ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Werner Reichel (Ideologie: Fr, 18.06.2021, 08:43)
Eh nur ein FPÖler

„Mordanschlag auf FPÖ-Politiker: Spur führt in die Antifa-Szene“, titelt exxpress.at. Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag in Rum in Tirol die Radmuttern an den Vorderreifen eines Wagens des freiheitlichen Politikers Jürgen Mayer gelockert. Das Auto des Obmanns des freiheitlichen Gemeindevertreter-Verbands in Tirol ist mit FPÖ-Logos gebrandet und steht in der Nacht immer am selben Parkplatz. Ein leichtes Ziel also.

Bei dieser tödlichen Falle hätten nicht nur die Insassen des Wagens, sondern auch noch weitere Verkehrsteilnehmer ums Leben kommen können. Aufgrund lauter Geräusche fährt Mayer Donnerstagmorgen von der Autobahn ab und kann damit das Schlimmste verhindern.

Aktuell ermittelt die Polizei. Auch der Staatsschutz ist informiert. Eine Spur führt laut exxpress.at in die linksextreme Innsbrucker Szene.

Ein Anschlag wird auf einen FPÖ-Politiker verübt, bei dem nur durch Glück niemand zu Schaden oder ums Leben gekommen ist, aber den ORF interessiert das offenbar nicht.

Weder auf orf.at noch auf orf.tirol.at findet sich ein Sterbenswörtchen über den Anschlag. Man stelle sich vor, einem Grün-Politiker wäre das passiert und die Spur würde in die rechtsextreme Szene führen ...

Aber bei einem FPÖler ist so etwas nicht einmal eine kurze Online-Meldung wert.

Wie gut, dass es den ORF als öffentlich-rechtliches Gegengewicht zu den Hass-Verbeitern im Internet gibt.