ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


AbGISsiert und verschaukelt (ORF2 So, 05.08.2018, 19:00)
Bundesland heute

Der ORF-Tirol unterschlägt folgende Meldung (die nicht nur für holländische Tirol-Touristen von Interesse sein dürfte):

"Körperverletzung in Innsbruck: Am 04.08.2018 gegen 17.30 Uhr wurde im Bereich der Station der Hungerburgbahn Alpenzoo in Innsbruck ein niederländischer Staatsbürger mit einer Stichverletzung im Bereich des Halses aufgefunden. Laut seinen Angaben wurde der Mann ca. 50 Meter östlich der Station von einem unbekannten Mann plötzlich mit einem Messer attackiert, nachdem er zuvor die Frage nach einer Zigarette verneint habe. Der Mann wies im Bereich des Halses mehrere oberflächliche Schnittverletzungen auf. Bei dem Täter handelt es sich nach Angaben des Opfers um einen ca 30-jährigen südländischen Mann mit schwarzen Haaren und Dreitagesbart."

Quelle: https://www.polizei.gv.at/tirol/presse/aussendungen/presse.aspx?prid=5A747473345930526264633D&pro=3

Andere Medien berichten ebenfalls:

http://www.tt.com/panorama/verbrechen/14666015-91/mann-bei-hungerburgbahn-in-innsbruck-mit-messer-attackiert.csp

Vergleiche im Gegensatz dazu den ORF Tirol (da ist nichts):

https://tirol.orf.at/news/