ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


jaguar (ORF2 Di, 02.05.2017, 19:30)
Zeit im Bild

Die ZiB1 berichtet über das neue griechische Sparpaket samt Pensionskürzungen. Inklusive Interviews mit leidklagenden Griechen. Aber wie stets zu diesem Thema wurde nicht umfassend berichtet. Es wurde nicht erwähnt, daß die griechischen, auf Pump bezahlten, wirtschaftlich durch nichts rechtfertigbaren hohen zwei- bis dreistelligen Pensionserhöhungen in der Vorkrisenzeit ja die extrem hohe Basis für die Kürzungen darstellen. Und es wurde kein Vertreter der Gläubiger interviewt.

Qualitätsjournalismus eben.

Und zum Bericht über das inhaltlich hier nicht zu diskutierende VP-Funktionärs-Wahlkampf-Papier: Wer wurde als Politikexperte befragt? Erraten, es war der emeritierte Professor Anton Pelinka ....