ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Frühwirth (ORF 2 Do, 26.09.2019, 20:15)
Elefantenrunde

Die 'Elefantenrunde' im ORF-TV war ein einziger Skandal und eine riesige Zumutung für alle Spitzenpolitiker, aber auch für die Zuseher.

Armin Wolf und Claudia Reiterer inszenierten eine Show im Stil der Dancing Stars, bei der das wichtigste war, dass jeder auf die Sekunde genau seine Redezeit einhielt.

Auch wenn jemand gerade mitten im Satz eines Arguments war – Wolf interessierte nur die elektronische (ach wie modern!) Zeitmessung und verordnete ein diktatorisches: AUS! Ihre Zeit ist um.

Auch Ja-Nein Beantwortungstaferln durften nicht fehlen. Da hatten Beate Meinl-Reisunger und Sebastian Kurz völlig recht: Politik ist viel zu komplex, dass man schwierige Probleme mit Ja oder Nein erledigen kann.

Blöder kann man eine Politiksendung wirklich nicht gestalten!

Dass es auch anders, mit mehr Hirn geht, haben  Privatsender mehrfach bewiesen.