ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Andreas Unterberger (Online Do, 23.01.2020, 18:01)
Das üble Früchtchen aus Linz
Link: https://ooe.orf.at/stories/3031289/

Schon 22 Straftaten soll ein 17-jähriger "Linzer" begangen haben, meldet der ORF. "Diese Linzer!" denkt man sich und wendet sich ab. Und kaum jemand klickt danach noch weiter. Dann würde er nämlich erfahren, dass es sich um einen gebürtigen Russen handelt. Aber immerhin könnte man den ORF auch loben, dass er das wenigstens versteckt meldet und nicht, wie schon oft, die Abstammung überhaupt verschweigt. Und wie es Schwarz-Grün laut Koalitionsplan künftig haben wollen.

Übrigens wäre ich nicht total überrascht, wenn der gebürtige Russe aus der Region Tschetschenien stammen und ein Asylant sein sollte. Aber das wäre ja sowieso schon zuviel der Information.