ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Niklas G. Salm (Online Mi, 14.08.2019, 20:30)
Wahlkampf via Hausdurchsuchung?
Link: https://orf.at/stories/3133682/

Es ist wieder einmal soweit – die Republik ist in Aufruhr. In erster Linie die linksgetakteten Medien und allen voran der Rot-Grünfunk. Im Stundentakt werden neue Hausdurchsuchungen gemeldet. Zuletzt in Osttirol. Diesmal nicht beim bösen Identitären Martin Sellner wegen einer Jahre zurückliegenden Spende eines später zum Schlächter mutierten Australiers, sondern beim mindestens ebenso bösen blauen Ex-Vizekanzler H.C. Strache und seinem Kompagnon Johann Gudenus.

Die Casinos-Novomatic-Affäre ist geboren. Nachdem die Ibiza-Affäre in Umfragen nicht so wirklich die gewünschte Wirkung entfalten konnte, wird jetzt eine Schippe nachgelegt. Die böse, korrupte FPÖ hat, ja sie wollte, nein überhaupt – ja was jetzt eigentlich? Wir lassen hier die Details beiseite und kommen gleich zum Punkt: Der Vorwurf lautet im Kern auf "politische Postenbesetzung". Ja wirklich!? Na das ist ja unerhört! Empörend! Schockierend! Also zumindest wenn es die FPÖ macht.

Die berühmt-berüchtigte und sicher kein bisschen linke Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft hat einige Hausdurchsuchungen bei Strache, Gudenus und in deren Umfeld durchführen lassen. Anlass war offenbar eine anonyme (!) Anzeige und der darin geäußerte Verdacht auf Postenschacher. Dass gerade der Wahlkampf anläuft, ist dabei wie immer sicher nur Zufall. Dass der ORF groß und ausführlich darüber berichtet sicher auch. Ebenso die anderen üblichen Verdächtigen im Sumpf der Linksmedien.

Alleine der Tatverdacht der politischen Postenbesetzung ist lächerlich, wie er nur sein kann und garantiert nicht an den Haaren herbeigezogen. Ja was machen eigentlich Rote und Schwarze seit Jahrzehnten in diesem Land? Posten politisch besetzen? Ach was, das ist nur eine haltlose Verschwörungstheorie à la Chemtrails oder Kornkreise. Wäre dem so, die Verantwortlichen wären doch schon längst hausdurchsucht worden, dass die Schwarte kracht. Ein Häupl Michi oder ein Pröll Erwin würden sowas doch nie in Betracht ziehen, oder? Eben, und deswegen werden deren Wohnungen und Häuser auch nicht durchsucht. Dass die Staatsanwaltschaft selbst auch jahrzehntelang im Proporzsystem besetzt worden ist, spielt dabei natürlich ebenfalls keinerlei Rolle – versprochen!

Wenn bei manchen an dieser Stelle Erinnerungen an den Fall Grasser wach werden, der seit Jahren und Jahrzehnten von diversen Staatsanwälten verfolgt wird, ohne dass je was Zählbares rausgekommen wäre, dann sind das garantiert alles Nazis! Wer gar meint, da würden extrem dünne Verdachtsmomente benutzt, um an private Handys und Computer zu kommen, wo dann vielleicht doch noch der eine oder andere Zufallsfund entdeckt werden könnte (was ja scheinbar auch bei Martin Sellner immer wieder die Motivation zu sein scheint), der müsste eigentlich sofort entmündigt werden.

Die Justiz arbeitet schließlich völlig unabhängig und total ideologiebefreit! Darum hat gerade auch ein Richter in Italien einem NGO-Schlepperhelferschiff trotz Verbot des Innenministers das Einlaufen in Lampedusa erlaubt. Ja, so ist das. Linkes Gedankengut wird neuerdings per Gerichtsentscheid verordnet. Aber natürlich nicht in Österreich! Oder etwa doch?

Herauskommen wird bei der ganzen Sache am Ende vermutlich nicht viel. Wenn wir uns an diverse Liederbücher und Rattengedichte erinnern, dann wird das alles vermutlich irgendwann ganz leise im Sande verlaufen. Natürlich ohne große Schlagzeilen in ORF & Co. wie wir das ja schon von diversen Hyperventilations-Themen aus der Vergangenheit kennen. Aber auf jeden Fall erst nach der Wahl. So viel steht fest. Dass Strache und Gudenus bereits im Mai zurückgetreten sind, tut der aktuellen Schnappatmung übrigens keinen Abbruch. Die FPÖ ist böse und korrupt lautet die Message und das haben wir ja schon immer gewusst.

Schmutzkübelkampagnen sind übrigens eine reine Erfindung der Rechten! Politisch agierende Staatsanwälte ebenfalls! Und einen Wahlkampf durch gezielte Hausdurchsuchungen zu vermuten ist sowieso total krank! Wir brauchen einfach nur mehr Fairness-Abkommen...