ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Werner Reichel (Ideologie: So, 17.03.2024, 16:44)
ORF-Notizen - Wokes Radiofrühstück

Seit langer Zeit wieder kurz bei Ö3 reingehört. Knapp zwei Minuten „Frühstück bei mir“. Ein Promi – wer, weiß ich nicht, ist aber ohnehin unerheblich – hat sich in dieser kurzen Zeit ca. 6-mal zur politisch korrekten Ideologie bekannt, seine woke Lebensweise hervorgehoben und sich für seine kleinen "Sünden" entschuldigt. Dabei ist diese Sendung offiziell unpolitisch, es geht bei den „einfühlsamen“ Gesprächen vor allem um den Määnschen.

Entsprechend die Fragen der Radiosprecherin. Thema waren u.a. die Lieblingsspeisen des Gastes. Dieser holt sich sein Fleisch von einem befreundeten Bauern, fügte aber pflichtschuldig und ungefragt hinzu, dass er sich bemühe, weniger Fleisch zu essen und sich neuerdings für fleischlose Rezepte interessiere. Nächstes Thema Lieblingsmusik. Der Gast wünscht sich den Queen-Titel „Fat Bottomed Girls“ und merkt reflexartig an: Nicht des Textes wegen, sondern weil „des Lied so richtig fohrt“. Bevor er sein Bekenntnis gegen rechts, Andreas Gabalier, für E-Mobilität und Vielfalt ablegen konnte, habe ich schnell weggeschaltet. Vermutlich in letzter Sekunde.