ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Werner Reichel (International: Fr, 23.04.2021, 16:28)
WDR-Rundfunkrat fordert Jobverbot für Corona-Kritiker

53 zum Teil prominente Schauspieler kritisieren in kurzen Videos die Corona-Maßnahmen der Regierungen in Deutschland und Österreich. Darunter an Josef Liefers, Ulrich Tukur, Volker Bruch oder Nina Proll. Das hat nicht nur weniger mutige Schauspielkollegen auf den Plan gerufen, sondern auch SPD-Politiker und WDR-Rundfunkrat Garrelt Duin.

Er forderte auf Twitter, die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender müssen die Zusammenarbeit mit Schauspielern wie Liefers und Tukur beenden. Später löschte er seinen Tweet, blieb aber bei der Kritik.

Scharfe Worte auch vom Grünen-Politiker Jan Philipp Albrecht: „Dass bekannte Schauspieler*innen tatsächlich glauben, in Deutschland seien die Medien gleichgeschaltet, die Pandemie nur Angstmache, Menschen alle manipuliert und die Bundesregierung entscheide allein über Corona-Regeln, DAS ist ein schrillendes Alarmsignal für unsere Demokratie.“

MERKE: Wer behauptet, die Medien seien gleichgeschaltet, soll seinen Job in den nicht gleichgeschalteten Medien verlieren.