Besonders ausgeprägt ist oft die Intoleranz der Toleranten. Am schönen Wörthersee feierte man ein Fest der Toleranz: Schwule, Heteros, Transvestiten ... alle, die sich als besonders tolerant einstufen versammelten sich und Seitenblicke berichtete darüber.
Da kam die Sprache auf High Heels und wie man als Mann (im Dirndl) mit so etwas gehen könne. Gar nicht so schwer, gabs als Antwort und dann: "... Männer haben sowieso die schöneren Beine - gerade und ohne Zellulite. Zellulite sieht doch Scheiße aus ..."
Ich möchte nicht falsch verstanden werden: Natürlich hat dieser Herr im Dirndl recht und das sage ich neidlos als Frau - die Genetik lässt sich nicht ändern, Frauen haben ein weicheres Bindegewebe.
ABER überlegen wir: Wenn das ein heterosexueller Mann sagen würde - nicht auf einem Fest der Toleranz und in Frauenkleidern, sondern in einer Talkshow und im Anzug. Stellen wir uns vor, das hätte unser Volksrocknroller gesagt. Eine Schlagzeile wäre ihm sicher und garantiert keine positive.
Es wird halt leider mit zweierlei Maß gemessen und das gerade von denen, die sich die Political Correctness auf ihre Fahnen geschrieben haben. Das finde ich - wenn ich mir die Worte des Dirndlherrn ausleihen darf - Scheiße!