Montag wird unter dem Titel "Jenseits von Gut und Böse""/>

ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rachel (ORF 2 Mo, 15.04.2019, 22:40)
kulturMontag

Im fünften Beitrag des "Kultur"Montag wird unter dem Titel "Jenseits von Gut und Böse" über Ethikunterricht und Werte "berichtet".
Ab Minute 30'00" monologisiert der Sprecher über Ethik, und "unethische" Widersprüche:
und meint dabei etwa: "Wir leben in einem der reichsten Länder der Welt, wo Menschen um 1,50 Euro pro Stunde arbeiten sollen. Wir sind Teil einer Staatengemeinschaft, wo es strafbar ist, Menschen vor dem Ertrinken zu retten." (!!!)
Die Kultursendung sollte eigentlich eine Informationssendung sein, kein Satire-Format, und schon gar keine politische Partei-Propaganda-Belang-Sendung!
Diese Sinn-entleerten Verkürzungen/ bzw. haarsträubenden propagandistischen Verfälschungen erfüllen selbst in einer Partei-Propaganda-Sendung den Tatbestand der Verleumdung und Verhetzung. Nur die NS- oder die stalinistische Propaganda konnten ungestraft mit solchen "Stilmitteln" arbeiten. Offenbar aber auch der ORF!