ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Andreas Unterberger (Online Di, 28.04.2015, 12:33)
Gehirnwäscher und Geschichtsfälscher
Link: http://tv.orf.at/orf3/stories/2707725/

Unter Stalin wurden in Russland unliebsam gewordene Funktionäre einfach von Fotos wegretuschiert. Im ORF werden rechte Politiker nicht nur eliminiert, sondern auch gleich durch Sozialisten ersetzt. Allen Ernstes wird da behauptet - und das ist auch nach Tagen auch nicht korrigiert worden! -, dass Karl Renner "nach der Unterzeichnung des Staatsvertrages die historischen Worte „Österreich ist frei!“ in die jubelnde Menge" gerufen habe. Es ist den gehirngeschwaschenen ORFlern offenbar gar nicht mehr vorstellbar, dass damals einem ÖVP- und nicht einem SPÖ-Politiker zugejubelt worden ist. Oder lernen sie das gar schon im Zeitgeschichts-Institut der Wiener Uni, wo ja nur noch SPÖ-Geschichtsschreibung stattfindet?

So formuliert jedenfalls der angebliche Wissenschafts- und Kultursender des ORF. Um dessen Ausrichtung kennenzulernen, sollte man sich auch sonst diesen Text auf der Zunge zergehen lassen: "Er ist gleichermaßen bekannt und beliebt: Bundespräsident Heinz Fischer." In dieser Tonlage formulieren sonst nur in Diktaturen Medien über Staatsoberhäupter.

Über Stalin etwa. an den dieser Renner 1945 bezeichnenderweise unterwürfige Jubelbriefe geschrieben hat. Dieser Renner hat in seiner großen Anpassungsfähigkeit auch den Nationalsozialismus völlig unbehelligt in seiner Villa überlebt, während Leopold Figl (also der Mann, dem 1955 in Wahrheit zugejubelt worden ist) fast die ganze NS-Zeit über eingekerkert war. Was im ORF natürlich alles nie erwähnt wird.