ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Niklas G. Salm (ServusTV Sa, 03.03.2018, 19:22)
Der Wegscheider - eine Breitseite für den ORF

Dass ServusTV einer der wenigen Lichtblicke in einer ansonsten streng linken TV-Landschaft ist, ist dem routinierten ORF-Watch-Leser (und nicht nur dem) sicher schon bekannt. Dass ServusTV mit "Der Wegscheider" die einzige nicht-linke Politsatire des Landes aufbietet, wohl ebenfalls. Wobei sich der Wegscheider eben nicht auf plumpe Unter-der-Gürtellinie-Angriffe beschränkt, sondern durchaus durchdachte Kritik und Ansätze in die Satire verpackt. Es dominiert die feine Klinge statt Brachialem.

Heute hat sich "Der Wegscheider" dem ORF gewidmet. Und seiner orchestrierten Unterstützung durch "unabhängige" deutsche Staatsfunk-Agitatoren. Herausgekommen ist eine Breitseite für den heimischen Rotfunk, die es sich anzusehen lohnt. Zu kritisieren gibt es da nicht viel, es ist eher jedes Wort zu unterstreichen! 5:15 Minuten, die man gesehen haben sollte. Ach was heißt sollte? Pflichtprogramm!

Link: https://www.servus.com/at/p/03-M%C3%A4rz---der-satirische-Wochenr%C3%BCckblick-von-Ferdinand-Wegscheider/AA-1UBV39BSW2112/