ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Elmar Forster (Online Di, 04.09.2018, 20:02)
Österreich: Massen-Abschiebungen von Kindern in Alltags-Monotonie
Link: https://orf.at/stories/3003301/

Egal wie man den dramatisch wirkenden Bericht über die Abschiebung zweier armenischer Geschwister moralisch bewerten mag: Diese ORF-Ausnahmezustand-Alarmismus-Berichterstattung nimmt langsam paranoide Züge an:
Niederlande fiebern mit Geschwisterpaar“ – Also alle 17.139.856 Einwohner inklusive Gerd Wilders. So eine Zustimmungsrate gab es nicht einmal in der Hitler- oder DDR-Diktatur.
Ähnlich, wie man es in Österreich kennt, wo solche Fälle Alltag sind, protestierten … die Klassenkollegen in der Stadt Amersfoort.
Eine Bitte an die ORF-Schlamper-Redakteure: Während des Verfassens eines Berichts immer vorher den Duden zu Rate ziehen!
Alltag“ bedeutet „tägliches Einerlei, gleichförmiger Ablauf im (Arbeits)leben“. Also: Abschiebungen von Kindern aus Österreich von morgens bis abends in gleichförmiger Monotonie. Da kommen doch bösartige Konnotationen auf: "Das erinnert mich an die dunkelsten Zeiten Europas." (Ex-Taxifahrer und SP-Bundeskanzler Faymann über Ungarns Flüchtlingspolitik 2015)
Wissen die ORF-Redakteure eigentlich, dass sie mit solchen Kontexten die Wirklichkeit massiv manipulieren?  Zumindest Deutsch-Matura-Niveau sollte von ORF-Redakteuern vorausgesetzt werden!