ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Werner Reichel (Online Di, 19.07.2016, 18:27)
orf.at
Link: http://orf.at/#/stories/2350217/

Die tägliche Dosis an Einzelfällen darf bei ORF-Konsumenten offenbar nicht überschritten werden. Das könnte eventuell zu Angstzuständen und Verhaltensänderungen führen. Da der ORF noch über das Axt-Attentat bei Würzburg berichten muss, muss eine andere Attacke, die genauso grausam ist, ganz einfach klein gehalten werden. Auf orf.at findet man um 18 Uhr den Bericht über einen brutalen Angriff im französischen Ferienort Garda-Colombe weit unten, gut versteckt unter Chronik. Wer sich wie die meisten User nur die Headlines und Bilder ansieht, erfährt nichts davon. Ist ja auch nicht wirklich interessant.

Wie der britische Dailystar schreibt, hat ein gewisser Mohamed B. aus Marokko eine Mutter und ihre drei Töchter mit einem Messer in einer Ferienanlage attackiert und zum Teil lebensgefährlich verletzt. Das jüngste Mädchen war gerade einmal acht Jahre alt. Im orf.at-Bericht ist selbstredend nur von einem „Mann“ die Rede. Außerdem betont der ORF, dass es sich bei dem in vielen Medien kolportierten Motiv, die Mutter und ihrer Töchter seien zu leicht bekleidet gewesen, nur um ein Gerücht gehandelt habe. Na dann...