ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Andreas Unterberger (Online Mi, 02.05.2018, 10:25)
Nur nicht sagen, dass es Linke waren
Link: http://orf.at/#/stories/2436422/

Linksextremisten - teilweise vermummt - haben am Abend des 1. Mai in Paris neuerlich schwere Verwüstungen angerichtet. Der ORF bringt es aber nicht zusammen, zu erwähnen, dass es Linke waren. Man liest lediglich von "Menschen" und "Demonstranten", die zahlreiche Autos und Geschäfte demoliert haben, und von denen über 100 festgenommen worden waren.

Die "zuvor" stattgefundenen "Demonstrationen der Gewerkschaften" werden dann in der Meldung zwar auch erwähnt, aber gleich mit dem Zusatz, dass es dabei "weitgehend friedlich" zugegangen wäre. Was auch immer "weitgehend" sein mag - auch ein Mörder ist ja weitgehend gesetzestreu ... 

So einseitig schönzufärben und vor allem das Wichtigste wegzulassen, ist klassische Produktion verlogener Fake News. Selbst die ja auch nicht gerade im Geruch des Rechtsabweichlertums stehende ARD berichtet  von einer "ultra-linken Szene".