ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Andreas Unterberger (ORF2 Mi, 17.10.2018, 22:00)
ZIB 2

Was kümmert eine ORF-Moderatorin das Völkerrecht? Was kümmert sie die geschlossene Haltung der gesamten Europäischen Union? Für die schlichte Frau Lorenz-Dittlbacher ist die Krim eine "russische Halbinsel" und nicht eine, die nach Ansicht ganz Europas weiterhin rechtlich ein russisch besetzter Teil der Ukraine ist. Freilich: Ahnungslosigkeit qualifizierte im ORF ja bekanntlich immer schon für Spitzenfunktionen. 

Vielleicht nur eine falsche Leitung im Hirn? Dann hätte zumindest im Lauf der Sendung eine Korrektur und Entschuldigung erfolgen müssen.

Man stelle sich einmal vor, dieser Fehler wäre einem Regierungsmitglied passiert! Dann hätte es mit Sicherheit große ORF-Beiträge und ganze Diskussionssendungen dazu gegeben, wie etwa über den Knicks der Außenministerin nach einem Tanz mit dem russischen Präsidenten. Wobei dieser in keiner Weise einen Verstoß gegen irgendwelche rechtlichen oder gesellschaftlichen Regeln bedeutet hat, sondern nur eine ungünstige Optik auf einem Foto. Das aber vom ORF dennoch zahllose Male thematisiert worden ist.  

So, 21.10.2018, 12:51 | Ivan

Ganz Unrecht hat Frau LouLoDi allerdings gar nicht (zumind. hotirisch): Die Krim wurde erst unter Stalin der ukrainischen Verwaltung unterstellt. Historisch war die Krim immer tartarisch bzw. russisch
So, 21.10.2018, 12:52 | Ivan

hotirisch = historisch
Sa, 20.10.2018, 15:44 | wolfgang

Frau LouDit ist wie viele im ORF im Sozialnetz der SPÖ gelandet-sie hätte sonst nirgends eine Chance!
Sa, 20.10.2018, 15:55 | Doch, hätte sie...

...wenn sie nur wollte.In Zeiten d.progressiven Emanzipation wäre es wünschens-u.erstrebenswert, könnte sich jemand mit ihren geist.Voraussetzungen als WATSCHENfrau bewerben.Wäre f.d.Prater überfällig
Sa, 20.10.2018, 14:14 | Scotty

Frau Lou Lorenz gehört zum ORF Familienstadel,wie Ihr lieber Mann u.viele andere auch!!! Das ist so.Wie man dort hinkam ist eine andere Geschichte!Aber wie in der GIS Werbung:Haben Sie unterschrieben?
Fr, 19.10.2018, 18:12 | Freier Mensch

Sie regen sich zuRecht auf,Dr.Unterberger.Mir ist bislang auch schleierhaft,wohin die 2.Gehirnhälfte von Frau LouLoDit hinverschwunden sein könnte.Hat sie gar ein Ferialpraktikant aus d.Löwelstraße?



Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Kommentar senden