ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Florian Theiner (Online Mi, 25.11.2015, 16:28)
Selektive Wahrnehmung
Link: https://www.facebook.com/ZeitimBild/photos/a.381568636877.161891.182146851877/10153649989716878/?type=3

Der schrullige Physiker Heinz Oberhummer, der angeblich einmal für den Physik-Nobelpreis nominiert war und mit den „Science Busters“ berühmt wurde, ist gestorben. Und mit welchem Oberhummer-Zitat geht der ORF in die sozialen Medien?

Wie treffend schreiben die User darunter:

"Traurig, wie das Ableben eines großen Physikers von einem Kirchenhasser in der ORF-Redaktion ausgeschlachtet wird. Auch wenn Oberhummer das gesagt hat, Berühmtheit erlangte er durch andere Sachen. Im Nachruf von Helmut Schmidt stand auch nicht seine Briefmarkensammlung an oberster Stelle."

"Hat die ZIB Redaktion keine besseren Zitate im Archiv, ist ja fast schon makaber so einen faszinierend-gebildeten Menschen mit so einem Scheiß zu zitieren☹"

"Soll das das Wichtigste im Leben von Oberhummer gewesen sein: echt arm, lb. ORF: ein wieder mal angfressener Zwangsgebührenzahler!"