ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Werner Reichel (Ideologie: Mi, 07.04.2021, 23:19)
Seltsamer Humor: Corona-Witze auf ORF

Darf man über das Coronavirus und seine Folgen böse Witze machen und lachen? Diese rhetorische Frage stellt ORF-Wien auf seiner Webseite und lässt Sie von „Karikaturisten“ wie Stefanie Sargnagl mit einem Ja beantworten. Schließlich würden Witze gegen „Hoffnungslosigkeit“ helfen, meint ein anderer Corona-Witzbold auf orf.at.

Und worüber lachen Linke während der Corona-Pandemie? Nicht über sich – kritische Selbstreflexion gehört ja nicht gerade zu ihren Stärken –, auch nicht über das Virus, sondern – Überraschung! – über die „Covidioten“, also über Bürger, die es wagen, die Maßnahmen des Gesundheitsministers und der Regierung zu kritisieren, wie dieser Bilderwitz auf orf.at zeigt. Die Hammer-Pointe: Corona-Maßnahmenkritiker sind Deppen. Das ist wirklich originell und mutig, das hört man sonst von Linken in Medien, Politik und Kultur ja nie ...

orf.wien.at/Screenshot

 (Quelle: Screenshot wien.orf.at)