-Tze

@22:59 Ob diese Vorgehensweise flächendeckend angewendet wird? Dann lassen sich auch ganz leicht die ständig 'dramatisch' steigenden sogenannten 'Infektionszahlen' erklären - einfach beängstigend
Mo, 09.11.2020, 10:03 | Ich

...fürchte, CORONA wird ein Dauerbrenner !! Denn eine ganze Industrie (Masken,Tests,sonst.Schutz,Beatmen,Impfen etc...) will ja erfolgreich sein ! Die Wertschöpfungskette CORONA ist erst am Anlaufen !
Sa, 07.11.2020, 15:26 | kamamur

Der linke Schreiberling Florian Klenk/Talk Hangar 7/Hass im I-Net zeigt mit seiner Hilflosigkeit gegenüber Argumenten, warum mir diese Kummerlgilde so zuwider ist.Anpatzen,verkümmert Wiedergeben usf.
Sa, 07.11.2020, 16:56 | Das sind keine "Kummerl"! Das sind "Nazis" 2.0!

...
Sa, 07.11.2020, 17:13 | Der Meinung @16:56...

...bin ich auch !! Nur diesmal sind sie perfekter,besser vernetzt,haben mehr Geld,Macht ... mal sehn was noch kommt ! Aber NAZI's sind sie gewiss :-(
Sa, 07.11.2020, 15:14 | kamamur

N. Hofer warnte im Bundespräsidentenwahlkampf vor islamistischem Terror/YT-Servus schweigt nicht,der DDR-Nachfolgesender schon.Daher: Ihr ORFler seid für mich das letzte,moralisch letztklassig
Sa, 07.11.2020, 15:02 | so ist es in deutschland

funpot.net/?id=funpot0000452466&tagid=55
Sa, 07.11.2020, 14:47 | Nativ

Aktuelle Nachrichten, die diese Bezeichnung verdienen, gibt es nur beim einzigen „Öffentlich Rechtlichen Sender“ und der hat seinen Sitz in Salzburg.
Sa, 07.11.2020, 14:36 | wernmannfayer

Da könnens noch so raunzen u. suddern die ORFlinge
Ihre kommunistische Propaganda zieht einfach nicht mehr
Seit dem BP Wahlkampf (mit ihrer Wählerverar...e pur) gehts ständig bergab
Weiter so
Sa, 07.11.2020, 14:15 | ORF bringt nur linke Experten zu Diskussionen oder ...

seine Journaille interviewt sich gegenseitig. Weil keiner mehr kommen will, vermutlich. Auch Thomas Schmidinger von der Uni Wien ist ein gern gesehener linker Polit-Ideologe. Nur einseitige Meinungen.
Sa, 07.11.2020, 14:38 | Das nennen Linke Meinungsvielfalt

Linke Einheitsmeinung vielfältig erzählt ;-)

BTW: Beim ORF arbeiten viele Berufskriminelle!
So, 08.11.2020, 10:53 | Ist das nicht einer der linksextremisten Denkmalschänder, ...

.. die vor 18 Jahren dem Siegfriedskopf an der Uni Wien die Nase abgeschlagen haben und der dort noch immer (in skandalöser Weise) als Lektor beschäftigt sein darf?
So, 08.11.2020, 13:47 | Ich

..kann mich erinnern.Der Hr.Schmidinger ist einMarxist u.bekennt sich zu mutwilliger Sachbeschädigung.Was hat so ein Früchterl im Öst.Uni-System zu tun?Ja,was hat der in unserer Gesellschaft verloren?
So, 08.11.2020, 18:26 | Diesen Mann .....

... an der von ihm geschädigten Universität (oder auch anderswo in Ihrem Bereich) zu beschäftigen, ist mutwilliger Mißbrauch von Steuergeld, Herr Bundes-BILDUNGS(?)minister Heinz Faßmann!
So, 08.11.2020, 19:35 | Ein Denkmal zu schänden ist ein Akt der Barbarei -

- aber die Linken (aller Schattierungen, von ultrarot = Kummerln bis hellgrünrot = rote Bobos) sind ja bekannt für Barbarei. Das Lueger-Denkmal zu schänden etwa - dem Wien so viel zu verdanken hat.
So, 08.11.2020, 19:46 | Der Herr Schimidinger hat stolz zugegeben, dem Denkmal in . . .

. . . der Wiener Uni die Nase abgeschlagen zu haben, und berichtet, was für eine schwere Arbeit das damals war. Der Arme aber auch! Manchmal kann man garnicht so viel fressen, wie man kotzen möchte !!
Sa, 07.11.2020, 14:13 | Nehammer hat versucht seine Verantwortung

auf Herbert Kickl abzuwälzen, der schon seit Mai 2019 dank Kurz und VDB nicht mehr Innenminister ist!

Wie niederträchtig kann man nur sein?
Sa, 07.11.2020, 14:17 | Nehammer braucht man nur ins Gesicht zu schauen.

Er putzt sich von jeder Verantwortung ab, läßt die Köpfe anderer rollen. Bei Kickl hat die Journaille täglich aufgeheult, egal was er gesagt hat. Nehammer hat das Wohlwollen der Medien, er müßte weg.
Sa, 07.11.2020, 16:41 | Man bräuchte nur das Jahr 2015...

...und die Verantwortung hiefür, nämlich Mikl-Leitner, anschauen, dann weiß man auch ,WARUM diese Schwarz-Türkise Partei d.Hrn.Kickl loshaben wollte. Er war EHRLICH ,zuuu ehrlich !!
Klagt sie an !!!!
So, 08.11.2020, 20:30 | boris

Linke und Verantwortung,passt halt nicht zusammen.
Sa, 07.11.2020, 11:57 | LinxLinkes Arschloch

Meine sehr umfangreiche Familie schaut schon seit 2 Jahren ausschließlich ServusTV Nachrichten. Dieses linksgesteuerte saudumme Gelaber der korrupten ORFlöcher ist unerträglich! Dank an Hr Wegscheider
Sa, 07.11.2020, 11:10 | franz7788

Heil ORF!
Sa, 07.11.2020, 12:29 | :-))) @franz7788

...zutreffend !! Bravo...:-)
Sa, 07.11.2020, 10:43 | sokrates9

Selbst der wetterbericht von Servus TV ist wesentlich besser und interessanter!
Sa, 07.11.2020, 10:46 | Und völlig ideologielos ;-)

...
Sa, 07.11.2020, 10:48 | Und entspricht der Realität !!

Beim ORF nicht . Außer Frau Kummer :-))))
Sa, 07.11.2020, 11:48 | Realität kann echt beschissen aussehen ;-)

...
Sa, 07.11.2020, 10:36 | Wau

Grandiose Kritik- spricht mir aus der Seele!
Sa, 07.11.2020, 10:12 | ach_was

Hätte Klenk vom Falter nicht den ORF mit von der Polizei geleakter Info beliefert, hätten die Reporter weitere Stunden berichtet dass sie eigentlich nichts wissen, oder auch Filme gezeigt.
Sa, 07.11.2020, 10:41 | Wozu braucht man dann "Reporter"...

...beim ORF, wenn die eh nix wissen, nie rechtzeitig wenn überhaupt am Tatort sind, oder im Ausland von etwas berichten,das andere(ungeprüft) zutragen ???
Das ist reine LÜGE, das ist BETRUG !!!!
Sa, 07.11.2020, 10:47 | Die Reporter benötigt der ORF um zu hetzen

...
Sa, 07.11.2020, 10:50 | Dürfen aufrecht gehende Schweine...

...auch hetzen, oder dürfen das nur an der Uni geschulte,parteimäßig definierte Buberln und Mäderln aus der Gesinnungs-Klientel , verkürzt genannt "Gesinntel" ????
Sa, 07.11.2020, 14:21 | Klenk bringt einen falschen Terrorbericht, ohne Konsequenzen.

Na ja, war halt die Info vom Polizisten-Freund falsch. Er kann nichts dafür. Aber gleich gegen Ö hetzen. Waren es wieder die rechten Nazis? Leider nein, Falter-Klenk. Verantwortung ist ein Fremdwort.
Sa, 07.11.2020, 14:41 | Klenk? Ist das nicht der, der sich als Rechter geoutet hat?

Der, der rechte Rhetorik erklärt und dann genau so redet?

Was für ein naziger Linker :-)))
Sa, 07.11.2020, 16:43 | Klenk sollte vom Staatsdienst....

...beobachtet u.gecheckt werden.Wer mit nicht zu veröffentlichenden Infos so um sich schmeißt,u.sich in diesem Dreck noch suhlt, hat eigentlich ausgeschissen!!
Checkt ihn,verklagt ihn,buchtet ihn ein
Sa, 07.11.2020, 10:03 | Rocco Siffredi

Die Aufzählung des seltsamen Orf-Interviewpartnermaterials gehört noch um die linksextreme Natascha Strobl erweitert.
Sa, 07.11.2020, 10:05 | Die Gulaschblonde ist wirklich...

...der Ausbund an besessener Linksaffiner, die anscheinend das Klardenken bei sich zuhause archiviert hat. Darauf hoffend, es irgendwann mal(nachdem d.Wind gedreht hat) einschleimend hervorzuholen :-)
Sa, 07.11.2020, 10:07 | Aber solchen wie ihr ...

...muß man den Zugang zu einer nfunktionieren sollenden Gesellschaft LEBENSLANG verwehren. Sei es durch Entrechtung oder Internierung,aber deren staatszersetzendes Potential ist m.E. brandgefährlich !
So, 08.11.2020, 07:01 | Es gibt bereits Aufrechte...

...die sich die Äußerungen"Gulaschblonder"u.A.peinlich genau notieren,archivieren u.zu gegebener Zeit hervorholen u.sie den Behörden übergeben.Manche haben sogar eine notarielle Verfügung getroffen:-)
Sa, 07.11.2020, 10:00 | Sicher braucht der ORF die Zuschauer nicht, Geld sprudelt auch s

aber es ist doch mehr als blamabel, wenn die sinkenden Zuschauerzahlen doch öffentlich werden. Das muss doch dem Ego des GD sehr weh tun!
Servus-TV - ORF, beides probiert, kein Vergleich!
Sa, 07.11.2020, 09:38 | Öst.Patriot

Die Tausenden Namen der ORF-Nazis sind bestens bekannt.......
Sa, 07.11.2020, 09:41 | Und sie sind mittlerweile...

...auch sorgfältig notiert, gelistet, archiviert, dokumentiert. Aus reinem Wohlgefallen an der wichtigen Aufklärungsarbeit der ORFlerinnen, natürlich...:-))))))
Die wern schauen, ganz überrascht..:-))
Sa, 07.11.2020, 09:18 | jagoda

sicher denkt man im ORF und anderen linken Cirkeln nach,wie man das Problem Servus loskriegt.Da wird noch so einiges „untergriffiges“
auf uns zukommen.Typisch links halt,genau wie in anderen Bereichen
Sa, 07.11.2020, 09:44 | Richtig @jagoda...

...der weltumspannende Linke Kampf bis zum Endsieg:gegen Trump,Putin,Orban,LePen,FPÖ,AfD, Salvini...!! Der Linke Blut-Dreck kämpft gegen die Bevölkerung,weltweit. Aber sie werden nicht davonkommen !!
Sa, 07.11.2020, 11:23 | carlos

das wird nächstes jahr noch peinlicher, wenn servus die rechte für cl und el hat. lustig wird es wenn die bl auch zu servus wandert, bei f1 muss man warten was die red-bull-teams machen
Sa, 07.11.2020, 11:50 | Bald wird ein Werbeverbot gefordert

...
Sa, 07.11.2020, 08:14 | Anti-AntiFant

Warum schaut sich Doppeldeck keine ORF-Berichte an? Woran mag das bloß liegen?
Sa, 07.11.2020, 07:58 | Sandwalk

"Falsche Ausgewogenheit" ist das Panikwort des Jahres. Das ist wirklich Spitze. Servus-TV lässt "umstrittene"Leute zu Wort kommen. Herrlich diese Selbstentlarvung.
Sa, 07.11.2020, 08:28 | Das ist Nazi-Sprache....

...in fast vollendeter Form des 21.Jahrhunderts.Diese ORFlerinnen brauchen NIE mehr die Frage zu stellen, wie u.warum die Menschen"damals"so reagiert haben.Damals war Not "!! Heute sind es Verbrecher!
Sa, 07.11.2020, 08:37 | Und eigentlich unfassbar...

...wie menschenverachtend diese Neo-Nazis OHNE Not die Andersdenkenden;Handelnden,Wirtschaftstreibenden verfolgen u.zu vernichten versuchen ! Das sind Höchstkriminelle - jede Einzelne von denen. :-((
Sa, 07.11.2020, 09:34 | jagoda

@8:28Not herrschte und vom fernen Russland hörte man wie und wer dort mordete in unvorstellb. Grausamkeit.Das war Teil der weiteren Entwicklung.Darüber wird heute nicht geredet.Tabu bei >15 Mill. Tote
Sa, 07.11.2020, 07:21 | Das linksgrüne Etwas im ORF...

..das sich als Moderator,Expertin,oder sonst was bezeichnet hat eines gemein : Desavouierung, Lüge, Verleumdung, Blockwarterei...!!
Diese Kreaturen sind verachtenswerter als die Botschaft selber.Igitt
Sa, 07.11.2020, 05:34 | Seibold

Ein sehr ausgewogener Aufsatz.
Sa, 07.11.2020, 06:09 | Nennt sich Journalismus..

...



Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Kommentar senden