ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


PIERRE (ORF2 Mi, 05.07.2017, 22:00)
ZIB 2

Über den Äther schwirrt am Mittwochabend die Eilt-Meldung, dass der Linzer Doppelmord IS-Hintergrund hat - somit ist nun amtlich, dass der Islam-Terror erstmals in Österreich Tote gefodert hat.

Doch was macht die Zib2? Spitzenmeldung natürlich - würde man meinen. Keineswegs! Stattdessen wird die alte (dünne) Suppe der Islamkindergartenstudie neu aufgeköchelt und dort über Bearbeitungseinträge in einem Word-File sinniert. Erst irgendwann gegen Ende der Sendung kommt die IS-Meldung. Gut versteckt halt ... Passt auch zum Bundespräsidenten, der lieber nichts dazu sagen will (nicht mal Beileid den Angehörigen) und die verniedlichende Floskel von einem "psychisch gestörten Menschen“ strapaziert.

Genau so haben wir uns immer einen weltoffenen, anständigen Präsidenten vorgestellt. Zum Schämen.