ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Andreas Unterberger (Ideologie: Fr, 05.02.2021, 00:23)
Wie sie hemmungslos manipulieren

Es ist extrem verdienstvoll, dass es seit einigen Jahren den Fernsehsender Servus-TV gibt, der regelmäßig als einziges großes Medium Fakten gegen den gleichgeschalteten Mainstream recherchiert und an die Öffentlichkeit bringt. Der Sender lässt sich nicht beirren, obwohl eine linke Hetzplattform (die von der Gemeinde Wien massiv unterstützt wird) jetzt auch versucht, den Sender-Gründer und Financier Mateschitz persönlich zu denunzieren.

Servus-TV ist nun den von einem einschlägig bekannten Anwalt verbreiteten Bildern nachgegangen, die gezeigt haben, in welch schreckliche Schule die nach Georgien abgeschobenen Mädchen jetzt gehen müssten. Dazu bekam man Fotos einer Elendsbaracke zu sehen. Diese Fotos waren von der Mutter des Mädchens geschickt worden und etwa auch prompt vom "Standard" übernommen worden.

Der Salzburger Sender schickte hingegen selbst ein Kamerateam in die georgische Schule - und siehe da: Man bekommt ein erstaunlich modernes Schulgebäude zu sehen. Der Anwalt redet nun herum, das falsche Foto sei ein unter Zeitdruck entstandener Fehler gewesen.

In Wahrheit aber ist es nur ein weiterer Beweis, der massiv gegen jene Familie spricht, die Rot, Pink und Grün so gerne in Österreich hätten. Sie hatte sich ja schon mit einer Unzahl von oft gleichlautenden Asylanträgen einen zwölfjährigen Verbleib in Österreich erschwindelt.

Der ORF hingegen lässt sich keine Sekunde in seiner Kampagne für die Familie beirren. So ist von einer ORF-Redakteurin in der ZiB1 binnen einer Minute gleich dreimal die diesbezügliche Haltung der ÖVP mit dem ja nicht gerade objektiven Vokabel "hart" attackiert worden.

Und in der ZiB2 wurde groß die ehemalige Neos-Abgeordnete und Richterin Griss präsentiert, die jetzt von den Grünen als Leiterin einer "unabhängigen" Kommission eingesetzt worden ist, obwohl sie vorher schon öffentlich den Innenminister wegen der Abschiebung attackiert hat. Von den Tricks der georgischen Familie erfährt man hingegen im Gebührensenden natürlich nichts.

PS: Noch einma zu Servus-TV. Ich persönlich bin in Sachen Corona übrigens ganz anderer Meinung als die Sender-Redaktion. Aber selbst in diesem Bereich, wo ich ausnahmsweise der Meinung des ORF zustimme, ist es beeindruckend, mit welcher Diskussionsbreite man bei Servus sehr viel Interessantes zur Pandemie erfährt. Im ORF erfahre ich immer nur dasselbe.