ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Werner Reichel (ORF2 Mo, 23.04.2018, 07:33)
Guten Morgen Österreich

Gut informiert in den Tag mit dem ORF. Zwischen burgenländischer Folklore und Fitnesstipps für Senioren erfährt der Zuseher frühmorgens, dass am Wochenende in Salzburg „Männer“ aneinandergeraten sind. Und weil das in letzter Zeit bei uns modern geworden ist, gleich mit allem, was dazugehört: Messer, Verletzte und Cobra-Einsatz. In „Guten Morgen Österreich“ begegnen sich sozusagen die alte österreichische und die neue multikulturelle Folklore.

Grund für die Auseinandersetzung waren - so der ORF - „kulturelle Konflikte“. Leider erfährt man nicht, welcher Art diese kulturellen Konflikte waren. Haben die Männer heißblütig über syrische Malerei, arabische Architektur, über Hip-Hop diskutiert, oder waren es gar kulinarische Konflikte? Man weiß es nicht …