ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


doc.west (ORF2 Di, 27.02.2018, 19:00)
Bundesland heute

Natürlich hat unser aller, der Neutralität verpflichtete ORF, über die Absicht der Regierung, Familien mit Kindern finanziell durch einen Familienbonus zu entlasten, sehr einseitig berichtet. Zu Wort kam natürlich NICHT ein Repräsentant der Regierung, sondern der Präsident der Arbeiterkammer Niederösterreich, der dem ORF ideologisch so nahe steht wie Tarek Leitner der Prinzessin Christian Kern.

Daher durfte Genosse Markus Wieser behaupten, wie ungerecht diese Intention wäre. Auch besagter Kern durfte in der darauffolgenden ZiB1 sagen, dass mit diesem Gesetzesentwurf gegen die Menschen vorgegangen werde. Und wiederum hat es der ORF als obsolet erachtet, jemanden zu Wort kommen zu lassen, der eine Erklärung hätte geben können.

Aber so ist er halt, unser linkspopulistische Staatsfunk. Klassenkampf auf Biegen und Brechen.