ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Steuerzahler (ORF2 Do, 04.02.2016, 21:05)
Opernball 2016

Eben sehen (und hören) müssen: In einer Einspielung aus den 80er Jahren wird Harald Serafin von der damals noch beim ORF arbeitenden Ursula Stenzel interviewt. Dieses Interview ist nicht weiter interessant, spannend wird es danach.

Da sagt nämlich die Moderatorin Mirjam Weichselbraun: "Ich weiß nicht, was aus der Interviewerin geworden ist, wahrscheinlich nicht viel."

Dass Frau Weichselbraun nicht weiß, was aus Frau Stenzel geworden ist, wage ich zu bezweifeln. Ich nehme eher an, daß sie als folgsame ORF-Mitarbeiterin ganz genau weiß, wen und wie sie "Abweichler" zu behandeln hat. 

Mir wird schlecht, wenn ich daran denke, wie weit es in diesem Land bereits gekommen ist.