ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Werner Reichel (Ideologie: Di, 16.03.2021, 08:41)
ORF und Grüne basteln am Corona-Sündenbock

Die Regierung ist mit ihrer Corona-Strategie kläglich gescheitert. Man beschafft zu wenig Impfstoff, impft zu langsam, vertraut auf die EU und beschafft sich den falschen Impfstoff. Alles was man falsch machen kann, macht die Regierung falsch. Auch eine Leistung.

Jetzt, wo halb Europa AstraZeneca aussetzt, droht es auch in Österreich zu einem völligen Impfstillstand und damit zu einem Lockdown bis zum Sankt Nimmerleinstag zu kommen. Noch versuchen Anschober und sein Chaosministerium den Ball nach Europa zu spielen, um sich so aus der Affäre zu ziehen.

Da der Rudi der Corona-Hero des ORF und der Linken und sein Versagen trotz aller Ablenkungsmanöver offensichtlich ist, braucht man, wenn der Lockdown auf Grund der schweren Regierungsfehler verlängert werden muss, einen Sündenbock.

Einen, an dem die Linke ihren steigenden Frust abreagieren kann. Denn selbst der bravste und gut indoktrinierte linke Untertan will irgendwann wieder ins Wirtshaus gehen oder in den Urlaub fahren. Am besten eigenen sich für das Versagen von Linken die rechten als Sündenbock. Das sind diesem Fall die sogenannten Corona-Leugner.

Das Ö1-Morgenjournal bringt, nachdem man wohlwollend und schmeichelnd über Polit-Versager Anschober berichtet hat, einen Beitrag über Tiroler Corona-Maßnahmen-Kritiker, die sich an den Demos in Wien beteiligt haben. Sie seien schuld an den hohen Infektionszahlen in einer Gegend in Tirol, so die öffentlich-rechtliche Verschwörungserzählung, die den Rudi entlasten soll. Den Vorwurf, hat als erstes – Überraschung – ein Grüner erhoben.

Der Organisator der Busreise kann das zwar durchaus glaubwürdig entkräften, dass aus dem betroffenen Ort niemand im Bus saß, aber solche Kleinigkeiten interessieren bei einer Legendenbildung nicht.

Die Schuld am Ewiglockdown liegt nicht bei der Regierung, nicht beim überforderten Volksschullehrer aus Oberösterreich, sondern bei jenen, die die Maßnahmen kritisieren und auf Missstände aufmerksam machen. Die-Corona-Leugner-sind-unser-Problem ist die Exit-Strategie der Corona-Versager in Politik und Medien. Ob sie damit durchkommen, ist allerdings zu bezweifeln.