ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Andreas Unterberger (Ideologie: Mi, 15.11.2023, 09:36)
Typische ORF-Hetze mit antiisraelischen Untertönen

Israel trägt sein Heim-Länderspiel in Ungarn aus. Hämisch-angewidert wird im ORF darauf verweisen, dass das Spiel in einem Stadion stattfindet, das ein "persönliches Projekt Orbans" sei, "über dessen Finanzierung vieles im Dunkeln liegt". Während sich der ORF intensiv und langatmig um die Finanzierung ungarischer Stadien sorgt, hat es dort noch nie einen kritischen Ton dazu gegeben, wie sehr das rote Rathaus-Imperium Wiener Fußballvereine und ihre Stadien mit österreichischen Steuer- und Abgabengeldern fettfüttert. Zugegeben: Wien liegt uns ja viel ferner als die ungarischer Stadt Felcsut. Kein Grund zur Sorge für den Hetz-ORF ist auch, warum Israel seine Heimspiele nicht daheim austragen kann. Statt dessen empört er sich, dass Ungarns Ministerpräsident Orbán so israelfreundlich ist.