ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Werner Reichel (Fakten: Fr, 02.04.2021, 10:07)
ORF-Watch auf Telegram

ORF-Watch ist ab sofort auch via Telegram erreichbar. Sie finden uns unter t.me/orfwatch Telegram ist übrigens jener Kommunikationskanal, über den der ORF unter dem Titel Mehrfach bedenklicher Telegram-Boom vor rund drei Monaten geschrieben hat: „Dem Messenger-Dienst Telegram haftet seit Jahren ein dubioses Image an (…).

Dubios deshalb, weil Telegram im Gegensatz zu anderen Diensten und Kommunikationskanälen mehr der weniger zensurfrei ist. Und die Menschen auf Telegram, wie der ORF kritisch bemerkt, „äußerst redefreudig“ seien.

Das ist natürlich bedenklich und dubios, wenn Menschen in Zeiten wie diesen trotz aller Kampagnen, Maßnahmen und Initiativen des politmedialen Establishments noch immer redefreudig sind und nicht alles unkritisch hinnehmen, was man ihnen verordnet und vorschreibt.