ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Werner Reichel (Ideologie: Mi, 24.02.2021, 18:39)
Die linken Luxusängste der ORFler

Als moderner Gutmensch hat man es auch nicht leicht. Überall Bedrohungen, überall lauern Tod, Feinde und Gefahr. Dem linken Weltretter scheint, als habe sich die halbe Welt gegen ihn verschworen.

Das Corona-Virus, die Covidioten, die Alu-Hüte, Maskenverweigerer, die FPÖ und die anderen Rechten bedrohen aller Gesundheit und die schöne neue Welt, pardon, Normalität, also den gerade laufenden Umbau der Gesellschaft.

Da muss man ständig auf der Hut sei. Überall Gefahr, selbst über die milde Frühlingssonne können sich Gutmenschen nicht mehr richtig freuen. Auch von dieser Seite werden sie bedroht. Eine gereimte Wetter-Anmoderation heute im Ö1 Mittagsjournal:

Wenn wir mal die Sorgen um die Erderwärmung beiseitelassen, die Frühlingstemperaturen freuen uns in Tagen der pandemischen Plagen.“

Sich täglich um die Welt zu sorgen, ja, sie täglich vor Viren, Rechten und CO2 retten zu müssen, hinterlässt bei dem ein oder anderen guten ORF-Menschen tiefe Spuren.

Zum Ausgleich für diese Anstrengungen genießt der ORF-Journalist zumindest ein von Covidioten und andern Bürgern finanziertes Luxusleben. Damit er von den realen und existenziellen Problemen und Sorgen der einfachen Menschen, von denen immer mehr vor dem Nichts stehen, verschont bleibt.