ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Kurt Ceipek (Online Mo, 30.10.2017, 00:07)
So sehen im ORF „Wahlsieger“ aus
Link: http://burgenland.orf.at/news/stories/2875003/

Immer öfter versetzt ORF.at seine Leser in Erstaunen. So auch beim Bericht über die Stichwahlen um die Bürgermeistersessel in den burgenländischen Gemeinden. „SPÖ und ÖVP sehen sich als Wahlsieger“ lautet der Titel des Berichtes über die Wahlergebnisse. Dann ließ man SPÖ-Landesgeschäftsführer Christian Dax ausführlich zu Wort kommen, der seine Parteikollegen über alle Maßen lobte.

Und wie sind die Wahlen tatsächlich ausgegangen? Die SPÖ hat vier Bürgermeistersessel verloren, die ÖVP hat vier gewonnen. Bei der Gesamtzahl der Bürgermeister steht es jetzt es jetzt 83 zu 82, wobei die SPÖ im Jahr 2002 noch um 20 Bürgermeistersessel mehr beherrscht hatte als die Volkspartei.

So sehen im ORF also die „Wahlsieger“ aus.

Der Link:

http://burgenland.orf.at/news/stories/2875003/

Di, 31.10.2017, 07:32 | Freier Mensch

Die Rache für die Sanktionen geg.SchwarzBlau im Jahr 2000 kommt erst jetzt heraus!!Und es trifft die Richtigen,die Linken.Genaus DAS ist der Grund,warum ich unversöhnlich bin !!Den Linken seis gedankt
Di, 31.10.2017, 07:36 | golan boris

Und genau wegen der Sanktionen (2000) bin ich immer noch Traumatisiert.Da war ma klar,nix Demokratie,sondern Diktatur.
Di, 31.10.2017, 07:40 | golan boris

Freier Mensch,ich sehe das nicht als Rache,die Linke Krankheit (Abnormalität,Perversität) kann nicht ewig bestehen.Alles braucht seine Zeit,schließlich ist es gelungen Pest u.Cholera auch auszurotten.
Di, 31.10.2017, 15:36 | Freier Mensch

@boris g.:Ich warte nicht auf irgendein Heilmittel gegen Linke.Ich unterstütze ALLES,was Linke möglichst schnell von d.genetischen Landkarte verschwinden lässt.Warten Sie auf den Linksterror demnächst
Di, 31.10.2017, 04:20 | volxhilfe

Hab's geschaut und mich zerwutzelt bei soviel kindischem Getue. Traurige Gestalten.
Mo, 30.10.2017, 12:32 | golan boris

Bin sehr gespannt ob FPÖVP Regierung Angelobt wird.
Mo, 30.10.2017, 12:34 | golan boris

Unseren UNABHÄNGIGEN BP traue alles zu.
Mo, 30.10.2017, 09:13 | BITTTE!!!

Lasst Kommunalwahlen aus dem Spiel!!!!!! Es gibt darin in jeder Farbe Arschlöcher! Aber Ich BEWUNDERE trotzdem fast ALLE Bürgermeister, dass sie sich das antun oder JE angetan haben!
Di, 31.10.2017, 14:20 | Gandalf

Die Feuerwehr-Kommandanten sind viel bewunderungswürdiger reissen sich rund ums Jahr den Hintern für uns auf und wenn beim Zeltfest was Schiefgeht ist er persönlich haftbar für den Schaden!
Mo, 30.10.2017, 08:56 | sokrates9

Wird wirklich spannend ob rotblau die permanente ORF - Manipulation akzeptiert! Gestern Abend gab es ja im ORF 22 Uhr schon entsprechende Befürchtungen dass die "Unabhängigkeit" des ORF in Gefahr ist
Mo, 30.10.2017, 09:29 | Ich freue mich,

Es wird ein Fest, wenn sie in den ******getreten werden!
Mo, 30.10.2017, 08:45 | Kremser

Es ist wie mit Trump. Auch wenn er fest im Sattel sitzt, das Bashing geht weiter. Bin gespannt, was die Regierung in Zukunft gegen das Schwarz-Blau Bashing macht!
Mo, 30.10.2017, 08:19 | Andreas Lindner

HAHAHAHAAA, vielen Dank für den Lacher am Morgen! Der ORF wird die SPÖ auch noch mit 10 Bürgermeistern als 'Wahlsieger' sehen, weil sie dann schließlich noch nicht ganz Weg vom Fenster sind...



Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Kommentar senden