Man ist irritiert, man hinterfragt das Erinnerungsvermögen, man hat das Interview doch gesehen, man macht sich die Mühe und geht in der TVthek die gesamte Woche durch - Tag für Tag. Was war passiert? Am Donnerstag den 2.5.2019 wurde in der ZIB2 ein völlig einseitiger Beitrag über den mittlerweile in allen Medien zu findenden Skandal des spuckenden Lehrers gesendet.
Der Direktor durfte ausgiebig sein Damoklesschwert über den Betroffenen schwingen, statt dass die genaueren Umstände hinterfragt würden. Gleichzeitig wird verschwiegen, dass es sich bei der Schule um eine sogenannte Problem-HTL mit hohem Migrantenanteil handelt. Mobbing und Gewalt seitens der Schüler werden verschwiegen, während in den sozialen Medien zahlreiche aussagekräftige Videos zu finden sind, die diese üblen Umstände belegen. Auch das wird verschwiegen.
Nun ist in der TVthek dieser gesamte Beitrag seltsamerweise wie durch Zauberhand verschwunden. Anhand der Sendungslänge ist es deutlich zu erkennen: Dienstag 33:23 Minuten, Mittwoch ist Feiertag und am Freitag 32:30 Minuten. Am Donnerstag jedoch nur 26:51 Minuten. Wo sind diese Minuten geblieben?? In derselben ZIB2 darf der Bundespräsident vor Zensur warnen. Gleichzeitig zensuriert der ORF aus vollen Rohren. Hier wird manipuliert, als gäbe es kein Morgen.