ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Andreas Unterberger (ORF2 Di, 23.10.2018, 19:30)
Zeit im Bild

Unsere tägliche Pam gib uns heute: Diesmal sehen wir sie dank der über alles Wichtige berichtenden ZiB beim epochalen Ereignis, wie sie eine Ambulanz der Gebietskrankenkassa besucht. Wenn das nicht wert ist, berichtet zu werden! 

Immerhin gab es da zum Unterschied vom Vortag keine Möglichkeit, massiv zu manipulieren: Am Vortag erfuhren wir nämlich aus der gleichen Sendung, dass Frau Pamela den Streit mit der Kärntner SPÖ geschlichtet hat (Was, da gab es einen Streit?). Dabei wurde aber verschwiegen, wie der jetzt eigentlich geschlichtet ist, ob etwa die Kärntner jetzt doch den verlangten sechsten statt des neunten Listenplatzes für die EU-Wahl bekommen. Hauptsache, eine positive Nachricht über die SPÖ und eine angeblich erfolgreiche Aktion der Dame.

Der wahre Skandal wird schon überhaupt nicht angesprochen: nämlich dass der Kärntner Landesparteichef Kaiser die Chuzpe hatte und hat, seinen eigenen 24-jährigen Sohn als Vertreter Kärntens in die EU entsenden zu wollen. Im Gegensatz zu Herrn Kaiser spüren die ORF-Genossen nämlich, dass die Einführung des Erblichkeitsprinzips bei den Menschen gar nicht gut ankommt, egal ob der hoffnungsvolle Spross nun an sechster oder neunter Stelle gelandet ist. Daher haben die ORF-Genossen den Thronfolge-Aspekt gleich ganz verschwiegen. Der Herr Sohn war lediglich samt seiner Haarpracht ungenannt im Bild zu sehen.

Wie? Das ist eine grobe Verletzung der Informationspflichten? Mag sein - aber das würde doch der SPÖ schaden, wenn sich eine solche Sauerei außerhalb Kärnten herumspricht!