ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Andreas Unterberger (ORF2 Mo, 16.12.2019, 19:30)
Zeit im Bild 1 und 2

Das war wohl überhaupt die verlogenste ORF-Berichterstattung in seiner gesamten an einschlägigen Sünden vollen Geschichte: Eine tschetschenische Bande fliegt auf, die - zum Teil aus dem Gefängnis heraus verboten telefonierend - schwere Terroranschläge in Wien geplant hat. Auf den Stephansdom, die U-Bahn und den Silvesterpfad. Aber auch auf andere Städte.

Und was berichtet der ORF dazu? In der ZiB 1 absolut nichts, in der ZiB 2 eine Kurzmeldung. Auf orf.at ist überhaupt nichts zu finden, ebensowenig in den von mir gehörten Radio-Nachrichten.

Dafür tischt uns der Gebührensender ständig Geschichten von angeblich vorbildlich integrierten Zuwanderern aus Asien oder Afrika auf. 

Wenn die Wirklichkeit nicht so ist, wie Linksradikale sie gerne hätten, dann wird sie beim ORF halt so umgewandelt, dass es in deren Weltbild passt. Und mit den Grünen in der Regierung haben sie jetzt auch jede Garantie, ihr Unwesen noch ein paar Jahre weitertreiben zu können.