ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Werner Reichel (Ideologie: Sa, 05.02.2022, 22:02)
ZDF: Die Türkei als europäische Wintersportnation

ZDF-Nachmittagsnachrichten am Eröffnungstag der Olympischen Spiele in Peking. Die Moderatorin: „Auch europäische Nationen nehmen an den Olympischen Winterspielen in China teil“ . Tatsächlich? Das ZDF versorgt seine Zuseher mit topaktuellen, brandheißen Informationen. Und weiter: „…darunter Griechenland, die Türkei und Belgien.“ Als Beispiel für die Teilnehmer aus Europa nennt sie die Top-Wintersportnationen Griechenland und Belgien. Die Schweiz, Österreich oder Norwegen zu nennen, wäre zu normal, zu wenig bunt und divers.

Und aus der Türkei, deren Staatsgebiet zu 97 Prozent in Asien liegt, macht sie ein europäisches Land. So will der deutsche Linksfunk ganz „unauffällig“ Stimmung für einen EU-Beitritt der Türkei machen. Ist ja schließlich ein europäisches Land.

Ganz normale ZDF-Nachrichten also : 97 Prozent Ideologie, 3 Prozent Information.