ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


lepuseuropeus (ORF Fr, 29.03.2019, 00:00)
ZIB2 und Was gibt es Neues

In der ZIB2 ereiferte man sich über das jetzt so tiefe Niveau im Parlament, ausgelöst durch einen "Beutelsager" eines blauen Abgeordneten, wobei man sagen muss, dass die Genossen eine differenziertere, feinere Sprache sonst nicht verstehen und man das Benehmen von diversen Genossen Abgeordneten bei Reden von Regierungsmitgliedern erst einmal beobachtet haben muss. Abschliessend zeigte eine Statistik die SPÖ als eindeutigen Spitzenreiter bei der Anzahl an Ordnungsrufen. Na sowas.

Kurz darauf war bei der etwas in die Jahre gekommenen und ausgelutschten Sendung "Was gibt es Neues" vom Staatskünstler Thomas Maurer der Ausspruch zu hören: "Beantworten wir jetzt die Frage oder "schei.." wir darauf?" Die ganze Sendung war gespickt mit derben sexistischen Lustigkeiten, ein Tiefpunkt des kabarettistischen Humors.

Die Conclusio daraus ist, dass das geneigte Publikum hüben wie drüben einiges gewöhnt ist. Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.