ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Einfach nur wer traurig... (ORF2 Di, 26.09.2017, 19:30)
Zeit im Bild

Thema ist die Veröffentlichung des "Kern-Dossiers" (Glaskinn, eitle Prinzessin,..) durch die Gratiszeitung "Österreich" von Herrn Fellner. Herr Kern hat der Zeitung daraufhin Interviewsperre erteilt und will keine Inserate mehr schalten. OK, das ist sein Bier.

Dazu kommt jedoch Herr Fritz Hausjell als "Medienexperte" zu Wort. Er spricht von einem Angriff von "Österreich" auf Kern, weil dieser im Wahlkampf wenig Zeitungsinserate hat schalten lassen und weil die Gratiszeitungen darunter leiden. Was nicht gesagt wird: Hausjell ist Mitglied im Bund Sozialdemokratischer Akademiker und ein ausgewiesener ORF-Freund. Einfach in Wikipedia nachzulesen. Man fühlt sich als ORF-Seher nach so einer Aktion richtig verarscht, um es klar auszusprechen. Für wie blöd hält der ORF eigentlich seine Zuseher?