ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Andreas Unterberger (Online Sa, 01.06.2019, 14:07)
Die armen brandstiftenden Afghanen
Link: https://tirol.orf.at/news/stories/2984921/

Sie manipulieren widerlicher denn je. Und sie beherrschen überdies auch nicht die deutsche Sprache. Das merkt man an diesem Titel besonders deutlich: "Mögliche Verzweiflungstat im Flüchtlingsheim". Denn es war erstens keine "mögliche" Tat, sondern eine eindeutig vollzogene Brandstiftung. Und zweitens nennt der ORF für das von ihm vermutete und in die Überschrift gerückte Motiv nicht einen einzigen Beweis. Aber Afghanen sind ja für die Migrations-Lobby immer nur Opfer und dürfen offenbar alles.

Der Gebührensender liefert jedenfalls gleich a priori eine (vermeintliche) Entschuldigung, bevor er überhaupt über die Tat berichtet. Jedenfalls steht weder die Brandstiftung im Titel noch die Herkunft der Täter, sondern nur eine vermutete Entschuldigung. Als ob es eine Rechtfertigung für eine Brandlegung geben könnte, die nicht nur ein Gebäude zerstören, sondern auch andere Menschen in Lebensgefahr bringen kann.

Aber ganz offensichtlich ist jetzt wieder alles möglich. Bei einem Justizminister Jabloner, der sich seit Jahren als Pro-Migrations-Lobbyist betätigt hat, glauben offenbar die Genossen im ORF, das jetzt wieder totale Einseitigkeit angesagt ist.

Und möglicherweise haben sie ja sogar recht ...